Oh mann, worüber reden wir den hier die ganze Zeit?
Die Akkus wollen geladen werden und nehmen alles was sie kriegen. Früher war das kein Problem, denn die Stromlieferanten (Akkus) waren ziemlich gemächlich (siehe Innenwiderstand). Die Zeit ist vorbei und der kleine Kondi ruft dann "Ich will alles an Strom was du hast!". Der Akku sagt "Hier haste!" und nun sieht sich der kleine Kondi einem Tsunami gegenüber...
Lipos sind nicht erst seit gestern so leistungsfähig wie heute, wieso fällt das Kontronik erst jetzt auf ? Wäre bei meinem Jive ein Kondensator geplatzt, außerhalb der Gewährleistungszeit, würde Kontronik jetzt ein Schreiben von meinem Anwalt erhalten, eine Sauerei is das.
Der Antiblitz wird übrigens nicht empfohlen, er wird nötig. Im Englischen steht sogar er muss sein um vor Schäden zu schützen. Das hört sich im Deutschen nicht so an. Da wird nix von muss und Schutz vor Schäden erwähnt. Sind die englischen/amerikanischen Lipos etwa krasser als die deutschen ? Mit deutschen passiert nichts, mit englischen kann er ohne Antiblitz beschädigt werden ?
Zuletzt geändert von JMalberg; 05.10.2012, 23:09.
AW: Antiblitz bei Jive wird jetzt von Kontronik empfohlen
Ich habe schon seit einiger Zeit den Antiblitz von Robbe (9er Serie) drin. Wenn man sich blöd anstellt, dann initialisiert der 120HV auch nicht. Aber mit ein wenig ßbung kriegt man's hin. Funzt gut.
Ich muss jetzt mal meinen eigenen Post in Frage stellen.
Kontronik sagte mir heute per Mail und telefonischer Bestätigung 1 Ohm / 5Watt.
Jetzt war ich heute beim Händler und hab mir einen solchen Widerstand gekauft, der ist ein ziemlicher Brummer 7 mm dick.
Wenn ich mir jetzt das Foto vom neuen Kontronik Anti-Blitz Bausatz ansehen wo lt. Kontronik genau der Widerstand drinnen ist passen die Proportionen nicht zusammen. Da sieht der Widerstand am Foto eher so aus wie die bereits bekannte und vielfach verwendete Größe (5,6 Ohm / 1 Watt).
Es gibt verschiedene Bauformen/Typen wie z.B. Kohleschicht, Metallfilm, Draht- Widerstände.
Diese haben verschiedene Bauformen, grössen und verkraften die angegebene Leistung auch unterschiedlich gut.
Lustig, die Widerstandsangaben. Meine Jetis habe ich gerade mal gemessen:
47(!) Ohm. Verwende die an an einem HeliJive mit 12s und an einem 100er Jive mit 6s. Bisher immer initalisiert und nie mehr ein Blitz.
Unter uns "Elektrikern" sind "Blitze" immer was Schlechtes. Die bisherige Aussage von Kontronik (Blitz macht nix) verwundert (die Elektriker) schon seit geraumer Zeit...
Grüße, Klaus
Zuletzt geändert von heli_jupp; 05.10.2012, 21:05.
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Unter uns "Elektrikern" sind "Blitze" schon immer was Schlechtes. Die bisherige Aussage von Kontronik (Blitz macht nix) hat daher schon immer (die Elektriker) verwundert.
Ich habe auch 10 Ohm an 12S und es geht super, der Jive initialisiert ohne Probleme!
Mich hat es auch immer gewundert, da die Elkos sich da schau schnell aufladen und durch nichts begrenzt werden, daher immer schon mit Anti-Blitz bei meinen Reglern!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Dito habe auch auf allen Helis einen Antiblitz drauf bei 12S einen 2W 10Ohm, und der Jive mag es auch funzt alles ohne Probleme
Blitze,Schnalzten und das die Goldis verschmoren kann ja nicht Gesund sein.
Eigentlich ist es Wurst wieviel Ohm man da verwendet.Unter 5 Ohm macht es bloß keinen Sinn weil es dann doch blitzt.Ist es sehr hoch muss man wie beim Jeti mit den 2 Parallelen schneller einstecken sonst reagiert der Regler gar nicht mehr.Kaputt geht trotzdem nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar