Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Ich traue dem Roxxy/Fusion eigentlich sogar noch mehr zu da er ja bis 150 A Dauer abkann
    Wo hast Du die Info her? Der kann doch nur 120A Dauer ab.
    Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Habe schon 204 A aus meinem rausgekitzelt und auch das hat ihn nicht interessiert.
    Da warst Du aber auch ganz knapp vorm abschalten. Bei mir waren es ca 200A und bei einem Bekannten waren es 210A und der Regler machte dicht.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

Wer sagt Dir, dass der Regler nicht zu heiss geworden ist? Wenn er zu heiss wird, schaltet er ja ab.

Mir würde der YGE 320HV im Goblin gefallen das wär dann sicher

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
        Mir würde der YGE 320HV im Goblin gefallen das wär dann sicher
        Naja - wegen der Theorie soviel mehr Geld auszugeben, fällt mir erst mal schwer. Ich hatte im letzten Sommer ein paar Soft Offs mit einem Roxx 975-12 am 600er Trex aus der Box im Set! Der regler sollte angeblich alles können was der Motor braucht. Habe bei dieser Gelegenheit ganz gut AuRo gelernt ohne mich mit schlaflosen Nächten darauf vozubereiten.

Jetzt fliege ich den 4530er mit 120A bis an meine Grenzen und dann sehe ich mal weiter. Ach ja - wegen der Drehzahl habe ich mich letztlich für den 450Kv entschieden - der nimmt sich in der Spitze ca. 20% weniger Strom als die 500/540 Kv-Motoren ("nur" 9,6 anstatt 11 kW) - das ist für meine Kunst und meine Akkus eh schon zuviel.

viele Grüße
        Peter

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          Da warst Du aber auch ganz knapp vorm abschalten. Bei mir waren es ca 200A und bei einem Bekannten waren es 210A und der Regler machte dicht.
          Naja, es war im Hochsommer und es lief nach dem Flug noch nichtmal der Lüfter. So schlimm kanns also nicht gewesen sein. Wie gesagt, ich traue ihm deutlich mehr zu wie 200 A.

Kommentar

• tommy tommy
            tommy tommy

Peter, hab gerade gelesen, dass Du den Scorpion 4530 in der 450kV Version hast. Wo hast Du den her? Direkt von Scorpion?
            Hab den bei uns noch nie gesehen.

So, ich hab alles verlötet, fehlt nur noch der Motor, müsste am Montag ankommen.
            Werd jetzt gleich mal ans programmieren gehen...

Kommentar

• tommy tommy
              tommy tommy

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
              Naja - wegen der Theorie soviel mehr Geld auszugeben, fällt mir erst mal schwer. Ich hatte im letzten Sommer ein paar Soft Offs mit einem Roxx 975-12 am 600er Trex aus der Box im Set! Der regler sollte angeblich alles können was der Motor braucht. Habe bei dieser Gelegenheit ganz gut AuRo gelernt ohne mich mit schlaflosen Nächten darauf vozubereiten.

Jetzt fliege ich den 4530er mit 120A bis an meine Grenzen und dann sehe ich mal weiter. Ach ja - wegen der Drehzahl habe ich mich letztlich für den 450Kv entschieden - der nimmt sich in der Spitze ca. 20% weniger Strom als die 500/540 Kv-Motoren ("nur" 9,6 anstatt 11 kW) - das ist für meine Kunst und meine Akkus eh schon zuviel.

viele Grüße
              Peter
              Ich meine nur, einen 320A Regler drinnen zu haben wär richtig cool
              B2T!

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Fusion 120A mit Scorpion 4530LE im Goblin 700

Hab ich gestern bei Parkflieger in Frankfurt geholt ... Einen haben die noch.

Kommentar

• tommy tommy
                  tommy tommy

Sooo, Regler wurde eben programmiert. (War in 2 min getan, super toll!)
                  So sehen die neuen schönen roten Kabel aus
                  Bin stolz auf mich
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ALPINLIFT
                    Senior Member
                    • 13.05.2012
                    • 1474
                    • Jakob
                    • Saarland

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
                    Bin stolz auf mich
                    Das kannst du auch sein.
                    GruÃ? Jakob
                    Voodoo 600; Logo 500
                    DX9 Black Edition

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

So - fertig. schnurrt so sanft wie mein Kater, aber schon auf der Werkbank spürt man die Power, die das Teil hat. Der Motor dreht sehr leicht hoch und die Geräuschkulisse klingt im Vergleich zum 5025er, den ich bis gestern im 700er hatte, eher wie eine leise Turbine.

Das Einstellen des Fusion hat auch ohne irgendein Problem geklappt. Jetzt heißt es auf eine regenfreie Stunde morgen warten ...

Viele Grüße
                      Peter

p.s. wie haltet Ihr das mit dem ßlen der Motorlager? An das untere kommt man im eingebauten Zustand nicht heran - den Motor alle 10 Flüge rauszuholen mit im Gegenlager verklebter Welle ist mir ein wenig zu umständlich.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• tommy tommy
                        tommy tommy

Sieht sehr schön aus Peter
                        Ich habe noch nie extra einen Motor ausgebaut um ihn zu ölen! Nur wenn er mal wegen etwas anderem herausen war, hab ich einwenig DryFluid Heli draufgegeben.
                        Mein 750MX hat ~450 Flüge ohne gegenlager drauf und läuft immer noch 1a
                        ßlen mMn muss nicht extra gemacht werden, wenn Motor ausgbaut werden muss!
                        Tommy

Kommentar

• shusui
                          Member
                          • 30.10.2011
                          • 86
                          • Sebastian

Mein Sanftanlauf mit dem Fusion Hawk 120 und Vstabi Gov ist nicht zu meiner Zufriedenheit, schon seit anfang an. Er dreht Sanft an und nach ca 2sek hat man das Gefühl jetzt greift das Vstabi ein und es gibt ein leichten Ruck und die Drehzahl geht hoch. Wenn die Blätter nur leicht angezogen sind, könnten sie locker einklappen.

Motor: Pyro 700-52
                          Vstabi: aktuelle Version
                          Digitaler Phasensensor

Am Vstabi wirds nicht liegen denke ich. Könnte mal jemand seine Einstellungen im Regler posten die einen super Sanftanlauf haben?

Ich mein es geht und ich fliege damit schon bestimmt 7 Monate, aber es ist trotzdem unschön.

Grüße
                          Sebastian

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Zitat von shusui Beitrag anzeigen
                            Am Vstabi wirds nicht liegen denke ich. Könnte mal jemand seine Einstellungen im Regler posten die einen super Sanftanlauf haben?
                            Hi Sebastian,

ich habe am Fusion alle Werte auf "Lowest" und den Governor auf "Off". Das Problem, das Du beschreibst, klingt aber eher nach einer Vstabi-Einstellung, denn der Regler regelt nur den Anlauf (ca. 2 Sekunden), dann übernimmt der Vstabi Governor (wenn Du ihn nutzt). Schau dir mal diesen Thread im Vstabi-Forum an: Vstabi 5.2 mit Roxxy Regler Sanftanlauf meine Lösung - damit habe ich meinen Sanftanlauf im 800er butterweich hinbekommen - und zumindest der Werkbanktest heute mit dem 700er war auch ok. Wichtig ist z.B., dass Du die Governor Werte für Motor Aus im "Regler 2" Reiter der Vstabi Setup Software 2% bis 4% niedriger einstellst als der Cut Off Wert, und dass Du den Wert für die Hochlaufgeschwindigkeit im "Regler" Menü auf 2 oder maximal 3 stellst.

Viele Grüße
                            Peter
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2013, 22:54.

Kommentar

• shusui
                              Member
                              • 30.10.2011
                              • 86
                              • Sebastian

Danke Peter, werde ich mal testen. Habe aber auch schon gelesen das einige die mehrere davon haben, auch unterschiedliche Ergebnisse hatten, da es wohl unterschiedliche Firmwares gibt?!

Kann ma die denn Updaten irgendwie?

Kommentar

• PetJumper
                                PetJumper

Zitat von shusui Beitrag anzeigen
                                Kann ma die denn Updaten irgendwie?
                                Ich wüsste nicht, wie. Der Regler hat ja keine Kommunikationsschnittstelle, an die man ohne weiteres herankommt. Und auf der Homepage des Importeurs in UK bzw. des Hersteller SJ Propo findet man dazu nichts.

Viele Grüße
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X