AW: Pyro 800 der ultimative Motor in der 500gr Klasse?
@Crunch: Danke für das Bild! Genau die Anzahl der Scheiben ist bei mir auch vorhanden. Waren die bei dir alle unter dem Sicherungsring? Angefangen mit der Wellscheibe, dann die 2 U-Scheiben und dann der Sicherungsring?
Magnet ist bei mir keiner locker. Sind auch alle schön gerade, in einer Höhe und fest. Keine Ahnung was da dieses Geräusch verursacht.
@Crunch: Danke für das Bild! Genau die Anzahl der Scheiben ist bei mir auch vorhanden. Waren die bei dir alle unter dem Sicherungsring? Angefangen mit der Wellscheibe, dann die 2 U-Scheiben und dann der Sicherungsring?
Magnet ist bei mir keiner locker. Sind auch alle schön gerade, in einer Höhe und fest. Keine Ahnung was da dieses Geräusch verursacht.
[IM G]http://img1.bildupload.com/3d36e7ae740918100e6ed44dd94b2922.jpg[/IMG]
Rechts, das ist drin.
-->ich möchte meinen auch gerne mal aufmachen und kontrollieren - wie stelle ich das beim Pyro 800 am besten an (habe noch keinen E-Motor zerlegt) und auf was ist beim zusammenbau zu achten?
Zuletzt geändert von JMalberg; 15.10.2012, 21:38.
Zitat von Holle
@ Martin, hatte ich so in Erinnerung. Bei mir geht halt jeder Motor mit ner Scheibe hinten drinn raus, damit es das Alu nicht frißt.
...was meinst du mit ner Scheibe hinten drin?
Ich habe meinen gerade versucht zu öffnen: habe unter dem sprengring auch diese 2 scheiben plus federring/tellerfeder.
jedoch bekomme ich die glocke nur halb abgezogen* sind die magneten s stark oder muss noch was gelöst werden?
-->macht es sinn beim wiederaufsetzen der glocke (wenn ich sie denn mal runter hatte) einen tropfen blaues/grünes loctite auf die welle zu geben für das obere lager?
hallo
Holger meint die Distanzscheibe am Glockenboden.ßber kurze Zeit arbeitet sich nähmlich vom unteren Lager der Innenring in den Aluflansch ein. Wenn dann nur einen Tropfen blaues Loctide, keinenfalls grünes zum sicher der Welle nehmen. Beim unteren Lager schadet es auch nicht da sich dort die Glocke gerne aufschwingt,..
Sehr kräftig ziehen! Pass aber beim Zusammenbauen auf das er nicht volles Rohr reinknallt. So schwer er auch raus will, rein will er sehr sehr krass!!
Zitat von azscout
hallo
Holger meint die Distanzscheibe am Glockenboden.ßber kurze Zeit arbeitet sich nähmlich vom unteren Lager der Innenring in den Aluflansch ein.
lg alex
...welches mass sollte die scheibe haben? wenn ich den auseinander habe kann ich ja gleich eine z.b. 0,2er scheibe unten "reinlegen"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar