Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Die 3 Regler haben ein Hardware Update bekommen, gehe jetzt nicht darauf ein was alles gemacht worden ist. Ich selber habe noch keine Tests gemacht, habe aber von einem anderen Betroffenen gehört, dass seit dem kein Problem mehr aufgetreten ist.
    Das ist ja auch ok solange deine Hardware dann uneingeschränkt funktioniert.
    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Bin am Wochenende aus dem Urlaub zurück und werde nächste Woche dann testen und berichten
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• spitz_1
        Member
        • 14.12.2012
        • 334
        • Gerhard
        • Austria oö

Hallo,

ich habe meinen Kolibri 90hv gestern in Betrieb genommen, alles hat ohne Probleme funktioniert und macht was es soll.

Das es immer wieder mal wo bei Herstellern Probleme gibt, mal mehr mal weniger, ist ja nicht´s neues und "nur" weil die Einstellsoftware für den neuen HV noch nicht gleich verfügbar ist, bricht die Welt für mich nicht zusammen.....

Ich lese hier immer nur Negative Sachen, interessieren würde mich wie viele Kunden, eingeschlossen mich, mit den Kolibri egal ob LV oder HV keine Probleme haben und somit auch zufrieden sind ?

Jeden ist ja, Gott sei dank, selbst überlassen welche Regler er kauft bzw. verwendet, aber das dann den anderen alles "Madig geschrieben wird" finde ich jetzt nicht fair.....

Bitte nicht falsch verstehen, bin für eine sachliche Diskussion immer offen, aber da sind wir bei manchen Post schon drüber hinaus.

Lg
        spitz_1
        Zuletzt geändert von thomas1130; 23.07.2020, 17:50. Grund: Juristische Bewertung sind bei uns nicht erwünscht

Kommentar

• Multisaft
          Senior Member
          • 26.06.2017
          • 1186
          • Tobias
          • Im FSC Neulingen

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
          ...Ich lese hier immer nur Negative Sachen, interessieren würde mich wie viele Kunden, eingeschlossen mich, mit den Kolibri egal ob LV oder HV keine Probleme haben und somit auch zufrieden sind ?...
          Ich hab auch nur Kontronik im Einsatz und bin in erster linie auch damit zufrieden. Meinen unmut kann und darf ich aber bei diversen dingen den Hersteller betreffend trotzdem äußern. Speziell nerft mich in der Zwischenzeit der mitlerweile unterirdische Service wenn man zb was einschickt. Auch stören mich die unglaublich langen Zeiten für Updates die dringend nötig sind bzw waren.

Klar kann immer mal was schief gehen. Das mag zwar im ersten Moment ärgerlich sein, aber man überlebt es dann trotzdem. Lästig wirds halt wenn man ewig auf Lösungen warten muss und es evtl auch keinen Workaround für selbige gibt.

Mit Kritik muss Kontronik genau so leben wie alle andern auf der Welt auch.
          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• TurboTom
            Member
            • 23.05.2015
            • 977
            • Thomas
            • VohenstrauÃ?

Hier geht es ja um Probleme und Erfahrungen. Ich hab noch einen Kolibri 140A LV in einem Oxy 5 an 6S laufen. Absolut geile Performance, echt super.

Was meiner Meinung nach doof ist, dass es eine neue Regler Serie gibt, die Kunden kaufen können, die auch geflogen werden können, aber diverse Settings nicht eingestellt werden können, weil dafür erst die Software überarbeitet werden muss.

Ist irgenwie klar, dass wenn dann Probleme auftauchen, dann hier ein Eintrag oder eine Frage eingestellt wird. In meinem Fall ist diese auch beantwortet worden und es gibt eine Aussage des Herstellers. Für mich erstmal in Ordnung.
            Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• TurboTom
              Member
              • 23.05.2015
              • 977
              • Thomas
              • VohenstrauÃ?

Die neue K-Konfig ist zum Download verfügbar.

Das ging fix

Kommentar

• BOcnc
                Senior Member
                • 14.06.2010
                • 1139
                • Werner

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich habe meinen Kolibri 90hv gestern in Betrieb genommen, alles hat ohne Probleme funktioniert und macht was es soll.

Das es immer wieder mal wo bei Herstellern Probleme gibt, mal mehr mal weniger, ist ja nicht´s neues und "nur" weil die Einstellsoftware für den neuen HV noch nicht gleich verfügbar ist, bricht die Welt für mich nicht zusammen.....

Ich lese hier immer nur Negative Sachen, interessieren würde mich wie viele Kunden, eingeschlossen mich, mit den Kolibri egal ob LV oder HV keine Probleme haben und somit auch zufrieden sind ?

Jeden ist ja, Gott sei dank, selbst überlassen welche Regler er kauft bzw. verwendet, aber das dann den anderen alles "Madig geschrieben wird" finde ich jetzt nicht fair.....
                Und wenn dann noch einer etwas "empfänglich" ist für solche Post, kommt das der Rufschädigung der Herstellerfirma schon sehr nahe.....

Bitte nicht falsch verstehen, bin für eine sachliche Diskussion immer offen, aber da sind wir bei manchen Post schon drüber hinaus.

Lg
                spitz_1
                Ich bin mit dem Kolibri zufrieden. Aber ich habe auf festes Timing gestellt weil der ein mal abgeschaltet hat.

Einen anderen Regler der die Drehzahl genau genug gehalten hat für meinen Nachtflug heli habe ich nicht gefunden. Wenn die nicht 100% gehalten wird läuft Bild und Ton auseinander. Bei Kontronik passt das auch nach 7 Minuten noch.

Gruß
                Werner
                Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• TurboTom
                  Member
                  • 23.05.2015
                  • 977
                  • Thomas
                  • VohenstrauÃ?

So Leute,

gerade die Software runtergeladen, alles eingestellt und auch gleich geflogen. Geiler Scheiß!

Der Kolibri 90 HV-I fliegt bei mir in einem Kraken 580 an 12S 3500mAh. 2400rmps bei 80% Regleröffnung mit einem 23er Ritzel. Geht richtig richtig gut. Sehr gutes Regelverhalten. Bin sehr zufrieden. Max Strom war jetzt bei mir bei 119A. Steckt er ja problemlos weg.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• horst6450
                    Member
                    • 11.07.2015
                    • 242
                    • Horst

Ich habe auch drei Kolibris im harten 3D Einsatz. Zwei 140LV und ein 140HV. Alle drei laufen Problemlos und es hat noch kein einziger abgeschaltet oder irgendwelche Fehler produziert! Das regelverhalten ist einfach nur geil!!!

Gruß
                    Horst

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch drei Kolibris im harten 3D Einsatz. Zwei 140LV und ein 140HV. Alle drei laufen Problemlos und es hat noch kein einziger abgeschaltet oder irgendwelche Fehler produziert! Das regelverhalten ist einfach nur geil!!!

Gruß
                      Horst
                      Was nutzt das geile Regelverhalten ist geil, klar. Aber das war-s dann aktuell auch. Jeder Regler funktioniert toll bis er ausfällt. Vorher ist immer alles geil.

Kommentar

• TurboTom
                        Member
                        • 23.05.2015
                        • 977
                        • Thomas
                        • VohenstrauÃ?

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                        Was nutzt das geile Regelverhalten ist geil, klar. Aber das war-s dann aktuell auch. Jeder Regler funktioniert toll bis er ausfällt. Vorher ist immer alles geil.
                        Selten so einen schwachsinnigen und nichts aussagenden Beitrag hier gelesen. Nochmal, hier geht es um Probleme und Erfahrungen. Positiv und negativ. Schreib wieder einen Beitrag wenn du was sinnvolles beisteuern kannst.

Kommentar

• horst6450
                          Member
                          • 11.07.2015
                          • 242
                          • Horst

Die Beiden 140er Kolibris sind schon seit einem Jahr in Dauerbelastung!!!
                          Ausfallen kann immer mal ein Regler, das kann dir aber mit einem Hobbywing oder YGE genauso passieren.

Kommentar

• horst6450
                            Member
                            • 11.07.2015
                            • 242
                            • Horst

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Wie kann man nur so einen Schmarrn schreiben

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Jooo ihr Fanboys, nennt es schmarn oder wie auch immer ihr wollt.

Dann fliegt halt und hofft das nichts passiert.

Ich bin auch die ganze Zeit Kontronik geflogen, aber als zu fliegen und zu hoffen das nichts passiert ist nicht so mein Ding. Natürlich kann jeder Regler kaputt gehen, dann aber eben ohne Ankündigung bzw. weil der Hersteller die Mängel verschweigt.

Jeder wie er mag!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
                                Wie kann man nur so einen Schmarrn schreiben
                                Lustig, gleiches habe ich bei deinem Beitrag gedacht. Schön das dein Kolibri funktioniert, hat hiermit aber auch nichts zu tun!

Kommentar

Lädt...
                                X