Werde mal Schweighofer schreiben! Vllt kann ich mir ja einen Mezon bestellen und die Differenz draufzahlen?!
Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700
Werde mal Schweighofer schreiben! Vllt kann ich mir ja einen Mezon bestellen und die Differenz draufzahlen?!
-
Also mein Roxxy 9100-6 Regler auf dem 550er hat auch einen tollen Sanftanlauf, ist nicht wirklich viel Unterschied zum Jive.Zitat von kloß Beitrag anzeigenDas der Sanftanlauf bei einem Roxxy/Fusion nicht ordentlich funktioniert, hab ich bis jetzt nämlich noch nie gehörtG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
tommy tommy
Da muss dann irgendwo der Wurm drinnen sein...
Kommentar
-
Die werden wahrscheinlich nicht von deinen Lötarbeiten begeistert sein. Austausch kannst Du so in der Regel vergessen (leider).Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenWerde mal Schweighofer schreiben! Vllt kann ich mir ja einen Mezon bestellen und die Differenz draufzahlen?!
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
tommy tommy
Hab ich mir auch schon gedacht! Fliegst Du selbst einen YGE?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wieso nimmst du keinen YGE* toller sanftanlauf, stabi kompatibel und auch bis 14S...
Kommentar
-
...ja, den YGE 160 HV im 700er Goblin direkt an 2S und den YGE 120 LV im 500er Goblin mit internem BEC (8V) und Greencaps.
Habe kein VStabi und nutze bei beiden Gov. Store - bin super zufrieden damit!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Noch was zum Roxxy, auf meinem 450er hat der Roxxy 950-6 50/60A auch einen sehr harten anlauf. Wenn er nicht auf Gras steht dreht er sich meistens um 180° - ist das bei dir auch so ähnlich?Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenAlso mein Roxxy 9100-6 Regler auf dem 550er hat auch einen tollen Sanftanlauf, ist nicht wirklich viel Unterschied zum Jive.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
tommy tommy
Sooo, Gov-Mode wurde rausgetan und Normalmode eingestellt. Dreht super weich an, so muss es sein.
Jetzt kann ich den Regler doch vorerst mal lassen.
Der Motor stellt sich auch richtig gut an. Der Heli schießt durch die Luft wie eine Rakete. Wird nur leicht warm, freu mich schon wieder auf 20°C
Kommentar
-
Passt natürlich auch, einfach Gasgerade flat 100% und das mitm 4530LE und dem Goblin...Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenSooo, Gov-Mode wurde rausgetan und Normalmode eingestellt

G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
sven-fly
Warum nutzt du eigentlich nicht den Gov. vom V-Stabi? Da kannst du den Regler dann auch einfach im Normal Mode lassen und hast noch eine super Regelung + Bailout
Gruß Sven
Ps: Auf den Motor hab ich auch schon ein Auge geworfen
Kommentar
-
sven-fly
Oh sorry, dann ist mein Beitrag natürlich danebenZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenLest ihr nicht oder was**?
Hab schon x-male geschrieben, dass ich BeastX fliege!!
Gruß Sven
Kommentar
-
tommy tommy
Passt schonZitat von sven-fly Beitrag anzeigenOh sorry, dann ist mein Beitrag natürlich daneben
Gruß Sven
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Wie geht's euch mit euren Reglern?
Mein Fusion Hawk hat gerade nach einer 208A Spitze am Scorpion 4525 abgeschalten.
War ganz eigenartig, die Drehzahl war nicht plötzlich weg sondern er hat langsam zurück geregelt. Konnte noch normal landen.
Hab dann vielleicht 30sec gewartet und hab dann wieder den Motor angelassen und alles war soweit wieder normal.
Als ich dann aber Pitch durchgedrückt hab, hat die Drehzahl massiv zum Schwingen angefangen, war recht hochfrequent, so dass es das Heck um jedesmal um einige Grad versetzt hat. Nach ca. 10 Schwingungen wärs wieder vorbei und ich konnte landen.
Hab im VStabi Log genau zu diesem Zeitpunkt einen Eintrag"kein Signal vom Drehzahlsensor".
Hab jetzt zu Haus den Heli nochmals angelassen, funktioniert alles soweit wieder wie es soll, bin aber nur kurz geflogen.
Die Drehzahlsensor Meldungen hatte ich zuvor nie und auch jetzt ist das Logfile wieder rein, denke also, dass durch das Abstellen des Reglers einfach kein Signal mehr angestanden ist und deshalb die Log Meldung...
Muss noch dazu sagen, dass der Regler nach dem Absteller absolut kalt war und auch der Lüfter aus war.
Flieg den Regler jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme und hatte auch mit höheren Drehzahlen keine Probleme.
Allerdings hat sich mein Flugstil über die Wintermonate doch verändert, solche Spitzen wie heute hatte ich vorher nicht.
Achja, ich hab vor kurzem von einem 21er auf ein 20er Ritzel gewechselt.
Steh gerade etwas an, war's der Sensor oder hab ich einfach den Regler überfordert?
Was meint ihr?
Hg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar

Kommentar