Na klar... alles kopiert im Abendland...
Hobbywing 80HV und 160HV coming soon!
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 80HV und 160HV coming soon!
dann bist aber noch keinen Heli mit Hobbywing ESC geflogen.Zitat von Stephan Lang Beitrag anzeigenund so gut auch alle sein mögen aber an das Regelverhalten von einem Kontronik habe ich noch keinen Regler herankommen gesehen....
Hab einen 100A V3 im Goblin380 und der regelt so was von geil.
Ein Jive (den Pro bin ich noch nicht geflogen) regelt da um nichts besser.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Die Erfahrung von Charlie im Goblin 380 muß ich gleich bestätigen.
Ich bin einen Hifei kingkong2 im Goblin 700 geflogen wo ich vorher einen helijive verbaut hatte.
Einzig und alleine bei sehr kleinen Regleröffnungen liegt der kontronik klar vorne....
Ab 55% nicht mehr.
Ja mit internem Governor und nicht an vstabi oder brain regelung....
Vom jive pro könnte ich viele sachen berichten die dagegen sprechen, nur warum soll ich?
Damit die hälfte des Theads gelöscht und gesperrt wird.
Alles gute kommt leider nicht aus deutschland nur meht darf man hier nicht verlauten lassen.
Wem der Hobbywing zu teuer ist der soll beim Coolkosmik bleiben, wer einen hobbywing testen möchte kann ihn ja kaufen...
Wenn er gleich gut regelt wie der 100 platinim v3 dann pfeife ich auf den aufpreis der Roten....
Service gibt es bei beidenð???ð???ð???Zuletzt geändert von steinflo; 11.08.2015, 13:45.Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
gerade was gefunden.
Kommentar
-
-
Hallo,
nun sind 11 Monate seit Ankündigung vergangen.
Der 160 ist wie ich finder sehr teuer und eher selten bei Händlern gelistet. Der 200 ist murks, da ohne BEC.
Ein gerade entwickelter Regler und dann nur mit extra Batterie für die Elektronik, wie zu verbrenner Zeiten......
Ich finde die K Regler, die es seit 4 Jahren überall zu kaufen gibt und problemlos funzen immer besser
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
BEC und ESC haben aber eigentlich überhaupt nichts verloren im gemeinsamen Gehäuse.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenEin gerade entwickelter Regler und dann nur mit extra Batterie für die Elektronik, wie zu verbrenner Zeiten...
Das ist historischer Unfug aus Zeiten der Tamiya Cars.
Kommentar
-
So wie ein Tuner nix im Verstärker zu suchen hat, ein Navi + mp3-Player usw. nichts im Smartphone, ein Ofen und Grill nichts in der Mikrowelle oder ein Kühlschrank im Auto und trotzdem kaufen wir es, weil es der Fortschritt der Technik ist, es Platz spart, ordentlicher aussieht, obwohl wir wissen, daß alle Bauteile einzeln sinnvoller sind und vermutlich auch länger halten.
Für alle, die den Kompromiss gerne aus genannten Gründen eingehen, ist eben ein HW 200 ohne BEC uninteressant.
Da spielt es keine Rolle, ob es irgendwann mal so war, oder guckst du etwa noch TV auf nem schwarz-weiß Röhrenfernseher?
Denn das war auch mal der Standard. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ja, aber niemand baut einen Heizstrahler und einen Kühlschrank in das gleiche Gehäuse ein, nur weil man die Dinger häufig gleichzeitig braucht. Das macht thermisch nicht viel Sinn, genau wie beim Hobbywing (die Dinger heizen ja je nach Benutzung auch kräftig).Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDenn das war auch mal der Standard
Kommentar
-
Komisch aber, dass die Kosmik´s alle ein internes BEC haben. Und ich glaube schon, dass die von Kontronik, zumindest im Fall der Kosmik - Regler, wissen, was sie wie und warum verbauen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJa, aber niemand baut einen Heizstrahler und einen Kühlschrank in das gleiche Gehäuse ein, nur weil man die Dinger häufig gleichzeitig braucht. Das macht thermisch nicht viel Sinn, genau wie beim Hobbywing (die Dinger heizen ja je nach Benutzung auch kräftig).
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Hier geht es nicht um kontronik oder Mikrowellen, auch nicht um die Frage ob bec im Regler oder nicht. Alles eine frage des persönlichen Geschmacks, also bitte btt.
Grüße Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
animatic
Hoi
Der Kosmik hat wohl den schlechtesten BEC von allen K Reglern.... Ohne Stützakku jedensfalls
Nichts desto trotz sind die HW Regler absolute Spitze. Habe den 50er und 100er und bin mehr als zufrieden. Technisch auf K Level. Preislich aber unschlagbar.
Kommentar
-
KayaM
Damit auch mal wieder etwas konstruktives hier gepostet wird:
Gestern kam das Paket mit dem Testträger und dem HW Regler an.
Als Testträger wird ein KDS Agile 7.2 V2 auf 800er verlängert dienen.
Die Komponenten sind außerdem :
- Hobbywing Platinum HV 160 A V4
- Motor KDE 700XF G3 4541-10P 455KV
- eventuell externes BEC von RJX
- KDS FBL V2
- Graupner GR24
- Graupner Electric Air Modul
- Heckservo KST X20-1035
- TS KST X20-2208
- RJX Haupt- und HeRo-Blätter (810mm/12mm)
uploadfromtaptalk1439455557491.jpg
uploadfromtaptalk1439455530726.jpg
Kommentar
-
Ja, und funktioniert es gut?Zitat von KayaM Beitrag anzeigenDamit auch mal wieder etwas konstruktives hier gepostet wird:
Gestern kam das Paket mit dem Testträger und dem HW Regler an.
Kommentar

Kommentar