Ohne die 8 Seiten durchgelesen zu haben, wird der Antiblitz nur für den Jive empfohlen oder wird auch was über den Jazz gesagt? Oder ist es bei dem nicht so wichtig?
Antiblitz bei Jive wird jetzt von Kontronik empfohlen
Einklappen
X
-
AW: Antiblitz bei Jive wird jetzt von Kontronik empfohlen
Ohne die 8 Seiten durchgelesen zu haben, wird der Antiblitz nur für den Jive empfohlen oder wird auch was über den Jazz gesagt? Oder ist es bei dem nicht so wichtig?
-
Sinn und Zweck ist in den Beiträgen beschrieben und du kannst dir daraus deine Entscheidung bilden.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Erklärt mal einem Elektronik-Ungebildeten warum mein eingelöteter Antiblitzwiderstand trotzdem blitzt, obwohl ich die 5,6 Ohm mit dem Multimeter messen kann. Am Anfang hats funktioniert, kann der Widerstand trotzdem tot sein?[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Ja das kann sein .
Ein Kollege hat es auch geschafft ein paar mal den Wiederstand zu killen gg
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Nachdem auf meine Frage bisher noch keine Antwort kam, habe ich mal recherchiert: Das "Geheimnis der Yeti-Stecker ist, dass hier NTCs verbaut sind und keine einfachen Widerstände. Das erklärt auch den vermeintlich hohen Widerstand, den ich gemessen habe. Ich hatte bisher weder bei 12s noch bei 6s Probleme bei der Initialisierung des Jive oder des V-Stabi.Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigenAlso: Die Ersten die die "Original"-Kontronik Lösungen bestellt und erhalten haben: Ans Ohmometer und Werte posten. Danke!
Ich bin gespannt!
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
HalloZitat von heli_jupp Beitrag anzeigen.......Yeti-Stecker ..........Ich hatte bisher weder bei 12s noch bei 6s Probleme bei der Initialisierung des Jive oder des V-Stabi.
Wenn ich die Stecker zu langsam zusammenstecke, Initialisiert mein Jive 80HV an 12S manches mal nicht.
Als Problem würde ich es aber nicht sehen, einfach noch mal anstecken und auf die Lautstarke Meldung des Jives warten.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Ich stecke zusammen, als wenn´s ein Standardstecker wäre -ich habe quasi (und auch in der Realität) vergessen, dass es ein "Sonderstecker" ist. Absolut unproblematisch. (Nein, ich bekomme keine Provision von Jeti). Das Ding macht was es soll: Nix Blitz.Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenWenn ich die Stecker zu langsam zusammenstecke, Initialisiert mein Jive 80HV an 12S manches mal nicht.
Grüße, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Hi,
ich hätte keine Lust mich wegen Anti-Blitz an einen Hersteller zu binden.
Wer Yeti Stecker verwendet für den mag es ja in Ordnung sein. Ich verwende MP-Jet Stecker und steige deswegen nicht auf Yeti um. MP-Jet Stecker sind für mich was Langlebigkeit und Qualität anbelangt die besten.
Gruß PeterBO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
@ Helinator8
Deswegen kann man sich ja einfach den Widerstand kaufen und seine bestehenden Stecker weiterverwenden.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Oder du hast ihn evtl. nicht richtig isoliert und er hat schon vor dem Widerstand Kontakt?Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenErklärt mal einem Elektronik-Ungebildeten warum mein eingelöteter Antiblitzwiderstand trotzdem blitzt, obwohl ich die 5,6 Ohm mit dem Multimeter messen kann. Am Anfang hats funktioniert, kann der Widerstand trotzdem tot sein?
Bei mir funktioniert ein einfacher 10ohm Widerstand super mit dem HeliJive. Der fängt schon an zu piepsen, wenn ich am Widerstand bin.Zuletzt geändert von olaf12; 15.10.2012, 09:11.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ich hab auch die Jeti in 5.5er für meinen 120er und 80er HV sollen laut beschreibung Max Proud und Curent 150A können, bei meinen vorher verbauten 4mm Hacker antiblitz waren es nur max 75A, denke mit den 5,5er fahre ich auf der sicheren seite, weil bin ja High RPM pilot und mit 40C fand ich 4mm langsam bissl eng.
Kommentar
-
Moinsen,
mal ne Verständnisfrage zu dem Jeti Antiblitz, den ich mir jetzt auch gekauft habe:
Der Akkustecker muß aber zwingend direkt in den Antiblitz eingesteckt werden?
Frage deshalb, weil ich leider genau auf diesem Stecker am Regler den Unisens Sensor vorgeschaltet habe!
Ansonsten müßte ich halt sämtliche Stecker für Akku und Ladetechnik umbauen.
Vielen Dank!GruÃ? Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Nein wieso du kannst den Sensor ganz einfach hinten am Gold Kontakt Stecker an löten .
Hab ja dort auch mein Isii verlötet .
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hallo!
Hole den Thraed nochmal hoch!
Kann man nun ein Resumeé ziehen, was ich mir für den 120er Jive an 12S besorgen sollte?
- 1 Ohm / 5W
- 5,6 Ohm / 1W
oder
- 10 Ohm / 2W *
Danke für Eure Infos!
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
@moebiusZitat von Freeman Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt auch den 5,6 Ohm / 1 Watt Widerstand gekauft.
funktioniert super am Jive 80HV.
Siehe Zitat.
Funktioniert perfekt, mittlerweile ~30 Flüge und keine Probs beim initialisieren.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar