Wenn du vom Preis des HW 160 noch die 19% Einfuhrsteuer drauf rechnest, dann noch die 2-4% Steuer drauf, die über einem Betrag von 150€ drauf kommen (nehmen wir mal das Mittel 3% an), biste bei 490€. Da ist die Differenz gesehen auf den Gesamtpreis eher marginal!
Und wenn Du bei Hobbyking bestellst kommen zu 99,9% Zoll und Steuer drauf.
Auf Hobbyking haben sie im moment nen absolutes Auge geworfen.
Da hatte man vor 2 Jahren evtl. Glück das nen Palet durchgegangen ist, aber jetzt kaum mehr.
Und wenn Du bei Hobbyking bestellst kommen zu 9?,9% Zoll und Steuer drauf.
Auf Hobbyking haben sie im moment nen absolutes Auge geworfen.
Da hatte man vor 2 Jahren evtl. Glück das nen Palet durchgegangen ist, aber jetzt kaum mehr.
Daher habe ich es nochmals angesprochen, da erstmal nur der preis von knapp 400€ gesehen wird, dort viell bestellt wird und dann hinterher das "böse Erwachen" kommt...
Ist also eigentlich so ziemlich der gleiche Preis wie bei HK, wenn man alles drauf schlägt...
Aber ich seh das ähnlich wie Caren! Aber das ist ja Ansichtssache...
Ich hatte heute betreffend des HW160 kurz Kontakt mit meinem Händler (Schweiz). Wir haben das Thema "Regler" zudem letzte Woche in unserer Wildfliegertruppe heiss diskutiert.
Gehen wir mal davon aus, dass man einen 160er benötigt und den internen Gov Store des Reglers nutzen möchte (also ohne FBL-System Gov als "Analyzer" und "Commander"). Dann gibts unseres Erachtens eben...
Würde man rein auf den Preis schauen, macht der HW das Rennen. Macht man aber nicht. Wir - ersaunlicherweise alle 5 in unserer Truppe - würden aktuell auf den Kosmik der neuen HW Revision setzen.
Das hat folgende Gründe:
- Telemetrie: Der HW ist kein Zeitgenosse der gerne Infos rausgibt: das SDI bzw. das "Log/Konfig" Interface gibt nur MIN MAX Werte aus, keine REALtime Werte. Nix mit Kapa weil nix mit aktuellem Stromverbrauch und Spannungslage. Nix mit Temp. Nix mit...
- Support: Ich selber hatte versucht mit HW CN in Kontakt zu treten, ich habe auf meine E-Mails keine Antwort bekommen. Bei HW US das gleiche. Und nein, mein Händler kann mir auch nicht alles beantworten (SDI, machen die noch was, wieso sind die V3 gesprächiger als dieser V4)? Auch ein Anruf hat nix gebracht. Ohne Chinesisch nix zu machen, die nett klingende Dame konnte kein Wort English. Kenne ich, hab ja auch schon in Shanghai gearbeitet. So wie ich mitbekommen habe, hat auch JLog Tom mit HW versucht Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg.
Nebenbei funktioniert HW marketingtechnisch nicht so, wie man es erwarten würde. Auch wenn der Preis gerechtfertigt wäre: Wieso vertreiben die den HW100 in der Sparte "Platinum" und verlangen in der selben Sparte (Platinum) für einen 160 das 5- bis 6-fache? Verstehe ich nicht.
Jetzt ist die Frage, wie sich den der HW160 zu einem Kosmik160 abhebt? Preis? Nicht genügend Delta. Leistung? Wissen wir nicht, nicht genügend publiziertes Feedback. Support? Ja, genau.
Ich finde es toll, das man versucht den Markt aufzumischen, müsste ich mich zwischen einem Koby 55 und einem HW50 entscheiden, würde ich heute zum HW greifen. Aber hier?
//Raffi
Zuletzt geändert von slowrider; 20.10.2015, 17:30.
Ich würde lieber 60 Euro mehr für einen etablierten Regler bezahlen als für einen unbekannten Regler.
Gibt es hier einen nicht Teampiloten der den Regler benutzt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar