Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Das ist ja auch ok solange deine Hardware dann uneingeschränkt funktioniert.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenMfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Bin am Wochenende aus dem Urlaub zurück und werde nächste Woche dann testen und berichtenTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Hallo,
ich habe meinen Kolibri 90hv gestern in Betrieb genommen, alles hat ohne Probleme funktioniert und macht was es soll.
Das es immer wieder mal wo bei Herstellern Probleme gibt, mal mehr mal weniger, ist ja nicht´s neues und "nur" weil die Einstellsoftware für den neuen HV noch nicht gleich verfügbar ist, bricht die Welt für mich nicht zusammen.....
Ich lese hier immer nur Negative Sachen, interessieren würde mich wie viele Kunden, eingeschlossen mich, mit den Kolibri egal ob LV oder HV keine Probleme haben und somit auch zufrieden sind ?
Jeden ist ja, Gott sei dank, selbst überlassen welche Regler er kauft bzw. verwendet, aber das dann den anderen alles "Madig geschrieben wird" finde ich jetzt nicht fair.....
Bitte nicht falsch verstehen, bin für eine sachliche Diskussion immer offen, aber da sind wir bei manchen Post schon drüber hinaus.
Lg
spitz_1Zuletzt geändert von thomas1130; 23.07.2020, 17:50. Grund: Juristische Bewertung sind bei uns nicht erwünscht
Kommentar
-
Ich hab auch nur Kontronik im Einsatz und bin in erster linie auch damit zufrieden. Meinen unmut kann und darf ich aber bei diversen dingen den Hersteller betreffend trotzdem äußern. Speziell nerft mich in der Zwischenzeit der mitlerweile unterirdische Service wenn man zb was einschickt. Auch stören mich die unglaublich langen Zeiten für Updates die dringend nötig sind bzw waren.Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen...Ich lese hier immer nur Negative Sachen, interessieren würde mich wie viele Kunden, eingeschlossen mich, mit den Kolibri egal ob LV oder HV keine Probleme haben und somit auch zufrieden sind ?...
Klar kann immer mal was schief gehen. Das mag zwar im ersten Moment ärgerlich sein, aber man überlebt es dann trotzdem. Lästig wirds halt wenn man ewig auf Lösungen warten muss und es evtl auch keinen Workaround für selbige gibt.
Mit Kritik muss Kontronik genau so leben wie alle andern auf der Welt auch.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Hier geht es ja um Probleme und Erfahrungen. Ich hab noch einen Kolibri 140A LV in einem Oxy 5 an 6S laufen. Absolut geile Performance, echt super.
Was meiner Meinung nach doof ist, dass es eine neue Regler Serie gibt, die Kunden kaufen können, die auch geflogen werden können, aber diverse Settings nicht eingestellt werden können, weil dafür erst die Software überarbeitet werden muss.
Ist irgenwie klar, dass wenn dann Probleme auftauchen, dann hier ein Eintrag oder eine Frage eingestellt wird. In meinem Fall ist diese auch beantwortet worden und es gibt eine Aussage des Herstellers. Für mich erstmal in Ordnung.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Ich bin mit dem Kolibri zufrieden. Aber ich habe auf festes Timing gestellt weil der ein mal abgeschaltet hat.Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe meinen Kolibri 90hv gestern in Betrieb genommen, alles hat ohne Probleme funktioniert und macht was es soll.
Das es immer wieder mal wo bei Herstellern Probleme gibt, mal mehr mal weniger, ist ja nicht´s neues und "nur" weil die Einstellsoftware für den neuen HV noch nicht gleich verfügbar ist, bricht die Welt für mich nicht zusammen.....
Ich lese hier immer nur Negative Sachen, interessieren würde mich wie viele Kunden, eingeschlossen mich, mit den Kolibri egal ob LV oder HV keine Probleme haben und somit auch zufrieden sind ?
Jeden ist ja, Gott sei dank, selbst überlassen welche Regler er kauft bzw. verwendet, aber das dann den anderen alles "Madig geschrieben wird" finde ich jetzt nicht fair.....
Und wenn dann noch einer etwas "empfänglich" ist für solche Post, kommt das der Rufschädigung der Herstellerfirma schon sehr nahe.....
Bitte nicht falsch verstehen, bin für eine sachliche Diskussion immer offen, aber da sind wir bei manchen Post schon drüber hinaus.
Lg
spitz_1
Einen anderen Regler der die Drehzahl genau genug gehalten hat für meinen Nachtflug heli habe ich nicht gefunden. Wenn die nicht 100% gehalten wird läuft Bild und Ton auseinander. Bei Kontronik passt das auch nach 7 Minuten noch.
Gruß
WernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
So Leute,
gerade die Software runtergeladen, alles eingestellt und auch gleich geflogen. Geiler Scheiß!
Der Kolibri 90 HV-I fliegt bei mir in einem Kraken 580 an 12S 3500mAh. 2400rmps bei 80% Regleröffnung mit einem 23er Ritzel. Geht richtig richtig gut. Sehr gutes Regelverhalten. Bin sehr zufrieden. Max Strom war jetzt bei mir bei 119A. Steckt er ja problemlos weg.
Gruß
ThomasSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Ich habe auch drei Kolibris im harten 3D Einsatz. Zwei 140LV und ein 140HV. Alle drei laufen Problemlos und es hat noch kein einziger abgeschaltet oder irgendwelche Fehler produziert! Das regelverhalten ist einfach nur geil!!!
Gruß
Horst
Kommentar
-
Was nutzt das geile Regelverhalten ist geil, klar. Aber das war-s dann aktuell auch. Jeder Regler funktioniert toll bis er ausfällt. Vorher ist immer alles geil.Zitat von horst6450 Beitrag anzeigenIch habe auch drei Kolibris im harten 3D Einsatz. Zwei 140LV und ein 140HV. Alle drei laufen Problemlos und es hat noch kein einziger abgeschaltet oder irgendwelche Fehler produziert! Das regelverhalten ist einfach nur geil!!!
Gruß
Horst
Kommentar
-
Selten so einen schwachsinnigen und nichts aussagenden Beitrag hier gelesen. Nochmal, hier geht es um Probleme und Erfahrungen. Positiv und negativ. Schreib wieder einen Beitrag wenn du was sinnvolles beisteuern kannst.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas nutzt das geile Regelverhalten ist geil, klar. Aber das war-s dann aktuell auch. Jeder Regler funktioniert toll bis er ausfällt. Vorher ist immer alles geil.
Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Die Beiden 140er Kolibris sind schon seit einem Jahr in Dauerbelastung!!!
Ausfallen kann immer mal ein Regler, das kann dir aber mit einem Hobbywing oder YGE genauso passieren.
Kommentar
-
Wie kann man nur so einen Schmarrn schreibenZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas nutzt das geile Regelverhalten ist geil, klar. Aber das war-s dann aktuell auch. Jeder Regler funktioniert toll bis er ausfällt. Vorher ist immer alles geil.
Kommentar
-
Jooo ihr Fanboys, nennt es schmarn oder wie auch immer ihr wollt.
Dann fliegt halt und hofft das nichts passiert.
Ich bin auch die ganze Zeit Kontronik geflogen, aber als zu fliegen und zu hoffen das nichts passiert ist nicht so mein Ding.
Natürlich kann jeder Regler kaputt gehen, dann aber eben ohne Ankündigung bzw. weil der Hersteller die Mängel verschweigt.
Jeder wie er mag!
Kommentar
-
Lustig, gleiches habe ich bei deinem Beitrag gedacht. Schön das dein Kolibri funktioniert, hat hiermit aber auch nichts zu tun!Zitat von horst6450 Beitrag anzeigenWie kann man nur so einen Schmarrn schreiben
Kommentar

Kommentar