Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700
Goblin ist fertig, jetzt gleich Erstflug
Schönen Samstag noch!Angehängte Dateien
Kommentar
-
tommy tommy
So, war eben probieren. Leider geht der Wind, so bin ich nur einmal schnell abgehoben.
So ein schnelles Fazit:
Modell>>> SAU GAIL!!!
Motor>>>Sehr toll
Regler>>>Schrott (so ein Schrottanlauf, das hatte ich nichteinmal bei einem 10euro HK Regler. Entweder hab ich etwas falsch geproggt oder es ist so. So kann es jedoch nicht weitergehen. Wenn die Blätter nicht richtig fest angeschraubt gewesen wären, wär nun das heck vom Goblin Schrott!!!)
Werde mich später mal melden, sobald der Wind weg ist!
Tommy
Kommentar
-
Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700
Da hast du sicher was versemmelt, der Regler hat eigentlich einen recht guten Sanftanlauf nur zusammen mit dem VStabi Gov mag er nit so wirklich. Was hast denn für Einstellungen?
Hg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Hy tommy,
sollte der Regler nicht deinen Erwartungen entsprechen, verkauf ihn doch, und mach dir n HeliJive rein.
Meine Kombo 4530le mit Helijive läuft perfekt. Von 1150rpm bis 2250rpm keinerlei Probleme. Und ich hab schon Spitzen von 223Amp geloggt, bei PitchPumps.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
PetJumper
Hi tommy,Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenWerde mich später mal melden, sobald der Wind weg ist!
schön, dass Motor und Heli gut gehen. Sanftlanlauf wundert mich - habe meinen eben 5 Akkus durch 50 km/h Wind gejagt - läuft sehr angenehm an mit relativ losen Blätter. Stelle mal im Vstabi Governor Reiter 2 den Motor Aus Wert auf -120 und probiers dann nochmal. Hochlaufgeschwindigkeit 3.
Von der Empfehlung, dir irgendeinen roten K-Regler einzubauen, kann ich nur heftigst abraten. Neben dem Wahnsinns-Geld, was die Dinger kosten, sind sie für kritische Situationen IMHO völlig unbrauchbar (hat mir gestern auch ein Teampilot eines führenden Herstellers wieder bestätigt). Alleine in meiner Wildfliegergruppe gab es in diesem Jahr schon 2 Brutalabsteller aus heiterem Himmel mit gewickelten Scorpion Motoren und K-Reglern- die Helis waren beide Voll-Schrott. Dagegen hat mein Fusion vorgestern beim Verhungern eines alten, geblähten Akkus mir den Heli mit einem sauberen Soft Off gerettet.
Viele Grüße
PeterZuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 15:05.
Kommentar
-
...na dann wünsch ich allen Mikado/Logo Piloten viel Glück, denn da ist die Combo Skorpion mit Jive eigentlich fast Standard...Zitat von PetJumper Beitrag anzeigensind sie für kritische Situationen IMHO völlig unbrauchbarG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
kannst du bitte die Gründe für die Brutalabsteller näher erläutern, wäre interessant?!Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen2 BrutalabstellerG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
PetJumper
... WAR ... nicht IST ...Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenda ist die Combo Skorpion mit Jive eigentlich fast Standard
Die Gründe kann dir vermutlich nur die K-Firma nennen, die sich aber mit Informationen für die Außenwelt wohl eher zurückhält. Die Situation war in beiden Fällen ein Absteller kurz nach dem Start bei harten Stopps in schnellen Tictocs, Akkus waren in beiden Fällen voll, andere Defekte konnten soweit ich informiert bin nicht festgestellt werden.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenkannst du bitte die Gründe für die Brutalabsteller näher erläutern, wäre interessant?!Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2013, 15:23.
Kommentar
-
Naja, ich sehe da fast nur YGE Combos, außer beim 600er...Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen...na dann wünsch ich allen Mikado/Logo Piloten viel Glück, denn da ist die Combo Skorpion mit Jive eigentlich fast Standard...
Das war einmal....GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
tommy tommy
Ich fliege nicht mit V-Gov!!
Ich hab den Anlauf ganz auf lowest programmiert.
Einstellungen:
Akku Typ: Lipo und Heli
Abschaltspannung: 36,5V (passt das?)
Art der Abschaltung: Soft Off
Motordrehrichtung: Normal
Timing: 18°
Beschleunigungsverhalten: High (oder muss das auf low??)
Anlaufverhalten: lowest
Governor: on
Governor response: Normal
Motor Pole: 10
ßbersetzung: 9,7:1
Müsste so alles passen, oder??
Kommentar
-
PetJumper
Sorry, hatte ich vergessen. Ich kann da nur raten: Probiere einfach mal die "Lowest" Werte auch für Beschleunigungsverhalten und danach für Governor Response. Alle anderen Werte sind m.E. ok. Was ist denn beim Anlaufen passiert: Heli dreht um wieviel Grad, auf welchem Untergrund, was machen die Blätter, am Anfang oder nach 2 Sekunden ...?Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenIch fliege nicht mit V-Gov!!
Kommentar
-
tommy tommy
Also den Heli dreht es gar nicht, da er auf Gras steht! Doch gibt es den Rotorkopf einen richtigen Ruck!Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenSorry, hatte ich vergessen. Ich kann da nur raten: Probiere einfach mal die "Lowest" Werte auch für Beschleunigungsverhalten und danach für Governor Response. Alle anderen Werte sind m.E. ok. Was ist denn beim Anlaufen passiert: Heli dreht um wieviel Grad, auf welchem Untergrund, was machen die Blätter, am Anfang oder nach 2 Sekunden ...?
Bin vom Jive 80HV verwöhnt
Kommentar
-
tommy tommy
War jetzt wieder einen Flug machen. Hab noch nichts am Regler verstellt, da ich noch keine Zeit hatte.
Geht gut ab der Goblin. Bei 1100rpm zieht der Motor durch jede Figur, kein einbrechen, nichts! Mal sehen wie es bei den 2000rpm aussieht
Der Motor wurde bei 1100rpm lau warm, Regler kalt, Lüfter stand.
Kommentar

Kommentar