ich habe eine rießen Bitte an euch ALLE. Bitte lasst eure Lipos niemals unbeaufsichtigt am Ladegerät. Am besten immer außerhalb eures Modells in sicherer Umgebung laden. Heute Nacht hatte ich mehr Glück als Verstand, dass außer meiner 3m Maschine nicht die ganze Hütte abgeraucht ist. Schaut euch die Bilder an. Mehr muss man dazu nicht sagen
Das sieht wirklich böse aus- schon eine Weile her, da hat ein Anderer hier ein noch größeres Unglück mit gleicher Ursache gepostet; seitdem lasse ich selbst die Konions nicht aus den Augen ..
zahlt sowas die Versicherung?
Sollte man auf jeden Fall mit dem Hausrat- Versicherer klären, da hier ja Feuer im Spiel war. Der Lipo hat whrs. gebrutzelt (kein Feuer=kein Ersatz), aber das Modell mit seinen Komponenten ist ja verbrannt (Feuer=Ersatz). Bedingung ist natürlich, daß die ßrtlichkeit versichert ist (ggf. greift sonst auch die Außenversicherung).
Folgeschäden (Müllhalde) sind i.Allg. ebenfalls abgedeckt ..
Das war mal meine wunderschöne Coca-Cola Edge 540 mit 3m Spannweite. Der Schaden am Modell beläuft sich auf ca. 3000 Euro, da Flächen und Leitwerke noch intakt sind. Dazu hat es meine danebenliegende Mx24 auch gekostet. Die wurde ebenfalls geröstet. Desweiteren ist das komplette Haus innen schwarz. Egal wo man hinschaut, alles schwarz verrust.
Hatte mit meinen Simprop-Ladern noch nie Probleme. Die haben bisher immer exakt bei 4,2V abgeschaltet. Hatte dies auch schon mit kalibrierten Fluke Spannungsmessgeräten vor einiger Zeit selbst gemessen. Daher schließe ich diese Möglichkeit als Fehlerquelle aus.
Weitere Bilder, wie die schöne Maschine mal ausgesehen hat...
Wie hast du denn den Flieger in den Raum bekommen?
Weil da wo die Bilder gemacht wurden, scheint das Feuer nicht gewesen zu sein. Die Tapeten sind noch nicht mal angegraut.
Ein Tip, nimm Feppos für die Empfangsanlage, dann kannste auch wieder im Flieger laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar