Ich habe in meinem Logo 550SX einen Kolibri 140 mir einem R2 V4 25F laufen. Das funktioniert ohne Probleme
Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
:dknow: Also funktioniert der Kolibri 90LV mit der neuesten SW an der VBC(Classic) und die Telemetriedaten werden sauber angezeigt? :dknow:LG André
Kommentar
-
Leider nein ð???Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen:dknow: Also funktioniert der Kolibri 90LV mit der neuesten SW an der VBC(Classic) und die Telemetriedaten werden sauber angezeigt? :dknow:
Kommentar
-
Hi, kannst Du das etwas genauer erklären.Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenLeider nein ð???Mit freundlichen GrüÃ?en
Artur
Kommentar
-
Weil die jungs bei kontronik einfach nicht ihre arbeit gemacht haben, die genauen fehler kannst du hier im thema nachlesen, ich stand lange in engen Kontakt mit dem service habe alles geschildert, und Protokollliert besserung wurde mit dem ersten update versprochen, da es aber nicht passiert ist, gebe ich halt einem anderen Hersteller die changse ;-)Zitat von Raptor50SEV2 Beitrag anzeigenHi, kannst Du das etwas genauer erklären.
Kommentar
-
Wie soll er einen Bedienerfehler erklären?! Ja richtig, der Hersteller ist schuld.Zitat von Raptor50SEV2 Beitrag anzeigenHi, kannst Du das etwas genauer erklären.
Wenn nur einer so Probleme hat und dann gleich noch mit 2 oder 3 Reglern ist das immer etwas fragwürdig.
Kommentar
-
Den 140er Kolibri mit v4 Buffer habe ich auch. Das funktioniert einwandfrei. Zum V3 Buffer kann ich leider nichts sagen.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenIch habe in meinem Logo 550SX einen Kolibri 140 mir einem R2 V4 25F laufen. Das funktioniert ohne ProblemeMoin
Kommentar
-
Na bist du jetzt sauer ? Echt niedlich, aber nun zur sache, wie kann es ein bedienfehler sein wenn ein Regler im telemetrie menü als maximalen ampere wert immer um 27 ampere max strom anzeigt obwohl ich mit 2100 rpm und 14 grad Pitch fliege, erklärst du mir das bitte!! Dazu habe ich Aufzeichnungen wo kontronik den fehler zugibt, aber das einzigste was du kannst, ist es auf mich zu schieben weil dir nicht besseres einfällst du kleiner Troll, es ist einfach traurig mit falschen Behauptungen das forum voll zu müllen, und selbst Timo wendtland kann dir das Problem bestätigenZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWie soll er einen Bedienerfehler erklären?! Ja richtig, der Hersteller ist schuld.
Wenn nur einer so Probleme hat und dann gleich noch mit 2 oder 3 Reglern ist das immer etwas fragwürdig.
Zuletzt geändert von Goblin570; 15.03.2019, 00:43.
Kommentar
-
Oh, es geht ja hier langsam zur Sache.Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenNa bist du jetzt sauer ? Echt niedlich, aber nun zur sache, wie kann es ein bedienfehler sein wenn ein Regler im telemetrie menü als maximalen ampere wert immer um 27 ampere max strom anzeigt obwohl ich mit 2100 rpm und 14 grad Pitch fliege, erklärst du mir das bitte!! Dazu habe ich Aufzeichnungen wo kontronik den fehler zugibt, aber das einzigste was du kannst, ist es auf mich zu schieben weil dir nicht besseres einfällst du kleiner Troll, es ist einfach traurig mit falschen Behauptungen das forum voll zu müllen, und selbst Timo wendtland kann dir das Problem bestätigen
Bin mal gespannt was für Erfahrungen ich mit meinem Kolibri 140LV + Vbar Touch machen werde. Schließlich habe ich alle anderen Regler + Funke vertickt und die Mikado begrüßt Kontronik Teile dafür angeschafft und das zu bekommen worüber ich fleißig im Internet bzw. Herstellerseiten gelesen habe.Zuletzt geändert von fuxc; 15.03.2019, 02:11.
Kommentar
-
Fühlst du dich irgendwie angegriffen? Wegen was soll ich sauer sein? Ich habe Dir ganz normal probiert zu helfen.Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenNa bist du jetzt sauer ? Echt niedlich, aber nun zur sache, wie kann es ein bedienfehler sein wenn ein Regler im telemetrie menü als maximalen ampere wert immer um 27 ampere max strom anzeigt obwohl ich mit 2100 rpm und 14 grad Pitch fliege, erklärst du mir das bitte!! Dazu habe ich Aufzeichnungen wo kontronik den fehler zugibt, aber das einzigste was du kannst, ist es auf mich zu schieben weil dir nicht besseres einfällst du kleiner Troll, es ist einfach traurig mit falschen Behauptungen das forum voll zu müllen, und selbst Timo wendtland kann dir das Problem bestätigen
Du glaubst garnicht wie egal es mir im Endeffekt ist was du da treibst. Aber ein Produkt schlecht zu machen nur weil man nicht damit umgehen kann führt halt zu nichts. Zur normalen VBC kann ich nichts beitragen. Das habe ich ja bereits richtig gestellt. Aber du hast geschrieben das die Wert auch bei der VBCT zum Teil falsch dargestellt werden. Dem ist aber definitiv nicht so! Alles was man anzeigen lassen kann, wird auch richtig dargestellt.
Zumindest ist das bei mir so und es scheint ja bei anderen auch so zu sein, sonst wären hier ja wesentlich mehr Fehlermeldungen!
Beratungsresistente gibt es ja genug. Das bringt dann auch nichts mehr wenn man mit Worten wie Troll um sich wirft.
Kommentar
-
Also ich habe auch keine Probleme mit dem Kolibri und der VBC-T. Es werden immer passende Werte in der VBC-T angezeigt und Absteller hatte ich bis jetzt mit meinem Logo 550SX auch nicht.
Timo hatte mit seinem TDF anfangs einige Absteller gehabt. Er meinte zu mir, dass das Update das besser machen soll. Von falschen Werten in seiner VBC weiß ich nicht. Kann aber auch sein das er mir davon nichts erzählt hat.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Hallo ich habe diese Meldung auch, ich fliege mit dem Kolibri 140LV und der Graupner MZ 32 und dem GR 16.Zitat von tisi Beitrag anzeigendas Problem kenne ich nun auch...
Graupner MZ24Pro >GR16 >Telme Graupner >Kosmik 200
Gibt es dazu schon eine Lösung?
Gruß Michael
Kommentar
-
Habe leider auch das Problem der Kapazitätsmessung (10% zu hohe Angabe) beim Kolibri 140 (Firmeware 1.1), trotz der "Hoffnung", dass das Update das korrigiert hat. Da es offenbar nicht bei allen so ist, gibt's wohl eine Streuung bei den Reglern oder eine ungenügende/fehlende Kalibrierung. Da wäre dann ein Kalibrierungsfaktor hilfreich, wie es bei anderen Reglern offenbar inzwischen implementiert ist.
Noch ein zweites Problem fiel mir auf: In Verbindung VBC (classic) gibt es eine erhebliche Abweichung der Angabe von Max Strom/Min Spannung im Panel "Kontronik Limits" (angeblich so vom Regler gesetzt) und im Entladebericht (aus den laufend übermittelten Telemetriedaten ermittelt). Vgl. Bilder vom identischen Flug. Die zu hohe Stromangabe würde mit der zu hohen Kapazitätsangabe korrespondieren. Habe dazu ausführlich mit Mikado (siehe im Vstabi-Forum) und mit Kontronik korrespondiert. Kontronik versprach Verbesserungen im nächsten Update...
Interessieren würde mich, ob andere diese widersprüchlichen Angaben auch feststellen können? Dieser Aspekt wurde im Thread bisher nicht angesprochen.
Grüsse, Thomas
IMG_1059.jpg
IMG_1060.jpgGrüsse, Thomas
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe einen Kolibri 90LV mit Jeti Funke im Gebrauch (aktuellste SW 1.1 von K. Homepage).
Beim Setup eines E-Seglers (aber das sollte für meine Beobachtung egal sein) habe ich folgendes festgestellt.
Das BEC des Reglers, unterstützt durch eine GreenCap Bufferschaltung (kein Stützakku), ist auf 7,6V eingestellt.
Als Verbraucher hängen am BEC der Empfänger, ein GPS Sensor und 10 Servos. Die Einstellarbeiten der Servowege und
verschiedenen Klappeneinstellungen dauerten fast eine Stunde. Als ich zum Ende der Einstellarbeiten auf die per
Telemetrie übertragene Kapazitätsentnahme schaute, zeige diese mir nur 18 mAh an !?
Nur der Empfänger und dar GPS Sensor haben einen Strombedarf von etwa 90mA. Von den 10 angeschlossenen Servos die auch
häufig bewegt wurden, rede ich erst gar nicht.
Wenn man den per Telemetrie angezeigten Strom IBEC beobachtet, so werden oft 0mA angezeigt. Bewegt man permanent ein paar
Servos so wird per Telemetrie immer mal wieder kurzfristig eine Strom von 0,5A oder auch einigen (3-5) Ampere angezeigt.
Grundsätzlich kann da etwas mit der Stromanzeige von IBEC nicht passen und auch die ausgewiesene Kapazitätsentnahme
muß total daneben liegen.
Wie es mit der entnommenen Kap. aussieht wenn ich den Motor laufen lasse, kann ich noch nicht sagen, aber mit IBEC und
der darauf basierenden Kapazitätsentnahme kann etwas grundsätzlich nicht stimmen und damit meine ich nicht 5% oder
10% Fehler.
Hat hier jemand schon ähnliches beobachtet, also beim Heli einfach Motor aus, Servos bewegen und schauen wie es
mit IBEC und der Kap. Entnahme aussieht ?
Grüße,
Dirk
Kommentar

Kommentar