Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Kann bitte jemand ein Foto hochladen, wie die Telemetriedaten auf der VBC (Classic) dargestellt werden bzw. was für Daten werden alles auf der VBC (Classic) angezeigt?

PS: Ich fliege noch den 100erLV Jive mit dem Mikado-Sensor und denke über den Wechsel nach

Danke
    LG André

Kommentar

• Goblin570
      Member
      • 27.02.2017
      • 295
      • Fabian

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
      Kann bitte jemand ein Foto hochladen, wie die Telemetriedaten auf der VBC (Classic) dargestellt werden bzw. was für Daten werden alles auf der VBC (Classic) angezeigt?

PS: Ich fliege noch den 100erLV Jive mit dem Mikado-Sensor und denke über den Wechsel nach

Danke
      Never ending Story... die daten werden auf der vbc normal oder touch schon seit erscheinen
      der Kolibri Regler zum teil falsch angezeigt, trotz viel hin und her Geschreibe mit dem support
      ist es selbst mit dem update nicht besser geworden, im Gegensatz sogar der Regler
      schaltet jetzt früher wegen überstrom ab, Thanks Kontronik

Kommentar

• AtzeKocH
        Member
        • 29.11.2013
        • 60
        • Michael

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
        Never ending Story... die daten werden auf der vbc normal oder touch schon seit erscheinen
        der Kolibri Regler zum teil falsch angezeigt, trotz viel hin und her Geschreibe mit dem support
        ist es selbst mit dem update nicht besser geworden, im Gegensatz sogar der Regler
        schaltet jetzt früher wegen überstrom ab, Thanks Kontronik
        Also bei meinem ist es besser geworden nach dem Update auf 1.1
        Hatte mit 1.0 öfters Absteller als mir lieb war und die Kapazitätsmessung hatte auch nie gestimmt. Seit 1.1 keine Absteller mehr und die Kapazitätsmessung stimmt nun auch weitestgehend. Haste Kontronik App auf der VBC auch auf en neusten stand gebracht? Da gabs nämlich auch ein Update...
        Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW

Kommentar

• Goblin570
          Member
          • 27.02.2017
          • 295
          • Fabian

Zitat von AtzeKocH Beitrag anzeigen
          Also bei meinem ist es besser geworden nach dem Update auf 1.1
          Hatte mit 1.0 öfters Absteller als mir lieb war und die Kapazitätsmessung hatte auch nie gestimmt. Seit 1.1 keine Absteller mehr und die Kapazitätsmessung stimmt nun auch weitestgehend. Haste Kontronik App auf der VBC auch auf en neusten stand gebracht? Da gabs nämlich auch ein Update...
          Hi ja alles geupdatest ich habe dann zwischendurch sogar vbar touch gekauft,Da fehlen komplette werte wie bec strom, und andere werte wie maximal strom wird immernoch falsch angezeigt, das ist bei 2 reglern so, das schlimmste sind aber die absteller, und das bei einer Autorotation der rotor zu hart anläuft, was wieder zu einem absteller durch überstrom führt, und die AR hochlaufzeit ist fest mit der start anlaufzeit verknupft, das heist ich muss den hochlauf auf eine minute stellen damit ich eine missglückte ar retten kann, für mich ist jetzt ende, ich rüste jetzt komplett auf die neuen yge um, den da gibts keine absteller mehr, und das telemetrie menü ist auch viel übersichtlicher, dazu kann ich alles über die vbar programmieren,

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Also irgendwas läuft dann bei dir falsch...

- BEC Strom kann man über die Vbar in keinen Kontronik Regler auslesen. Nur die Spannung.
            - Absteller hatte ich noch keine. Meine Ritzelwahl ist sicherlich alles andere als optimal. Ich fliege den Logo 600 an 6S mit 1400-2250. Das geht-s schon ganzschön runter in die Teillast.
            - Werte bekomme ich auch keine falschen angezeigt, oder falsch dargestellt.
            - Die AR Hochlaufzeit ist auch nicht fest mit der Start Hochlaufzeit gekoppelt. Das wäre fatal, da mir da selbst 6 Sekunden zu lange wären, was glaube die niedrigste Startzeit ist. Das ganze nennt sich bailout und wird separat eingestellt und darf auf keinen Fall am Boden betätigt werden, bzw. sollte vermieden werden. Wird ja auch extra in der Anleitung drauf hingewiesen.

Vielleicht schaust du dir das erst nochmal an. Kann ja nicht sein, dass es nur bei dir nicht funktioniert.

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

@Daniel Schmidt fliegst die VBC Classic oder Touch?
              LG André

Kommentar

• Goblin570
                Member
                • 27.02.2017
                • 295
                • Fabian

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Also irgendwas läuft dann bei dir falsch...

- BEC Strom kann man über die Vbar in keinen Kontronik Regler auslesen. Nur die Spannung.
                - Absteller hatte ich noch keine. Meine Ritzelwahl ist sicherlich alles andere als optimal. Ich fliege den Logo 600 an 6S mit 1400-2250. Das geht-s schon ganzschön runter in die Teillast.
                - Werte bekomme ich auch keine falschen angezeigt, oder falsch dargestellt.
                - Die AR Hochlaufzeit ist auch nicht fest mit der Start Hochlaufzeit gekoppelt. Das wäre fatal, da mir da selbst 6 Sekunden zu lange wären, was glaube die niedrigste Startzeit ist. Das ganze nennt sich bailout und wird separat eingestellt und darf auf keinen Fall am Boden betätigt werden, bzw. sollte vermieden werden. Wird ja auch extra in der Anleitung drauf hingewiesen.

Vielleicht schaust du dir das erst nochmal an. Kann ja nicht sein, dass es nur bei dir nicht funktioniert.
                Danke das du dir mühe gibst, aber leider doch keine Ahnung hast
                irgendwie ist man es dann auch leid gegen soviel geballtes Unwissen zu argumentieren darum mache ich das jetzt mit Bildern
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

@Daniel Schmidt fliegst die VBC Classic oder Touch?
                  Die Touch.

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

...bei der Touch kann man die BEC Werte von Kontronik leider nicht mehr auslesen - gilt z.B. auch für den Kosmik...
                    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
                      Danke das du dir mühe gibst, aber leider doch keine Ahnung hast
                      irgendwie ist man es dann auch leid gegen soviel geballtes Unwissen zu argumentieren darum mache ich das jetzt mit Bildern
                      Guuuttttt Dann bleib mal in deinem Glauben das der böse Kolibri schuld ist.

Da ich die Touch habe, weiß ich leider nicht mehr wie es bei der alten war. Sry.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                        ...bei der Touch kann man die BEC Werte von Kontronik leider nicht mehr auslesen - gilt z.B. auch für den Kosmik...
                        Ja... Wusste nicht mehr wie es bei der alten ist, bzw. das es da anders ist.

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Mit Jeti geht das!

Gruß Torsten

Kommentar

• Andrè Bochmann
                            Senior Member
                            • 23.11.2003
                            • 2082
                            • André

Fabian, das Bild KONTRONIK AKTUELL wird so dauerhaft während dem Flugbetrieb angezeigt?
                            Muss man nach dem Akku-Anstecken das Kontronik-Menü in der VBC selbst aufrufen oder aktiviert sich das selbst durch die Initialisierung von Regler?
                            LG André

Kommentar

• Goblin570
                              Member
                              • 27.02.2017
                              • 295
                              • Fabian

Fabian, das Bild KONTRONIK AKTUELL wird so dauerhaft während dem Flugbetrieb angezeigt?
                              Muss man nach dem Akku-Anstecken das Kontronik-Menü in der VBC selbst aufrufen oder aktiviert sich das selbst durch die Initialisierung von Regler?
                              Hi das kann man sich dauerhaft anzeigen lassen, es muss aber im Menü extra aufgerufen werden, mit der vbar touch kann man sich aber alle Regler daten die man möchte im hauptbildschirm einblenden lassen

Kommentar

• fuxc
                                Member
                                • 01.04.2014
                                • 157
                                • Andrius
                                • Frankfurt/M.

Zitat von fuxc Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich werde bald einen Kolibri 140 LV mit VBC in einem Logo 550 SE betreiben und habe noch einen R2 V3 25F Puffer rumliegen. Hat jemand mit dem Kolibri und R2 Erfahrung ?

Bei einem Trockentest funktionierte soweit alles wie es auch soll, von dem V3 habe ich allerdings vom Strom-Rückfluss ins BEC gelesen, wäre Interessant zu wissen ob es mit dem Kolibri Probleme geben könnte oder ich es lieber ganz lassen soll?

Danke,
                                LG,
                                fuxi
                                Wirklich keiner?
                                Zuletzt geändert von fuxc; 14.03.2019, 15:23.

Kommentar

Lädt...
                                X