Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rapiwerner
    Member
    • 24.04.2004
    • 264
    • werner
    • Salzburg

AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch

sorry, falsches wording, ja es geht um anmelden,

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1579
      • Alexander
      • Braunschweig

Leider klappt es bei mir mit dem Kolibri 90 noch nicht mit der Telemetrie an meiner Jeti.
      Ich benutze einen REX3 Empfänger und habe jetzt eigentlich alles durch.
      Den Modus 8 habe ich auf Jeti. Sensorkabel steckt, schwarz auf Minus, weiss aut Daten.
      Muss der Empfänger auf EX-Bus oder Sensor?
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Kenne den Rest Deines Setups nicht. Telemetrie Datenkabel muss auf jeden Fall an einen Port mit EX-Bus.

Am saubersten ist es hier einen REX Empfaenger zu verwenden zumal dort definitiv 2 Ports auf Ex-Bus einstellbar sind. Einer fuer Telemetrie und einer fuer Datenverbindung zu FBL System.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Liefert der Kolibri in Verbindung mit einer Jeti Funke auch I-BEC als Telemetriewert ?

Grüße,
          Dirk

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1579
            • Alexander
            • Braunschweig

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
            Kenne den Rest Deines Setups nicht. Telemetrie Datenkabel muss auf jeden Fall an einen Port mit EX-Bus.

Am saubersten ist es hier einen REX Empfaenger zu verwenden zumal dort definitiv 2 Ports auf Ex-Bus einstellbar sind. Einer fuer Telemetrie und einer fuer Datenverbindung zu FBL System.
            Den REX habe ich ja, habe den aber auf "Sensor" stehen. EX-Bus ging aber auch nicht, hatte ich ausprobiert, vielleicht muss man nach dem Umstellen einmal neu durchstarten. Probiere ich mal aus
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Logoebi
              Junior Member
              • 19.12.2007
              • 13
              • Peter

Hallo,
              ich habe einen Kolibri 90 im Logo 480 mit Scorpion 4015.

Beim Anlaufen ruckelt der Regler kurz und läuft dann normal an. Man könnte meinen, dass der Regler überlegen muss, in welche Richtung er drehen will.
              Hat jemand ein ähnliches Problem?
              Vorher war ein YGE 90 ohne Probleme drin.
              Grüße Peter

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Ich habe kürzlich meinen 550er Logo SX vom Hobbywing 100 auf den 90er Kolibri umgebaut, da ich in einigen Modellen VBC nutze und die vorhandene Telemetrie nicht mit der VBC funktioniert.

Bei mir läuft der Kolibri sehr sanft an und verhält sich völlig unauffällig

Hast du mal versucht, über einen Reset ( Mode 1 ) noch mal neu zu programmieren ?
                Gruß Toto

Kommentar

• BOcnc
                  Senior Member
                  • 14.06.2010
                  • 1139
                  • Werner

Ich habe bei mir ein festes Timing von 10 Grad eingestellt beim Scorpion weil der beim 58 tigen Flug abgeschaltet hat. Allerdings beim LOGO 550SE. Laut Kontronik ist das zu wenig. Aber bei 15 Grad ist der auch mit ruckeln angelaufen. Bei 10 Grad ist der Strom bei mir so wie vorher ohne festest Timing.

Gruß
                  Werner
                  Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Logoebi
                    Junior Member
                    • 19.12.2007
                    • 13
                    • Peter

Ich werde mal einen Reset machen und ggf. Kontronik anrufen.

Kommentar

• Goblin570
                      Member
                      • 27.02.2017
                      • 295
                      • Fabian

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                      Ich habe kürzlich meinen 550er Logo SX vom Hobbywing 100 auf den 90er Kolibri umgebaut, da ich in einigen Modellen VBC nutze und die vorhandene Telemetrie nicht mit der VBC funktioniert.

Bei mir läuft der Kolibri sehr sanft an und verhält sich völlig unauffällig

Hast du mal versucht, über einen Reset ( Mode 1 ) noch mal neu zu programmieren ?
                      Und bist du zufrieden? Was hast du so für ströme ? Und hattest du schonmal nen absteller ? Ich habe zur zeit den yge 95Lvt drinne aber mich stört etwas die feste strombegrenzung von 130 ampere, das heist ab 130 ampere geht die drehzahl massiv in den keller... da war der hobbywing 100 besser der hat immer alles mitgemacht über 2 jahre ohne einen absteller

Kommentar

• Toto
                        RC-Heli Team
                        • 02.03.2008
                        • 3390
                        • Thorsten
                        • MLC Recklinghausen

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
                        Und bist du zufrieden? Was hast du so für ströme ? Und hattest du schonmal nen absteller ? Ich habe zur zeit den yge 95Lvt drinne aber mich stört etwas die feste strombegrenzung von 130 ampere, das heist ab 130 ampere geht die drehzahl massiv in den keller... da war der hobbywing 100 besser der hat immer alles mitgemacht über 2 jahre ohne einen absteller
                        Ich habe nach dem Umbau gerade mal ~ 5 Flüge hinter mir. Anlaufverhalten finde ich deutlich besser als beim Hobbywing, ansonsten wie gesagt völlig unauffällig.

Maximalstrom lag lt. VBC bei knapp 70 A an einem Pyro 650-103, bin dabei Rückenrückwärts, Flips, Rollen, 540er Turns und normalen Rundflug geflogen.

Nach dem Flug waren Motor und Regler gefühlt gerade mal handwarm, sollte also soweit passen.
                        Gruß Toto

Kommentar

• Goblin570
                          Member
                          • 27.02.2017
                          • 295
                          • Fabian

Gibt es jetzt beim Kolibri 90 eine strombegrenzung? was habt ihr für maximal stromwerte vom Regler die angezeigt werden ? Mittlerweile sollte es ja schon ein paar Erfahrungen mit dem Regler geben oder !

Kommentar

• Toto
                            RC-Heli Team
                            • 02.03.2008
                            • 3390
                            • Thorsten
                            • MLC Recklinghausen

Gibt es jetzt beim Kolibri 90 eine strombegrenzung? was habt ihr für maximal stromwerte vom Regler die angezeigt werden ? Mittlerweile sollte es ja schon ein paar Erfahrungen mit dem Regler geben oder !
                            Ruf doch einfach bei Kontronik an, oder schreib ne Mail. Dann hast du Infos vom Hersteller und bist nicht auf irgendwelche Spekulationen angewiesen.

Wenn die Zweifel überwiegen, bleibt ja noch der Griff zum 140er.
                            Gruß Toto

Kommentar

• Tim V
                              PSG-Dynamics Teampilot
                              • 12.07.2009
                              • 1846
                              • Tim
                              • Marburg

Hi.

für den Fall das es bei deiner Frage um den in deinem User Namen erwähnten Heli geht...würde ich dir den 140iger nah legen. ð???ð??ð?»
                              Der 90er ist im 570iger arg knapp....

Kommentar

• Goblin570
                                Member
                                • 27.02.2017
                                • 295
                                • Fabian

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                                Hi.

für den Fall das es bei deiner Frage um den in deinem User Namen erwähnten Heli geht...würde ich dir den 140iger nah legen. �👍🏻
                                Der 90er ist im 570iger arg knapp....
                                Hi der Kolibri 90LV ist jetzt in meinem Logo 550 mit dem Rage 4219 Motor ich bin sehr zufrieden,
                                Telemetrie ist gut bis auf ein paar kleine software fehler mit der anzeige,
                                er macht selbst spitzen bis 220 ampere (AkkuStrom) mit ohne abzustellen, das ist endlich wieder ein echter kontronik
                                und nicht sowas missglücktes wie der Jive 120Pro der hat schon beim gleichen motor bei 170 Ampere abgeschaltet, die 220 A habe ich aber provoziert mit 15 grad pitch
                                aber er hat gehalten ein Hobbywing 100 V3 kann das übrigens auch ohne absteller... hat aber keine telemetrie

Kommentar

Lädt...
                                X