Es sieht zwar Sch.. aus, wenn's im Zimmer steht, und ist auch nicht transportabel:
Im Baumarkt gibt's günstig alle möglichen Formteile aus Beton mit großem Hohlraum, selbst solche mit mehreren großen Hohlräumen. Ebenso gibt's Betonplatten für unten drunter bzw. als Deckel. Der Kram ist relativ günstig. Allerdings gibt es noch Spalte, durch die Rauch dringen kann, die Hauptgefahr sollte aber damit abwendbar sein.
Ich habe das letztendlich erstmal nicht gemacht, weil es wirklich doof aussieht im Shack, stattdessen Mami einen großen Blumenübertopf abgeluchst, den ich mit einem einliegenden Deckel aus feuerfestem Glas verschließe. Leider ist der Topp inzwischen zu klein, das LiPo-Wirrwarr darin auch nicht ganz ungefährlich. Die für diesen Thread ursächliche Transportgefahr konnte ich damit natürlich nicht angehen... Sei Gott und die 7 sieben Geislein davor, dass's heilige Blechle ankokelt.
Tom

. Es gibt da verschiedenste Ausführungen und natürlich auch Unterschiede, wie massiv sie gebaut sind. Ich selbst hab ne Kiste, da war vorher zb. Leuchtspurmunition drin. Extrem massive Machart aus Stahlblech, die Verschlüsse fast nicht mehr mit nur einer Hand zu schließen und auch wirklich dicht. Die Kiste allein hat schon mehr als 5kg. So ne Kiste hat ja auch den Sinn, daß sie der Explosion des Inhaltes standhalten kann, sodaß nicht gleich das ganze Munitionslager oder der Transporter mit in die Luft geht, wenn mal was mit dem Inhalt schief geht. Ich wills nicht probieren, aber in meiner Kiste kann ruhig auch mal ein 10s drin hochgehen wenn er möchte.
Kommentar