Achtung - brandgefährlich
Einklappen
X
-
AW: Achtung - brandgefährlich
Die chemischen Reaktionen finden halt nach (unwissentlichen und vorerst kleinen) Beschädigungen langsam statt, so wie sich der Rost bei einem Kratzer in einem alten Auto nur langsam durchfrisst, stell ich mir das vor. Kann man das so sagen?Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
-
Aexxl
Weiss ich nicht. Aber jetzt hast du es gesagt und nu isses zu spät!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKann man das so sagen?
Aber klingt logisch für mich. Danke.
Kommentar
-
Ich werde demnächst mal einen alten Lipo, der nicht mehr richtig läd, und ich von umon bekomme ,röntgen. Einmal Urzustand. Dann werde ich ihn mal öfters vom Tisch fallen lassen etc, oder feste drücken und erneut röntgen. Vielleicht kann man bei der Durchleuchtung was erkennen. Bin gespannt.
Wäre im Prinzip dann wie dieser Kettenspanner eines VR6-Motors

Zuletzt geändert von Paramedic_LU; 12.05.2009, 13:32.
Kommentar
-
HeliVirus
Auf die Röntgenergebnisse bin ich gespannt.
Seit ich das Thema hier gelesen und mir den Sicherheitskoffer darauf bestellt habe, lagere und lade ich die LiPos nur in diesem.
Nur wenn ich fliegen gehe sind die draußen oder wenn ich einen LiPo lade, dann befinden sich die anderen ebenfalls nicht im Koffer. Und das, obwohl meine LiPos recht sicher sein sollen. Nun wurde ich von euch schon eingeschüchtert.
Ich fühle mich so deutlich besser.
Grüße
Kommentar
-
Macranger
Habe seit gestern auch den Graupner-Sicherheitskoffer im Einsatz.Zitat von Matzelein Beitrag anzeigenAuf die Röntgenergebnisse bin ich gespannt.
Seit ich das Thema hier gelesen und mir den Sicherheitskoffer darauf bestellt habe, lagere und lade ich die LiPos nur in diesem.
Nur wenn ich fliegen gehe sind die draußen oder wenn ich einen LiPo lade, dann befinden sich die anderen ebenfalls nicht im Koffer. Und das, obwohl meine LiPos recht sicher sein sollen. Nun wurde ich von euch schon eingeschüchtert.
Ich fühle mich so deutlich besser.
Grüße
Gutes Gefühl.
Lieber 160,- Euro als Bude versaut oder gar abgefackelt.......
Kommentar
-
the.bass
Gibt es jemanden, der Tests mit platzenden Akkus in den dichten Munikisten durchführen wird und dann hier posten will?
Frankie
Kommentar
-
Sagt, bei dem vielen Russ, speziell im Fall dieses Threads...
handelte es sich da um den Russ vom verbrannten Modell oder vom Akku?
Die Akkus von den Videos, die ich kenne, russen nicht wahnsinnig stark.
Kommentar
-
the.bass
Ich tippe, dass der meiste Russ vom Brand des riesigen CFK-Modells stammt. Platzende LiPos rauchen schon, wie man in diesem Thread in verlinkten Videos sehen konnte, aber es wurde ja mit Russ das gesamte Haus vom Threadstarter unbewohnbar gemacht/verwüstet - die mit Abstand meiste Menge Russ ist IMHO vom Modell.
Frankie
Kommentar
-
Hab leider keine alten Lipo, sonst würd ich das Experiment mal starten und Filmen
Kommentar
-
Gibts günstig auf EbayZitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigenHab leider keine alten Lipo, sonst würd ich das Experiment mal starten und Filmen
Kommentar
-
Hi,
ich habe im Juni 2005 mal einen Lipo abgefackelt und auch ein Video gemacht:Zitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigenHab leider keine alten Lipo, sonst würd ich das Experiment mal starten und Filmen
www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=26027Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Christopher Lindemann
Bei mir ist Montag in der Bude nur der Lipo in der Tasche abgefackelt, es russt nichts, es stinkt nur wenn der Qualm von der Feuerwehr rausgeblasen wurde .
Kommentar
-
Intressant wäre es ja den Lipo in der Kiste abzufackeln, die in der Röntgenkabine steht, um zu sehen was da drin abgeht. Aber ich glaub da macht mein Chef nicht mit ;-(
Kommentar
-
dl7uae
Ich hatte 3x3S abgefackelt, gelber, ätzender Qualm, der sich eben wie feiner Staub überall absetzte, - die ganze Bude hatte den Gilb. Der Rauch war sehr dicht, als ich die Tür öffnete, war es, als hätte jemand eine Mauer hinter ihr errichtet, - man sah die Hand vor Augen nicht.
Kommentar
-
Ok, das muss ich zurücknehmen, ich hatte das wohl falsch in Erinnerung, oder es waren Koax-Akkus.Die Akkus von den Videos, die ich kenne, russen nicht wahnsinnig stark.
Danke, klauskolb, für das tolle Video!
Kommentar

Kommentar