Three Dee, bei deinen Ausführungen zur Volkswirtschaft solltest du nicht ausgerechnet LiPos als Beispiel hernehmen. Die haben mit deutscher Wirtschaft oder Technologie eigentlich überhaupt nichts zu tun. Sogar die deutschen Autohersteller kaufen Akkus zu 100% in Asien ein, weil LiPos beim besten Willen nicht in Deutschland erzeugt werden können. Reine Zwischenhändler asiatischer Produkte sind eigentlich volkswirtschaftlich nicht wirklich produktiv. Da kann man sein Geld wirklich Bedürftigen besser direkt spenden.
wie recht du hast (ausnahmsweise )
Produkte die auch wirklich im eigenen Land produziert werden lohnt es sich zu kaufen, Importware kann man doch auch gleich selbst importieren.
Für mich sind auch die Rhinos mit Abstand die besten Akkus, nicht weil sie günstig sind sondern weil sie wirklich gut sind - der Preis ist aber trotzdem angenehm!
lg. Enzo
Genau, das Wort "Qualität" hast du bestimmt noch nie gehört.
Du kaufst dir bestimmt auch einen Fiat Panda für 9000 € und findest einen, der sich für 30 000 € einen BMW kauft, bescheuert.
Auto ist Auto, aber ich habe 21 000 € gespart.
Kauf dir mal die billigste Pizza und die teuerste Pizza, dann vergleichst du beide. Aber du wirst wahrscheinlich sagen "Pizza ist Pizza", scheiß auf den Belag, hauptsache billig.
Du tust mir wirklich leid.
Gruß Markus
Da will wohl einer seinen Punktestand der Verwarnungen nach oben jagen
Genau, das Wort "Qualität" hast du bestimmt noch nie gehört.
Du kaufst dir bestimmt auch einen Fiat Panda für 9000 € und findest einen, der sich für 30 000 € einen BMW kauft, bescheuert.
Auto ist Auto, aber ich habe 21 000 € gespart.
Kauf dir mal die billigste Pizza und die teuerste Pizza, dann vergleichst du beide. Aber du wirst wahrscheinlich sagen "Pizza ist Pizza", scheiß auf den Belag, hauptsache billig.
Du tust mir wirklich leid.
Gruß Markus
Dann erkläre uns doch bitte mal den Qualitätsunterschied zwischen SLS und Zippy Akku´s. Wo werden die noch gleich gefertigt??!! Bin gespannt....
Da bemüht sich einer, indirekt die deutsche Wirtschaft anzukurbeln, steckt seine private Kohle in ein Geschäft rein und ist von seinem Produkt überzeugt, weil er
Tschuldigung, hat sich schon mal einer überlegt woher eine LIPO Rohzelle eigentlich kommt? Gibt es in Deutschland eigentlich eine Firma, die Rohzellen herstellt? Und ich meine mit herstellen -HERSTELLEN im eigentlichen Sinne, nicht zusammenlöten was aus dem Ausland kommt.
Fact ist doch dass die LIPO Rohzellen ALLE aus Fernost kommen, sei es Korea, Taiwan oder China. Von daher kann ich die Leute gut verstehen, gegenüber einem neuem [deutschem] 'Produkt' skeptisch zu sein.
Zuletzt geändert von Kholdstare; 02.10.2009, 14:47.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Mein Gott, ich kanns jetzt wirklich nicht mehr hören, dieses ewige Geheule von einigen hier im Forum, da kann man wirklich nur noch kotz...!!!!!
" Krieg ich aber in England billiger....., bestell ich lieber bei den Chinesen...., sooo teuer, wichtig ist billig, scheiß auf die Qualität....., da muß ich ja eine Woche warten.... heul..., wie kann man nur in Deutschland einen Laden aufmachen...*?
Ja, richtig, in Deutschland kann man bald nix mehr aufmachen, wenn noch mehr so Typen solche Aussagen wie oben beschrieben machen und diese auch dann noch ausleben.
Warum wohnt ihr dann eigentlich noch in Deutschland .
Da bemüht sich einer, indirekt die deutsche Wirtschaft anzukurbeln, steckt seine private Kohle in ein Geschäft rein und ist von seinem Produkt überzeugt, weil er es monatelang selber getestet hat, arbeitet wahrscheinlich 20 Stunden am Tag, damit alles bestens anläuft und dann berichtet er hier im Forum mit ganzem Stolz und was kommt....zu 80 % negative ßußerungen.
Echt klasse.. bravo.
Der Typ könnte ja 50 Euro von meinen hart verdienten Geld daran verdienen.
Nee,nee kauf ich lieber im Ausland, den gebe ich nicht mal eine kleine Chance.
Wirklich traurig, aber diese Einstellung paßt aktuell auch zur Situation Deutschlands.
Für die Querolanten: Ich kenne den Händler nicht, aber ich werde ihn kennenlernen, weil wenn meine 12s Kokams den Geist aufgeben, werde ich bei ihm bestellen und nicht im Ausland.
Gruß Markus
Mein Gott, hab ich was von deutschen Lipos geschrieben.
Hier macht einer einen Laden auf, mit einer Ware, von der er überzeugt ist, daß sie qualitativ hochwertig ist. Zudem bietet er auch noch einen gewissen Service (eine Woche testen) an und was kommt dann: nur negative Komentare und Ablehnung (siehe oben). Im Gegenzug jammert jeder, daß er keinen Modellbauladen um die Ecke hat. Ja wie denn, wenn alle im Ausland kaufen. Jeder hat Angst, daß man zuviel bezahlt bzw. daß ein Modellbaugeschäft etwas verdient. Hoffentlich denkt euer Arbeitgeber nicht mal so, "Der ist mir zu teuer, nehm ich lieber einen Arbeiter vom Ausland".
Hallo zusammen,
was vielleicht noch ins Gewicht fällt: Ich lade den SLS ZX 6000mAh 6S1P 22,2V 30C/55C, der offiziell für 4C-laden gedacht ist, mit 5C schon seit 30 Zyklen ohne Probleme! Kostet aber auch € 269,- --))
Nur zur Info: Ein Forummitglied hat einen Jet gesucht und ich hatte diesen gesuchten Jet neu zuhause. Deshalb habe ich den Jet in die Kleinanzeigen eingestellt. Das ist nicht erlaubt und es wurde mir auch vom Admin mitgeteilt und deshalb die Verwarnung. B
Schaut mal in den Ladetechnik Thread unter "Mastech". Ich nutze u.a. auch dieses Ding in Verbindung mit einem Schulze Balancer. Ich kann 12s mit 15A laden, wenn's denn sein muss.
6s dann halt mit entsprechend mehr A.
Aber der reinen Lehre nach ist für einen Lipo ja bereits 1C eine Schnellladung...
Noch ne Bitte:
Zerfleischt Euch nicht. Ist doch unser Hobby!!!
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Nur zur Info: Ein Forummitglied hat einen Jet gesucht und ich hatte diesen gesuchten Jet neu zuhause. Deshalb habe ich den Jet in die Kleinanzeigen eingestellt. Das ist nicht erlaubt und es wurde mir auch vom Admin mitgeteilt und deshalb die Verwarnung. B
Gruß Markus
Wiebitte*
Dürfen hier nur Helis angeboten werden, oder warum gab es da eine Verwarnung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar