Raimund
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Es gibt keine Progcard, sondern nur die Box. Zum Programmieren brauchst du die aber nicht. Das geht alles sehr einfach direkt über die Funke. Lediglich wenn du mal die Firmware updaten willst, musst du die Box haben.Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
HOBBYWING Programmierkarte für ESC - Platinum Serie (Program Card) 86020020 | eBayZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEs gibt keine ProgcardWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Jeder der um kleines Geld seinen Hobbywing Regler bei HK gekauft hat, kann sich jetzt doppelt ins Fäustchen lachen! Robbe ist pleite, wer hier teuer kaufte und einen Garantiefall bekommt, der hat vermutlich gleich doppelt ins Braune gegriffen, wenn niemand die Firma auffängt!
Kommentar
-
Diese. Progcard funktionierte bei mir nicht, erst mit der LCD Progbox konnte ich den Platinum Regler programmieren.
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Die funktioniert aber nicht mit den neuen Reglern. Da geht nur die Box. Aber die ist nicht wirklich von nöten.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ok, dann danke ich euch.
ßberlege schon seit einigen Wochen mir nen Jive (100 oder vielleicht sogar 120) zu holen, aber der HW scheint mir ja eine echte und vorallem günstige Alternative zu sein.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ist die Frage ernst gemeint? Der Regler ist spitze, vor allem wenn man sieht, wie billig der ist.Zitat von jetranger Beitrag anzeigenIst der Regler jetzt top oder flop?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo,
Suche gerade einen neuen Regler für meine 700er Ecureuil, da bin ich über das Thema gestoßen.Ist die Frage ernst gemeint? Der Regler ist spitze, vor allem wenn man sieht, wie billig der ist.
Hab bist jetzt nur YGE und Kontronik geflogen.
Wird wohl nicht helfen, werde die 160. Seiten wohl doch lesen müssen
lg.
Kommentar
-
Wie sieht's denn mit der Temperaturentwicklung aus?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ist sogar ein luefter dabei, noch besser geht's nichtZitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenWie sieht's denn mit der Temperaturentwicklung aus?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hat der Heli einen 6s Antrieb? Hab jetzt nicht so die Ahnung von 700er-Scalern.Zitat von jetranger Beitrag anzeigenSuche gerade einen neuen Regler für meine 700er Ecureuil, da bin ich über das Thema gestoßen.
Die hier besprochenen Regler sind keine HV-Regler, gehen nur bis 6s und 100A.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo Wolfgang, der ist auf jeden Fall teillastfest, ich fliege den HW im KDS 550 mit 600er Blättern mit Gasgeraden von ca. 58% aufwärts. Die 58% sind bei mir 1400Umin. Selbst bei der niedrigen Drehzahl hält der Govenor noch sehr gut.Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenich interessiere mich für den Platinum 100A für meinen Rex 550 DFC mit 600er Blättern. Fliege ihn gerne mit wenig Drehzahl, dh. 1600 - 1900 rpm.
Daher meine Frage: wie teillastfest ist der Platinum?
Ich denke, du wirst es nicht bereuen.
Von der Temperatur her, bin ich ohne Lüfter noch nicht über 75°C gekommen (gemessen auf dem Kühlkörper unmittelbar nach der Landung). Habe aber wieder den Lüfter drauf, damit er kühler bleibt.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar

Kommentar