Neue Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

AW: Neue Lipos

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
    ich meine,dass Kokam keine Konkurrenz ist dürfte ja wohl klar sein....

Selbst die billigsten 30C Lipo´s sind von der Entladerate genauso gut wie die Kokam´s...

Und in der jetzigen Zeit wo Lipo´s eigendlich immer billiger werden,bin ich vom Preis doch ein wenig "geshockt"......

Noch dazu muss sich ein "Newcomer" erstmal beweisen....aber bei dem Preis*?

Gruss Scheich..........
    Hi Scheich,
    mal von Heizungsbauer zu Heizungsbauer.
    Wie kommst darauf das die Kokams sooooo schlecht sind ,ich hab mit meinen im Vergleich zu anderen keinerlei Probleme.
    Nun gut,ich flieg Lipos nur im Funjet aber da haben sich bei mir die Kokams am besten verhalten gegenüber Multiplex,FP ,FReakware und Welpower.
    Da ich aber jetzt meinen Rigid mit Lipos befeuern muss, da dort kein Nitro reinpasst, würde mich das sehr interessieren. Vorallem deswegen weil mein Elektrogoßhandel mir zufällig mitgeteilt hat das die auch Kokams haben und das mir ja nun zugute kommt
    GruÃ? Michael

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
      Genau dafür hab ich mir die Aktion http://www.leolipo.de/leoliposhop/ ausgedacht...
      Verstehe ich nicht ganz.....

10 Tage(ab Versand!!!) hat man Zeit die Lipo´s zu testen....so weit so gut!!!!!

kein Mensch kann nach 10 Tagen sagen ob die Lipo´s was taugen......

Bis ich sie habe sind´s nur noch 8 Tage...bis die Stecker dran sind nur noch 7...

Für mich persönlich ist die Auktion,keine Auktion.....

Ist nicht böse gemeint

Das leidige Problem bei Lipo´s ist doch schlussendlich das blähen und die kurze Lebensdauer....das kann doch niemand nach 10 Tagen beurteilen....

"Druck" haben sie alle mittlerweile...

Ich finde das Gewicht ist ebenso kein Argument...

6S 5000mah---830 Gramm

mein 6S ca. 5000mah(25C)---730 Gramm

Gruss Scheich.....
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
        Hi Scheich,
        mal von Heizungsbauer zu Heizungsbauer.
        Wie kommst darauf das die Kokams sooooo schlecht sind ,ich hab mit meinen im Vergleich zu anderen keinerlei Probleme.
        Nun gut,ich flieg Lipos nur im Funjet aber da haben sich bei mir die Kokams am besten verhalten gegenüber Multiplex,FP ,FReakware und Welpower.
        Da ich aber jetzt meinen Rigid mit Lipos befeuern muss, da dort kein Nitro reinpasst, würde mich das sehr interessieren. Vorallem deswegen weil mein Elektrogoßhandel mir zufällig mitgeteilt hat das die auch Kokams haben und das mir ja nun zugute kommt
        Michel,die Kokam´s haben nunmal eine bescheidene Spannungslage......

Da ist nix mit "hält die Spannung bis zum Schluss".......

Langlebig mögen sie ja sein,was ich allerdings leider nicht bestätigen kann....

haben sich bei mir die Kokams am besten verhalten gegenüber Multiplex,FP ,FReakware und Welpower.
        Was hast du dir denn da angetan*

Gruss Scheich
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Modellbau Maderböck
          Modellbau Maderböck

Hallo,

das mit den kokam kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe für meinen XL seit zwei Jahren 2 Packs Kokam 4000 als 12S im Einsatz und bis Dato sind das noch immer die Langlebigsten mit den besten Leistungsdaten jetzt hochgerechnet auf die Zyklen. Was bringt ein Akku der 20 Zyklen geht wie S.. und nach den 20 Zyklen sehr schnell abbaut und nach 50 Zyklen reif für die Tonne ist. Wenn man die Kokam wirklich heizen will muß man diese immer auf 35Grad vorwärmen, dann hat auch der Kokam die Leistung von den jetzigen gängigen 30C Zellen.
          Die neueren 35C Zellen (zB.:von Hyperion) habe ich auch im Einsatz, geht natürlich um einen Zahn besser, aber die Kokam sind in 12S Einsatz trotzdem noch immer eine gute Wahl.
          Die Frage ist natürlich immer was man will, will man wenig Geld ausgeben kauft man sich Rhino oder Turnigy etc.. halten gut und kostet wenig Geld. Will man lange seinen Akku fliegen (mehr als 200Zyklen) ist man mit Kokam trotzdem gut beraten. Meine haben zur Zeit 234 und 221 Zyklen. Wie gesagt wenn ich sie in den Lipokoffer gebe und auf 35Grad aufheize gehen die nach wie vor sau gut. Ende noch nicht in sicht :-)

Sg
          hanftuch

Kommentar

• Speedy01
            Member
            • 09.03.2008
            • 223
            • Rene
            • Eberswalde

Hallo

Ist das wirklich so das man damit rechnen kann das die Hochwertigeren Lipos länger (viel länger) halten?

Hab null Ahnung davon aber Anfang nächstes Jahr brauch ich auch 12s Lipos.

Und ich bin am überlegen ob ich die Teuren oder billigen Lipos nehmen sollte.

Gruß Maik
            [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
            [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• spatz
              spatz

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
              Viel zu teuer. Ich teste erstmal die Zippy´s.
              Gute Wahl kann ich immer nur Empfehlen.
              Mein ältester Zippy hat jetzt schon weit über 150 Zyklen.
              Mein Kokam zeitgleich gekauft und immer im Wechsel geflogen
              habe ich bereits beerdigt.

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Zitat von Speedy01 Beitrag anzeigen
                Hallo

Ist das wirklich so das man damit rechnen kann das die Hochwertigeren Lipos länger (viel länger) halten?

Gruß Maik
                es kommt drauf an, wie du die zellen belastest, also wieviel ampère du in welcher zeit rausziehst und mit wieviel c du sie lädst!

akkus, die nicht zu sehr belastet werden und mit weniger c geladen werden, werden bestimmt länger halten als akkus, die immer mit voll power ausgesaugt werden und mit voll power wieder aufgeladen werden, meine meinung!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• spatz
                  spatz

Zitat von Revo Michl Beitrag anzeigen
                  Hi

Seit gestern gibts nen neuen Liposhop der sich Leolipo nennt.

Ich hab nen 10S 5000 30C den ich im Revo und im Alien flieg und die Teile sind so ziemlich das beste was ich bisher gehabt hab.
                  Hab zwar bisher nur ca. 15 Zyklen drauf aber Florian Jergens von HeliPro hat 4Stück mit jeweils ca. 50-60 Zyklen und ist sehr zufrieden mit den Teilen.
                  Preise sind vergleichbar mit SLS.
                  Bin schon auf Langzeiterfahrungen gespannt.

Grüßle

Micha
                  Mein Respekt gilt dem Betreiber des Shops
                  Zu einer Zeit wo Hobby-King direkt über Hamburg seine Zippys teils
                  für den halben Preis verkauft.
                  Einen neuen Shop aufzumachen zu deutschen Standartpreisen....
                  Respekt...Respekt

Kommentar

• Christoph Dietrich
                    Heli Masters
                    Veranstalter
                    • 08.09.2003
                    • 1867
                    • Christoph
                    • Ingolstadt

Hallo in die Runde,

ich kann mich noch gut an meine ersten Akkus erinnern. Da hab ich auch auf die sogenannten scheinbar "billigen" Akkus gesetzt. Jedoch waren diese im Verhältniss zur Lebensdauer / Leistung wieder teurer. Billig zahlt man 2 mal.

Es darf der Akku auch etwas kosten, denn die meisten sehen immer nur den Preis den sie auf den Tisch legen müssen um den Akku zu bekommen. Leider wissen nur sehr wenige, dass Qualität auch ihren Preis hat.

Und wenn ich mal ehrlich bin, wer einen Hubschrauber für 1500-2000EUR in die Luft bringen will, der hat das Geld auch für den qualitativ besseren Akku.

Gruß Chris

ps: Jeder beste Akku will natürlich auch gepflegt werden, damit der Akku seine Leistungsfähigkeit behält.
                    www.heli-masters.com

Kommentar

• spatz
                      spatz

Hallo

Gruß Maik
                      Zippys sind nicht Teuer aber auch nicht billig.
                      Sie sind Preisgünstig und gut

Kommentar

• Andrè Bochmann
                        Senior Member
                        • 23.11.2003
                        • 2082
                        • André

Hier geht es ja nicht darum, welcher der beste Akku ist... hier wurde ein neuer Akku von LeoLipo vorgestellt.
                        Klar muss er sich erst beweisen... ich fliege ihn schon eine Weile und meine Erfahrung steht ein paar Posts weiter oben.

Der eine kauft billige-billigere-spottbillige Akkus aus HK und der andere kauft eben teure Akkus.
                        LG André

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
                          Hallo in die Runde,

ich kann mich noch gut an meine ersten Akkus erinnern. Da hab ich auch auf die sogenannten scheinbar "billigen" Akkus gesetzt. Jedoch waren diese im Verhältniss zur Lebensdauer / Leistung wieder teurer. Billig zahlt man 2 mal.

Es darf der Akku auch etwas kosten, denn die meisten sehen immer nur den Preis den sie auf den Tisch legen müssen um den Akku zu bekommen. Leider wissen nur sehr wenige, dass Qualität auch ihren Preis hat.

Und wenn ich mal ehrlich bin, wer einen Hubschrauber für 1500-2000EUR in die Luft bringen will, der hat das Geld auch für den qualitativ besseren Akku.

Gruß Chris

ps: Jeder beste Akku will natürlich auch gepflegt werden, damit der Akku seine Leistungsfähigkeit behält.

Das kann man so und so sehen. Nur weil man sich einen Heli für 2000,- und mehr aufbaut heißt das doch noch lange nicht das ich das Geld zum Fenster rausschmeißen muss. Wenn ich anstatt 1 Satz Akku´s für das gleiche Geld 3-4 Satz kaufen kann finde ich lohnt sich das schon. Vor allem halten die Akku´s ja so wie´s aussieht genauso lange und haben den gleichen Druck. Gepflegt werden wollen alle Akku´s, egal ob billig oder teuer. Es gibt bestimmt die sich so teure Heli´s einfach so kaufen, für mich ist das noch etwas besonderes, dafür muss ich lange arbeiten und auch sparen.

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

ich hoffe im hinblick auf die neuen lipo akkus ja immer noch auf einen aussagekräftigen, reproduzierbaren test von gerd giese.

diese ganzen aussagen : hat druck , hat druck ohne ende .. heiligs blechle , hat der druck ..sind doch alles immer sehr subjektive aussagen.

also bei dem preis müssen die neuen akkus auch richtig gut sein , da sind die vx g3 ja noch billiger und ich habe selber gesehen , wie gut und lange die halten bei echt bescheidener pflege und ständigem schnellladen.

also bis mich nichts vom gegenteil überzeugt, bleibe ich erstmal bei meinen rhinos. noch nicht mal nen kurzschluss haben die mir krumm genommen...
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• spatz
                              spatz

Der in Deutschland üblich hoher Preis für unsere lieben Energieträger
                              ist keinesfalls ein Indiz für Qualität.
                              Denn diese werden auch nur importiert.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Meiner Meinung nach soll ein Akku ca. 1 Saison halten, wenn man im Winter wenig fliegt. Durchs monatelange Herumliegen werden auch teuere Akkus nicht besser, und ein Billigakku, der 1 Saison oder 70 bis 100 Flüge hält, hat sich wohl locker abgedient.

Im Frühling gibt es dann neue Billigakkus, die wieder so gut gehen wie ein alter teurer.

Kommentar

Lädt...
                                X