Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Einklappen
X
-
AW: Graupner Regler +T 18 - 160A know-how sammlung
Zitat von McClean Beitrag anzeigenden Regler habe ich am Stromanschluss mit 4s bestromt.Klassisches Eigentor, oder?Zitat von martino Beitrag anzeigenEigentlich geht der 160HV von 5 bis 12S, nicht ab 4S.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Naja, kommt drauf an. Graupner ist da schon etwas verwirrend, im Manual schreiben sie 16-50 Volt, im Onlineshop steht in der Beschreibung 18,5 - 44,4 Volt.
Ich würde es halt mit mindestens 5S versuchen, bei 12S hat's hier jedenfalls immer funktioniert.
Kommentar
-
Natürlich habt ihr RECHT aber was in einemZitat von martino Beitrag anzeigenIch würde es halt mit mindestens 5S versuchensteht ist mMn nicht maßgeblich. Sonst könnten HorizonHobby Helis soooo tolle sachen..Zitat von martino Beitrag anzeigenOnlineshop
PS: Hatte mal einen Kontronik 40A und der war angegeben bis 25V.. Also Klar 6S aber manchmal hat er nicht inizializiert, weil 6x 4,2 25,2V sindZuletzt geändert von PMO; 12.01.2016, 09:11.
Kommentar
-
Hi Leute,
vielen Dank! Es hat mit 6S funktioniert - ich hab da echt nicht drauf geachtet, weil der Regler auch mit 4S initialisiert. So, neuste Firmware ist drauf, bald kanns losgehen
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
nimmersatt82
Herrscht hier mittlerweile Einigkeit was den Betrieb mit dem normalen Governor angeht bzgl. das zuvor den Governor Speed eingelehrnt werden muss???
Hab den Thread soweit durch, bin jedoch nicht wirklich schlauer.
Hab deswegen mal Graupner angeschrieben, und die haben das verneint, was auch für mich sinnig ist da der Governor Speed ja eine Option neben dem normalen Governor ist. Bezieht sich aber darauf das der Heli nur mit gleichbleibender Zellenzahl betrieben wird.
Kommentar
-
@nimmersatt: mir ist nicht bekannt, daß die +T-Regler einen "normalen" Governor unterstützen, wie auch immer man den definiert. Es ist grundsätzlich die Referenzdrehzahl einzulernen, die später bei 100% Gas anliegen soll.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Es gibt keinen normalen Govenormode. Es muss immer der Store eingelernt werden. Da hast du was falsch verstanden.Zitat von nimmersatt82 Beitrag anzeigenHerrscht hier mittlerweile Einigkeit was den Betrieb mit dem normalen Governor angeht bzgl. das zuvor den Governor Speed eingelehrnt werden muss???
Hab den Thread soweit durch, bin jedoch nicht wirklich schlauer.
Hab deswegen mal Graupner angeschrieben, und die haben das verneint, was auch für mich sinnig ist da der Governor Speed ja eine Option neben dem normalen Governor ist. Bezieht sich aber darauf das der Heli nur mit gleichbleibender Zellenzahl betrieben wird.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Wenn ich mal mein Saft dazugeben darf, ich hab den 120hv und beim erhalten des Reglers gleich aktuellste Version aufgespielt.ich musste und hab nie den gov Speer einlernen müssen,hat immer ohne funktioniert, da ich sowieso immer die gleichen lipos fliege ist das für mich nicht essentielle gewesen.
Jetzt nutze ich aber den vstabi gov weil er einfach schöner Regler und ich hab jetzt 50A Peaks weniger.NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
nimmersatt82
Zitat von link Beitrag anzeigenWenn ich mal mein Saft dazugeben darf, ich hab den 120hv und beim erhalten des Reglers gleich aktuellste Version aufgespielt.ich musste und hab nie den gov Speer einlernen müssen,hat immer ohne funktioniert, da ich sowieso immer die gleichen lipos fliege ist das für mich nicht essentielle gewesen.
Jetzt nutze ich aber den vstabi gov weil er einfach schöner Regler und ich hab jetzt 50A Peaks weniger.
Das sind genau meine Erfahrungen und auch das was Graupner sagt.
Kommentar
-
nimmersatt82
Stimmt, lese es grad in der Beschreibung. Es heisst Drehzahlregelmodus.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@nimmersatt: mir ist nicht bekannt, daß die +T-Regler einen "normalen" Governor unterstützen, wie auch immer man den definiert. Es ist grundsätzlich die Referenzdrehzahl einzulernen, die später bei 100% Gas anliegen soll.
Gruß
ThomasC
Kommentar
-
nimmersatt82
So, komme grad vom Feld und freue mich das der Regler nun, NACH DEM EINLERNEN VOM GOVERNOR SPEED, für mich zufriedenstellend regelt. Es ging zwar vorher schon, aber jetzt im Vergleich ist es wirklich gut.
Wollte und konnte es nicht glauben, habt mich aber eines Besseren belehrt.
Obendrein find ich's eigentlich 'ne Schweinerei das Graupner anscheinend über ihre eigenen Produkte nicht Bescheid weiß und einem zudem auf Anfrage noch eine Falsche Auskunft gibt.
Kommentar
-
nimmersatt82
Tach auch!
Wenn jemand den +T 100 im Einsatz hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir hier mal die Abmessungen mitteilen kann (inkl. Kondensatoren). Auf der Homepage steht z.B. Höhe 28mm, finde das aber ziemlich dick.
Kommentar
-
Laut BDA:
+T100 LV - 40x25x9,5mm
+T100 Opto/HV - 87x36x21mm
allerdings ohne Kondensatoren...GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar