Mit BLHeli geflashte Regler (z.B. TP40A im 450er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Turnigy Plush BLHeli Regler im Heli (450er)

Hallo

Ich hab ca. 10 Plush Regler mehr oder weniger häufig im Einsatz:

Die laufen alle ohne Probleme. Ich hab von 10A bis 80A alle da.

Der 80er im 500er Heli hat schon gut über 500 Flüge auf dem Buckel - ohne Zicken.

Das "Spiel" mit der Software muss ich mal versuchen - flieg sie alle mit Gaskurve + von Hand hochlaufen lassen...

Ich kann die Plush ohne Einschränkung empfehlen.

Achja - im 450er hab ich den 40er Plush ( auch mit Gaskurve )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Das mit der Software ist schon interessant. Allerdings braucht man dann noch einen Programmer, soweit ich das gelesen habe.

Wenn 40A Dauer bzw 57A peak für 10s reichen kann ich wie gesagt nur den K-Force (bgl Hobbywing) Regler empfehlen. Dann braucht man keine andere Software Leider nicht im German Warehouse erhältlich.

Kommentar

• Wildfliege(r)
        Wildfliege(r)

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
        Das mit der Software ist schon interessant. Allerdings braucht man dann noch einen Programmer, soweit ich das gelesen habe.
        Den gibt's für 10USD bei Hobbyking (ich habe ihn dort schon einmal gesehen, finde ihn aber nicht mehr. Er sieht so aus)
        Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
        Dann braucht man keine andere Software
        Wieso? Also "brauchen" tust du keine andere Software, aber sie hat einen guten Governor.
        Edit: Hier ist der Programmer.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2013, 15:13.

Kommentar

• Threshold
          Member
          • 02.08.2011
          • 746
          • Andreas
          • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
          Wieso? Also "brauchen" tust du keine andere Software, aber sie hat einen guten Governor.
          Ich möchte damit nur sagen, dass wenn man den Aufwand scheut und einem 40A reichen, man auch mit diesem Regler gut bedient ist. Der hat IMO auch einen guten Gov und Sanftanlauf.

Danke für die Links!

Kommentar

• Wildfliege(r)
            Wildfliege(r)

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
            In nächster Zeit werde ich einmal meinen Align Regler vom 450er flashen.
            So, schon gemacht.
            Ich denke aber, dass es mit einem TGY Plush 40A wunderbar klappt.
            Im Ami Forum fliegt einer einen Logo 600 8s mit dem KForce 120A Regler

Kommentar

• Wildfliege(r)
              Wildfliege(r)

So, ich habe gerade 2 Testflüge mit dem Rex 450 pro und dem Align Regler mit BLHeli gemacht.
              Der Governor ist absolut spitze! Er regelt seeehhhr gut und die Drehzahl schiesst kein bisschen über, egal was ich mache!
              Im mcpx merkt man es nicht so stark, dass der Gov so gut geht. Im 450er ist er einfach der Hammer.
              Allerdings fehlt mir leider ein Vergleich zu anderen Reglern.
              Also mit dem BLHeli macht man nichts falsch!
              Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2013, 20:26.

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Verflixt! Musste das sein mit den links zu der BL Software? Ich hatte vor ner Woche beschlossen das jetzt mal ne weile gut ist mit basteln und experimentieren ... Jetzt habt ihr mich angefixt meinen 450er abzustauben und am plush 40 rumlöten zu wollen.... schlimm ey ..

P.s. zum eigentlichen Thread Thema: der 40er plush geht auch mit oldschool Gaskurve ganz gut
                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Der ist auch ne wirklich günsitge Alternative, gibts in der UBEC Version auch bis 4s.
                  Leider sind die FETs da nicht ganz so gut wie beim Plush (wird auch unter dem Namen Hobbywing Flyfun verkauft) .
                  Steht alles im BLHeli ESC Support manual . Eine richtig gute Bestückung haben die Turnigy KForce. Allerdings gibts die auch nicht in D
                  Zuletzt geändert von Diablol; 25.05.2013, 22:57.
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• kloÃ?
                    Member
                    • 15.05.2012
                    • 683
                    • Horst
                    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

die Turnigy K-Force sollten baugleich mit den Hobbywing Platinum Reglern sein, zumindest beim 80 u. 100 LV bin ich mir da ziemlich sicher. Die wiederum gibt es hier oder auch bei Staufenbiel als Dymond Expert (oder so ähnlich) zu einem relativ schmalen Taler. Den 80er Regler fliege ich seit ein paar Jahren in verschiedenen Flächenmodellen der mittleren Leistungsklasse (~ 1...1,5 kW Spitze an 6S). In den Flächen kommt er im Regelverhalten zwar nicht an einen Roxxy heran, macht seine Sache grundsätzlich aber gut und zuverlässig und hat auch keine Probleme damit, wenn man den angegebenen Dauerstrom auch wirklich ausnutzt. Wenn man da eine andere/bessere Firmware reinschieben kann, hat der wirklich Potential. Die Links werde ich heute Abend mal durcharbeiten.

Grüße, Hagen
                    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Diablol
                      Senior Member
                      • 03.11.2011
                      • 4430
                      • Mathias
                      • Aalen & Iffezheim

Hab grad die ersten Flüge mit meinem neuen BLHeli Regler hinter mir.
                      Habe einen Hobbywing FlyFun 40A OPTO genommen. Der ist leicht, Widerstandsarm und war wie immer einfach zu flashen.

Ohne auch nur ein Parameter zu verstellen lief das Ding astrein. Der Governor ohne Makel. Ich hatte erst Angst dass der ESC vllt zu klein ist oder nicht effizient läuft aber das Ding blieb im Grunde kalt und die Flugzeit hat sich nicht eine Sek. verschlechtert. Dafür ist meine Heli jetzt mind. 30g leichter.

Davor hatte ich nen überdimensionierten CC ICE HV drin, bin also relativ verwöhnt.
                      Man muss schon klar sagen, dass CC in ein paar (wirklich wenigen) Dingen etwas besser ist oder sagen wir mal komfortabler, aber das was man bei Blheli im Grunde umsonst bekommt ist der absolute Hamma.

Im Gegensatz zu CC wird an BLHeli ja die ganze Zeit weiter gemacht und fast wöchentlich kommen mehr ESCs dazu. Und ich bin mir sicher meine letzten Wünsche zu perfekten Software werden iwann drin sein.

WEr also Spaß an alternativer Software hat und vor allem sparen will der bekommt hier einiges.

Man sollte ich allerdings etwas damit beshcäfitgen denn einige Sachen sind nicht ganz Idiotensicher. Also spätestens ab einem 450er sollten wissen wie man den Anlauf einstellen will.

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Habt ihr zufällig einen Link zu nem gutem Tutorial mit nem 40A Turnigy Plush Regler? Der Thread auf Helifreak ist schon 130 Seiten lang und die anderen Verlinkungen gehen zu so 3A-12A Regler für Mikrohelis.

Den Programmer gibt es gerade nicht bei HK. Was gibt es da für Alternativen?

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

^^

Das ist ganz einfach:
                          1) Du brauchst nen Stick.
                          Der originale ist zwar teuer aber es gibt ihn immer

2) Du lädst dir die Software runter.

3) Du gehst dort ins Menü und suchst dir im pdf einen der Unterstützen ESCs aus und kaufst ihen
                          einige gibts unter alias Namen

4) In dem pdf sind bei jedem ESC die 3 Schnittstellen eingekreist, dort am besten eine eingene Schnittstelle anlöten. Rasterstecke usw..

5) Stick einstecken, Software starten, ESC an Stick, Lipo dran.

6) Auf Flashen gehn und seinen ESC auswählen. Da sicher keiner nen 450er BL Heck machen will sind das die "Main" Dateien.

7) Mal das operation Manual durchgehn und je nachdem was ändern.

8) Fertig.

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                            1) Du brauchst nen Stick.
                            Der originale ist zwar teuer aber es gibt ihn immer
                            Welche Alternativen gibt es dazu noch?

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                            4) In dem pdf sind bei jedem ESC die 3 Schnittstellen eingekreist, dort am besten eine eingene Schnittstelle anlöten. Rasterstecke usw..
                            Die Lötstellen sehen für mich extrem klein aus und ich habe noch nie sowas gelötet. Kriege ich sowas dennoch hin oder soll ich es lieber sein lassen?

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen & Iffezheim

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                              Welche Alternativen gibt es dazu noch?
                              Hm im Moment sind wohl alle anderen iwie aus..und in D erst recht. Also eigtl keine

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                              Kriege ich sowas dennoch hin oder soll ich es lieber sein lassen?
                              Hmm. Klein sind sie in der Tat. Ich würde jetzt mal sagen wenn man ein einigermaßen dünnen Kolben hat ist das ein Kinderspiel. Es gibt Leute die schaffen das andere nicht.

Blöd isses wenn die Lötstellen kaputt machst dabei.
                              Also entweder iwo iwie üben. Oder jmd nach Hilfe fragen. Man muss das ja nur einmal machen. Zu Not schickst mir mal ne PM.

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Aktiver Freilauf

Alle Regler die schnell schaltende Fets haben und im Full Damped Mode laufen können, unterstützen den Aktiven Freilauf mit BLHeli !!

U.a. der Plush 40A deswegen läuft der auch kühler als mein vorheriger CC 60A HV ICE!!

Kommentar

Lädt...
                                X