Neue Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Digger

AW: Neue Lipos

Uih,
    heute noch ein Shop mit hochpreisigen Lipos aufmachen, das nenne ich mutig. gerade wo HK in HH ein Versandhaus hat. das wird schwierig.

der Vergleich zu den SLS ist auch noch nicht gegeben. Dazu fehlt die Langzeitstudie. Schau mal bei Rockamp, die haben wirklich ne Aktion gestartet, 2 zum Preis für 1 Akku.

Die Preise unterscheiden sich kaum von SLS. Vom Service wissen wir auch noch nichts. Und der ist bei Stefan wirklich sehr gut.
    Druck hat heute so ziemlich jeder Akku, nur wie lange hält der?
    Wird schwierig neue Akkus am Markt zu platzieren. Ich wünsche jedenfalls viel Glück dabei.

Ich sehe grad, der Ladestrom liegt bei den 6S2500 bei 2C, das ist auch nicht mehr zeitgemäß. SLS hat 4C, Hyperion hat 5C.

Was soll die Lipos so gut machen?

Kommentar

• LarsBraun
      LeoLipo.de
      Onlineshop
      • 24.08.2008
      • 900
      • lars
      • Leonberg

Ich nochmal...

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ein paar Fakten kann ich ja beisteuern, ok?

Also:
      @Spatz: Danke für Deinen Respekt! Habe mir das natürlich auch lange überlegt.
      Diese Lipos fliegen wir hier in Stuttgart seit Januar. Jetzt hab ich den Shop aufgemacht. Ich denke, das war genug Zeit für mich um die Lipos beurteilen zu können. Und zwar so, dass ich da erst mal nicht wenig Geld reinstecke. Ich bin davon absolut überzeugt (habe bis dato noch kein einziges negatives Feedback - ehrlich!). Ich und andere haben natürlich alle möglichen Lipos zum Vergleich getestet um sicher zu gehen.

Das mit "dem Druck haben inzwischen alle" will ich so nicht stehen lassen. Man merkt da SEHR deutliche Unterschiede zwischen den Lipos. Sowohl nach den ersten paar Zyklen und natürlich nach 70 oder mehr noch deutlicher.

Wenn ich mir gerade so das fast schon übliche Blähen der Zellen anschaue (die meisten funktionieren ja erstaunlicherweise dennoch) wird mir schon recht mulmig und mir fehlt das Vertrauen in die Dinger. Die Koreaner haben seit Anfang des Jahres den Lithium Anteil bis an die Grenze hochgefahren um möglichst viel "C" zu bekommen. Das rächt sich aber in dem "Blähen" und in der Haltbarkeit. Viel "C" verkauft sich halt gut. Man kann da jetzt sehr schön sehen, welche Marken alle den selben Inhalt fliegen ;-) Ach ja, bei den LeoLipos bläht natürlich nichts (zumindest seit Januar...)!!

@Scheich: In 10 Tagen sollte schon genügend Zeit für einige Flüge sein. Die Leistung eines Akkus kann man nach 5-7 Flügen beurteilen (davon zwei oder drei schonend zum Einfliegen). Es soll ja kein Dauertest sein...
      Wie könnte ich Euch sonst die Hand ausstrecken? Wie gesagt, als Neueinsteiger, der zeigen soll was er kann.

Billigware will ich nicht. Das macht weder dem Verkäufer noch dem Käufer auf Dauer Spaß!
      Zuletzt geändert von LarsBraun; 01.10.2009, 15:48.
      Handvoll Grü�e, Lars
      VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Digger
        Digger

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
        Ich nochmal...

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ein paar Fakten kann ich ja beisteuern, ok?

Also:
        @Spatz: Danke für Deinen Respekt! Habe mir das natürlich auch lange überlegt.
        Diese Lipos fliegen wir hier in Stuttgart seit Januar. Jetzt hab ich den Shop aufgemacht. Ich denke, das war genug Zeit für mich um die Lipos beurteilen zu können. Und zwar so, dass ich da erst mal nicht wenig Geld reinstecke. Ich bin davon absolut überzeugt (habe bis dato noch kein einziges negatives Feedback - ehrlich!). Ich und andere haben natürlich alle möglichen Lipos zum Vergleich getestet um sicher zu gehen.

Das mit "dem Druck haben inzwischen alle" will ich so nicht stehen lassen. Man merkt da SEHR deutliche Unterschiede zwischen den Lipos. Sowohl nach den ersten paar Zyklen und natürlich nach 70 oder mehr noch deutlicher.

Wenn ich mir gerade so das fast schon übliche Blähen der Zellen anschaue (die meisten funktionieren ja erstaunlicherweise dennoch) wird mir schon recht mulmig und mir fehlt das Vertrauen in die Dinger. Die Koreaner haben seit Anfang des Jahres den Lithium Anteil bis an die Grenze hochgefahren um möglichst viel "C" zu bekommen. Das rächt sich aber in dem "Blähen" und in der Haltbarkeit. Viel "C" verkauft sich halt gut. Man kann da jetzt sehr schön sehen, welche Marken alle den selben Inhalt fliegen ;-) Ach ja, bei den LeoLipos bläht natürlich nichts (zumindest seit Januar...)!!

@Scheich: In 10 Tagen sollte schon genügend Zeit für einige Flüge sein. Die Leistung eines Akkus kann man nach 5-7 Flügen beurteilen (davon zwei oder drei schonend zum Einfliegen). Es soll ja kein Dauertest sein...
        Wie könnte ich Euch sonst die Hand ausstrecken? Wie gesagt, als Neueinsteiger, der zeigen soll was er kann.

Billigware will ich nicht. Das macht weder dem Verkäufer noch dem Käufer auf Dauer Spaß!
        Von welchen Akkus redest du, die soviel blähen sollen und dir Angst machen?

ich hab SLS und da bläht nichts, ich sehe andere mit Zippy und da bläht nichts.

Nach 5-7 Flügen kann man keinen Akku beurteilen. da behaupte ich mal. wie siehts nach 40-60 Zyklen aus?

Und bei Aussagen von gesponserten Piloten bin ich vorsichtig, ich schau da lieber auf jemanden, der den vollen Preis bezahlt hat.

ich möchte auch nichts verteufeln, aber auf Hängen und würgen ein Akku durchzudrücken bringt hier nichts. 5 Flüge mit einem Akku sind für mich kein Qualitätsmerkmal. da bläht noch kein Akku.

Markteinführungspreise sehen anders aus. Siehe Parkflieger und Rockamplipos.

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hi Zusammen,

schaut man sich die Weiterentwicklungen des SLS Herstellers an, gehen die aktuellen Lipos sogar bis 8C Ladestrom. Dagegen stehen ebenfalls 65C Dauerlast sowie 85C Burst. Auch die Ladezyklen werden mit +200 angegeben.

Bin mal gespannt zu welchen Preis sie hier erhältlich sein werden !

Und da gebe ich Spatz vollkommen Recht. Auch der deutsche Anbieter importiert nur aus ßbersee und ist leider gezwungen durch Zwangsaufschläge und Gewinn den Preis mehr als zu verdoppeln.

Im übrigen sind Fragen zum Hersteller zwecklos !

Grüße
          André

Kommentar

• Digger
            Digger

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
            Hi Zusammen,

schaut man sich die Weiterentwicklungen des SLS Herstellers an, gehen die aktuellen Lipos sogar bis 8C Ladestrom. Dagegen stehen ebenfalls 65C Dauerlast sowie 85C Burst. Auch die Ladezyklen werden mit +200 angegeben.

Bin mal gespannt zu welchen Preis sie hier erhältlich sein werden !

Und da gebe ich Spatz vollkommen Recht. Auch der deutsche Anbieter importiert nur aus ßbersee und ist leider gezwungen durch Zwangsaufschläge und Gewinn den Preis mehr als zu verdoppeln.

Im übrigen sind Fragen zum Hersteller zwecklos !

Grüße
            André
            4c hat Stefan doch schon im Programm, wann sollen die 8C kommen? mit 200 Zyklen ? da brauch ich einen guten Lader und nur 2 Akkus in Zukunft

Kommentar

• siat68
              siat68

Also ich hab "kleine" SLS (3S) mit nur 15 C, die blähen mitunter leider sehr. Ich hab aber auch SLS für den Acrobat SE (4S) die sind top und auch die 10S für den Rigid von SLS sind absolut ok. Ich habe aber auch kleine Hyperions (3S), die ich wirklich quäle beim laden 4 oder 5C und die sind nach 30 Ladungen noch bock hart. Ein 4S Hyperion bringt beim SE bei gleicher Gasregelungen 200 U/min mehr. (alsso deutlich mehr Druck)
              Was ich damit sagen will ist, dass es ganz sicher Unterschiede gibt. Das Problem liegt meiner Meinung nach auf Seiten der Zulieferer die einfach unterschiedliche Qualität liefern. Was soll der Händler das groß machen??.... Ich finde es gut wenn Leute neues wagen und auf Qualität setzen.
              Grüße Matthias

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Von welchen Akkus redest du, die soviel blähen sollen und dir Angst machen?

ich hab SLS und da bläht nichts, ich sehe andere mit Zippy und da bläht nichts.
                Sorry aber dass die SLS und Zippy´s gerne blähen,ist wohl kein Geheimnis....

Liest man immer wieder.......
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                  4c hat Stefan doch schon im Programm, wann sollen die 8C kommen? mit 200 Zyklen ? da brauch ich einen guten Lader und nur 2 Akkus in Zukunft
                  Hallo Digger,

da diese Info noch recht jungfräulich ist wird das sicherlich noch einige Zeit dauern. Ich kann mir nicht vorstellen, das Stefan da einfach so eine OEM Charge bestellt. Ich vermute einmal das er diese zuerst testen wird um dann sein eigenes Urteil zu fällen.

Diese Info war nur als Tendenz gedacht wo die Reise auf dem Lipomarkt so hingehen wird.

Zusatz : Meine bisherigen SLS blähen auch und hatten nach knapp 50 Zyklen schon keinen Druck mehr !

Grüße
                  André
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2009, 16:17.

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Und n Kraftwerk:

6s, 5000 mAh x 8C = 40A
                    40A x 24 V = 960 W Lader

Und jetzt können wir uns ja noch über 10Zeller unterhalten
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Digger
                      Digger

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                      Und n Kraftwerk:

6s, 5000 mAh x 8C = 40A
                      40A x 24 V = 960 W Lader

Und jetzt können wir uns ja noch über 10Zeller unterhalten
                      Krümmel wird doch wieder angeschaltet

sicher blähen Aukkus vielleicht, meine aber nicht. Immer noch hart wie Steine ( ca. 90 Zyklen)

Sehen wir was die Zukunft bringt.

ich kenne jemanden mit Kokams( über 200 Zyklen), der Akku bläht auch nicht. kommt sicherlich auch auf die Pflege an.

Wenn die neuen Lipos hier sehr gut sind, dann haben sie auch ne Chance verdient. nur hat sie kaum jemand in den Fingern gehabt. Der Preis ist auch nicht ohne.

Kommentar

• LarsBraun
                        LeoLipo.de
                        Onlineshop
                        • 24.08.2008
                        • 900
                        • lars
                        • Leonberg

Wenn die neuen Lipos hier sehr gut sind, dann haben sie auch ne Chance verdient. nur hat sie kaum jemand in den Fingern gehabt. Der Preis ist auch nicht ohne.
                        Jup, das ist ja die Krux!
                        Ich denke, das braucht Zeit. Nur weil ICH jetzt da bin, muss ja nicht jeder gleich die LeoLipos kaufen, das ist ja auch klar. Daher das Angebot mit dem Test. Im Zweifel muss ich halt selber dann jede Menge gebrauchte Lipos auffliegen - glaub ich aber nicht.

Auf jeden Fall finde ich es toll wie Ihr Euch hier engagiert!
                        Handvoll Grü�e, Lars
                        VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• spatz
                          spatz

Ich denke, das braucht Zeit. Nur weil ICH jetzt da bin, muss ja nicht jeder gleich die LeoLipos kaufen, das ist ja auch klar. Daher das Angebot mit dem Test. Im Zweifel muss ich halt selber dann jede Menge gebrauchte Lipos auffliegen - glaub ich aber nicht.

Na ja, sehe es positiv dafür hast du umsonst Werbung
                          jetzt haben schon so viele in deinen Shop geschaut.

Normaler Weise werden solche Threads als Werbung verschoben oder geschlossen.

Ich finde du solltest dafür zu der TAFEL gehen und was Spenden.

Kommentar

• Digger
                            Digger

Wünsch dir viel Glück, den Mut hat heute nicht jeder.

In Zeiten von HK ist die ganze Geschichte noch viel schwieriger geworden. In der heutigen Zeit müssen die Leute auf Geld achten,dann lieber mal 2 oder 3 günstige Akkus und nächste Saison wieder neue holen.

PS: Ich kann deine Rückläufer auch mit verfliegen, musste nicht alleine machen

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

PS: Ich kann deine Rückläufer auch mit verfliegen, musste nicht alleine machen

Gib' ihm mindestens eine Chance ! Wenn sie gut sind und günstiger werden, werden wir sie alle bei ihm kaufen
                              Zuletzt geändert von FrankBolte; 01.10.2009, 17:08.
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

• LarsBraun
                                LeoLipo.de
                                Onlineshop
                                • 24.08.2008
                                • 900
                                • lars
                                • Leonberg

Jungs, Ihr seid SO gut...

Aber da ist wirklich was dran!