Hallo,
wie im anderen Hobbywing Thread vesprochen, hier die neuesten Infos zu
den beiden neuen HV Reglern von Hobbywing.
Da ich ja die Gelegenheit hatte, die Firma direkt in Shenzhen zu besuchen,
habe ich den neuen Katalog mitbekommen. Aus diesem habe ich auch die Bilder
gemacht.
Zu den Preisen konnte (oder wollte) man mir nichts sagen.
In den Handel sollen beide noch dieses Jahr kommen.
Warum die dem 80HV kein BEC spendieren??
Schade sonst wäre es für mich eine echte Alternative zu den "Roten"
Na dann nimm doch den 160, da hast dann sogar RESERVEN.
gehen doch beide von 5S - 12S/14S und ein BEC das aus 44,4 Volt 8,4 Volt machen soll, braucht halt Platz. und der ist bei der kleinen Bauform vom 80er eben nicht gegeben.
Ich meine, wer ist so Risikobereit und liest in Echtzeit Daten aus auf einer Frequenz wo auch die Steuerbefehle vom Sender darauf laufen ? 2.4 ghz
Sicher kommt es da mal zu einer Frequenzüberlagerung. Aber genau dafür gibt es ja die ßbertragungsprotokolle.
Eine Graupner, und eine FRSky, arbeiten doch auch auf der Frequenz, und Trotzdem können die Beiden Piloten ZEITGLEICH Fliegen. (Denkt mal etwas mehr DIGITAL, die Analogzeiten sind OUT)
Digital hin oder her. Ein starker Sender direkt neben einem Empfänger stopft den zu sobald die Feldstärke des gewünschten Signals zu klein wird. Wenn das Ding auch mit 100Milli sendet wird's eng...
Sonst natürlich ein geiles Feature.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Ich würde mal abwarten bevor jetzt wieder was verteufelt wird was keiner weiß. Vielleicht startet das WiFi nur wenn man in einem bestimmten Setup hoch fährt? Vielleicht ist es auch, wie das BT-Modul beim VStabi, eine "eingebaute Funktion" die aber ein extern angestecktes Modul benötigt?
Hmm ich weis auch noch nicht was ich davon halten soll..
Eigentlich würde mir der Regler ja gut reinpassen gerade, aber ich hoffte eigentlich auf nen leichten 160HV Opto..
Das Wifigedöns brauch ich absolut nicht, da ich Heli-fliege, und nicht das logging von Daten als mein Hobby betrachte werd ich da sowieso nie wieder rein schauen, sobald das Teil so fliegt wie es soll.
Und wenn' schon um Datenanalyse bei einem etwaigen Ausfall geht wär da auch ne Micro-SD im Regler brauchbarer.
Naja und das mit dem BEC muss sich halt erst mal beweisen ob es hält was es verspricht.
Beim 450er hab ich da keine Probleme das einfach mal zu testen, aber beim 700er ..
Da hab ich hier ein Keto liegen von dem ich weis das es funktioniert, und dem ich mit dem mir bewussten Restrisiko meinen E700 anvertraue..
Das BEC vom HW kann super sein muss aber nicht.. hmmm.
Also in Summe 2 Features die das Teil sicher nicht leichter machen, inklusive dem sicher schicken Kosmikingrau-Design, und ich eigentlich nicht will.
Ich will ja nur nen günstigen HV Regler, der eben genau so gut regelt wie die zwei kleinen V3..
Tja letzen Endes wirds bei mir wohl der Preis entscheiden ob ich den hole, oder nen YGE am Braingov verwenden werde.
Dazu müsste das Teil aber sowieso demnächst mal aufschlagen den "noch in diesem Jahr" kann ja auch noch ne Weile dauern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar