Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Hallo,

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Jeder der um kleines Geld seinen Hobbywing Regler bei HK gekauft hat, kann sich jetzt doppelt ins Fäustchen lachen! Robbe ist pleite.......
    und warum sollte sich irgendjemand ins Fäustchen Lachen, wenn eine alteingesessene deutsche Firma den Bach runtergeht, Arbeitsplätze verloren gehen, ...?

Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen.

Gruß,

Walter

BTW: Hab 2 HW 50 von von Hobbyking EU und einen HW40 Platinum von Banggood...

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

So habe heute den 100er Programmier --->lol?

Ich hatte ja meine Bedeken was das Proggen mit der Funke angeht, aber das ist ja nen WItz ich habe mal spaßeshalber die Zeit gestoppt --> 1:38min. fertig o.O

Lediglich den Gove Store lernen ich am Platz noch ein, aktuell ist der standard Gov programmiert.

Der Sanftanlauf ist sehr geschmeidig, da bin ich ganz erstaunt gewesen.

Alo ne progbox braucht man eigtl nur für update´s korrekt?

Pah, bin ich begeistert

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        So habe heute den 100er Programmier --->lol?

Ich hatte ja meine Bedeken was das Proggen mit der Funke angeht, aber das ist ja nen WItz ich habe mal spaßeshalber die Zeit gestoppt --> 1:38min. fertig o.O

Lediglich den Gove Store lernen ich am Platz noch ein, aktuell ist der standard Gov programmiert.

Der Sanftanlauf ist sehr geschmeidig, da bin ich ganz erstaunt gewesen.

Alo ne progbox braucht man eigtl nur für update´s korrekt?

Pah, bin ich begeistert
        Ja nur fürs update, gov store ist auch fix eingelernt, bin auch super zufrieden
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Hallo,

hat jemand von euch nen Elko mit am Stabi hängen?

An einem Chase mit HW Regler habe ich den SPM1600 hängen (hatte ich noch meinem Blade 450x über. Am zweiten Chase habe ich den oder den dran hängen (weiss es gerade nicht genau).

Ich hatte damit zuersterst Probleme, dass der Regler nicht initialisiert (Servos fahren auch nicht in Mittelstellung). Irgendwann gings dann mehrmals einwandfrei auf der Werkbank. War auch mittlerweile mit dem zweiten Chase eionige male fliegen!

Gestern war ich auch wieder mit dem fliegen. Hatte 7 Akkus dabei! Die ersten zwei waren ganz normal, beim dritten dann wieder das gleiche Problem. Elko abgeklemmt -> initialisiert einwandfrei!

Ich werde mal den anderen noch probieren, den ich noch da habe.

Hatte jemand ein ähnliches Problem mit nem Elko?

Setup:

HW50A
          HK 2520
          TGY-306 HV
          MSH Brain
          Spektrum

Gruß
          Zuletzt geändert von freakystylez; 11.05.2015, 09:12.
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Wolfgang77
            Member
            • 21.10.2013
            • 626
            • Wolfgang
            • Düsseldorf

Hallo zusammen!

Muß ich am AR7200BX den zweiten BEC Stecker auch einstecken?
            Im Throttle Stecker ist ja schon eine BEC Leitung drin?!?
            Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• running
              Senior Member
              • 13.06.2014
              • 1478
              • Maik
              • Wild in 31600

Du mußt nicht, aber für eine sichere Stromversorgung kann's auch nicht schaden. Du hast mit der zweiten Leitung eine Querschnittsverdoppelung, damit auch nur den halben Verlust bei hohen Servoströmen.
              Im Regler liegen die BEC- und die Throttle-Leitung (+/-) auf identischen Lötpunkten.
              [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Musst du nicht, ich habs aber gemacht, weil so die Leistung nicht über eine Leitung laufen muss.
                Wenn deine Servos viel Strom ziehen wäre es doch besser, wenn die auf 2 Leitungen aufgeteilt wird.

... Da war jemand schneller :-D
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Wolfgang77
                  Member
                  • 21.10.2013
                  • 626
                  • Wolfgang
                  • Düsseldorf

Zitat von running Beitrag anzeigen
                  Im Regler liegen die BEC- und die Throttle-Leitung (+/-) auf identischen Lötpunkten.
                  Ach so ist das.
                  Gut, hatte mir nämlich überlegt was der Regler dann mit 2 x 6 Volt BEC Spannung macht...
                  Danke für den Hinweis.
                  Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Florian S.
                    Member
                    • 17.01.2014
                    • 672
                    • Florian

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Hallo,

hat jemand von euch nen Elko mit am Stabi hängen?

An einem Chase mit HW Regler habe ich den SPM1600 hängen (hatte ich noch meinem Blade 450x über. Am zweiten Chase habe ich den oder den dran hängen (weiss es gerade nicht genau).

Ich hatte damit zuersterst Probleme, dass der Regler nicht initialisiert (Servos fahren auch nicht in Mittelstellung). Irgendwann gings dann mehrmals einwandfrei auf der Werkbank. War auch mittlerweile mit dem zweiten Chase eionige male fliegen!

Gestern war ich auch wieder mit dem fliegen. Hatte 7 Akkus dabei! Die ersten zwei waren ganz normal, beim dritten dann wieder das gleiche Problem. Elko abgeklemmt -> initialisiert einwandfrei!

Ich werde mal den anderen noch probieren, den ich noch da habe.

Hatte jemand ein ähnliches Problem mit nem Elko?

Setup:

HW50A
                    HK 2520
                    TGY-306 HV
                    MSH Brain
                    Spektrum

Gruß

Moin,

ich hatte in meinen beiden 500ern mit HW100A V3 Probleme mit Elkos.

Der eine ist ein Paddler und der andere hat ein k...r Stabi.

Bei beiden hatte ich ab und zu Probleme, dass ein Servo nicht initialisiert oder das Stabi dann nicht initialisiert hat.

Habe die Elkos wieder raus geworfen und bin seit dem problemfrei unterwegs.

Gruß

flo

Kommentar

• Magic-Herb
                      Member
                      • 13.02.2006
                      • 508
                      • Markus
                      • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
                      Ich habe mir auch einen 100A-Regler für meinen T-Rex 550 bestellt, jetzt habe ich 2 "Probleme":

1. Ich habe einen Sechskanalempfänger und ein MB verbaut. Wo stecke ich am besten den zweiten BEC-Stecker ein, frei wäre nur noch der SYS-Steckplatz am MB. Kann man den verwenden?
                      Wäre es sinnvoller am Empfänger bei einem Steckplatz ein V-Kabel zu verwenden und den BEC-Stecker da zusätzlich anzustecken, oder alternativ das gleiche am MB bei einem Servo zu machen?

2. Ich verwende am bisherigen Regler einen Stützakku (4 Eneloops a 2000 mAh) kann ich den wieder verwenden oder geht da der Regler "hopps"? Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden, bin also ratlos.

Danke für jede Hilfe

Magic-Herb

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Ich habe mir auch einen 100A-Regler für meinen T-Rex 550 bestellt, jetzt habe ich 2 "Probleme":

1. Ich habe einen Sechskanalempfänger und ein MB verbaut. Wo stecke ich am besten den zweiten BEC-Stecker ein, frei wäre nur noch der SYS-Steckplatz am MB. Kann man den verwenden?
                        Wäre es sinnvoller am Empfänger bei einem Steckplatz ein V-Kabel zu verwenden und den BEC-Stecker da zusätzlich anzustecken, oder alternativ das gleiche am MB bei einem Servo zu machen?

2. Ich verwende am bisherigen Regler einen Stützakku (4 Eneloops a 2000 mAh) kann ich den wieder verwenden oder geht da der Regler "hopps"? Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden, bin also ratlos.

Danke für jede Hilfe

Magic-Herb
                        Ich hab den SYS-Port genutzt, funktioniert einwandfrei.
                        Prinzipiell gehen alle Ports zur Spannungsversorgung bis auf den AUX-Kanal natürlich, da gehen nur Signale raus. Also da keinesfalls ne Spannung draufgeben!

Bei mir ist's dann so, dass die Throttle-Leitung den Empfänger versorgt, die zusätzliche BEC-Leitung das Beast und Empfänger und Beast sind noch einmal durch die Nick und Roll-Kanäle verbunden.

Beim Stützakku muss ich passen.
                        [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
                          Moin,

ich hatte in meinen beiden 500ern mit HW100A V3 Probleme mit Elkos.

Der eine ist ein Paddler und der andere hat ein k...r Stabi.

Bei beiden hatte ich ab und zu Probleme, dass ein Servo nicht initialisiert oder das Stabi dann nicht initialisiert hat.

Habe die Elkos wieder raus geworfen und bin seit dem problemfrei unterwegs.

Gruß

flo
                          Also gleiches Fehlerbild wie bei mir...

Auch wenn das BEC recht stabil läuft, fliege ich mit nem Elko lieber. Bei meinem 360er Chase ist von anfang an einer drauf (der von Spektrum) und hatte da nie Probleme...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Florian S.
                            Member
                            • 17.01.2014
                            • 672
                            • Florian

Hatte bisher keine Probleme ohne Elkos und in meinem 500er Scaler muss das BEC insgesamt 5 Servos, frsky X8r, stabi, zusätzlichen Heckgyro und Lichtmodul versorgen.

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              und warum sollte sich irgendjemand ins Fäustchen Lachen, wenn eine alteingesessene deutsche Firma den Bach runtergeht, Arbeitsplätze verloren gehen, ...?

Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen.
                              War wohl deutlich, dass du meinem Gedankengang nicht folgen konntest.
                              Ich habe meinen Regler über Robbe bezogen, nicht nur dass ich fast das Doppelte geblecht habe, kann ich jetzt nur noch hoffen, dass der Regler hält, denn mit Garantie wird es wohl nichts mehr werden. Das sind halt die Momente, wo man sich als "traditioneller Käufer" ziemlich dämlich vorkommt.

Kommentar

• Florian S.
                                Member
                                • 17.01.2014
                                • 672
                                • Florian

Mit der gesetzlichen Gewährleistung wird es wohl nichts mehr. Eventuell hast ja noch Glück bei der Herstellergarantie wenn mal was sein sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X