LiPo Brand + Explosion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: LiPo Brand + Explosion

Hausrat at home, Kasko im Auto. Haftpflicht, wenn Du Deine LiPos bei Deiner Schwiegermutter explodieren lässt. Was dann reguliert wird, ist mit Lettern gedruckt, für die man ein Mikroskop braucht. Doch manchmal sollen ja noch Wunder geschehen..

Tom

Kommentar

• Matthias Buchner
      Matthias Buchner

ich würd euch ja gerne das Video zeigen, ich weiß nur nicht wie ich 230MB weiterschicken soll.
      Ob es mit meinem GMX freeMail geht weiß ich nicht.

Vielleicht kann mir einer hier Computertechnisch weiterhelfen.

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Lade es doch bei You tube oder myvideo hoch und schick uns den Link

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Tja, da können wir alle rätseln, bis der Arzt kommt...

25 Grad im Auto..., die Sonne hat nicht irgendwo reingebrezelt?

Meine 3 Packs gingen hoch (einer war vermutlich der erste), weil sie simpel zu warm wurden durch einen defekten Babyflaschenwärmer. Also nur Umgebungstemperatur. Vermutlich ist es die Polyester-Folie im Elektrolyten, dann kommt es zu einem inneren Kurzschluss, der Rest ist vorstellbar.

**??

Tom

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Haftpflicht, wenn Du Deine LiPos bei Deiner Schwiegermutter explodieren lässt.
            Nicht immer. Die Haftpflicht tritt nur ein wenn Du auch für den Vorgang haften musst, z.B. wenn Du die Akkus bei der Schwiegermutter lädst und aus Versehen eine falsche Zellenzahl einstellst.
            Explodieren die Akkus ohne Dein zutun, haftest Du nicht - warum auch, wo liegt Deine Schuld ? Die Hausrat der Schwiegermutter muss dann eintreten - dafür ist die da. Hat sie keine, darf sie zukünftig zelten oder bei Dir wohnen, denn von Deiner Haftpflicht ist nichts zu holen.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

oder bei Dir wohnen
              Das ist ja schlimmer explodierende LiPos.

Kommentar

• Alex B.
                Alex B.

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Hausrat at home, Kasko im Auto. Haftpflicht, wenn Du Deine LiPos bei Deiner Schwiegermutter explodieren lässt. Was dann reguliert wird, ist mit Lettern gedruckt, für die man ein Mikroskop braucht. Doch manchmal sollen ja noch Wunder geschehen..

Tom
                Im Falle einer Mietwohnung gilt die Hausrat doch nur für die Gegenstände des Mieters. Wer zahlt aber, wenn das ganze Miethaus abbrennt? Die Haftpflicht des Mieters?

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Zitat von Alex B. Beitrag anzeigen
                  Im Falle einer Mietwohnung gilt die Hausrat doch nur für die Gegenstände des Mieters. Wer zahlt aber, wenn das ganze Miethaus abbrennt? Die Haftpflicht des Mieters?
                  Sowas deckt in erster Linie die Gebäudebrand Versicherung des Vermieters ab. Diese Versicherung ist Pflicht in Deutschland.
                  Je nach Fall können da natürlich auf den Brandverursacher die Kosten zurück fallen, Farlässigkeit etc.
                  Dann greift die Privathaftplicht. Sie zahlt auf alle Fälle. Nur kann es natürlich sein sie fordert ihr Geld dann zurück vom Verursacher je nach Sachlage.

Kommentar

• Alex B.
                    Alex B.

Lol. Da weiß ich schon wie es ausgeht. Halbes Dutzend Lipos neben Altpapier und 12 Gallonen 30er Sprit. :-)

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Weil mich das da doch einmal intressiert hat, hatte ich heute Morgen ein intresantes Telefonat mit einem Schuhlfreund, der bis vor kuzem bei einem Akkuhersteller so rumentwikelt hat.

Nach dem was er da so sagte ist viel unsinn unterwegs , aber es sei nun mal so das wenn was pasiert die meisten keine Ahnung hätten was auf sie zukommt.

1. wenn ein 6S 4000 er aus welchen Gründen auch immer hochgeht sei der Umsetzungs Druck mit schwarzpulver vergleichbar, was nach seinen Aussagen auch locker die viel benutzten Mun Kisten aufmacht. die " Verdämmung sei zu gut"

2. der größte Schwachpunkt wären Die Balancer Anschlüsse und eine fehlende Schutzbeschaltung

3. Der Graupnerkoffer wäre wohl zur zeit das beste was man kaufen kann, weil er von der Akku industrie entwikelt wurde, und wenn ich das nun richtig verstanden habe von einem amerikanischen partner der Saft für die NASA, und nur für den Modellsport vom Hersteller im Desigen geänder wurde, aber nicht die Technick.

aus dem Grund hab ich mir das Teil eben bestellt, Besser ist Besser

Gruß Gerd

Kommentar

• tobias82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 2565
                        • Tobias
                        • 86368 Gersthofen

Wie viele Lipos darf man denn in einem Liposack lagern/transportieren?
                        Immer nur einen oder auch mehr?
                        Muss man beim Kauf eines Feuerlöschers für´s Auto auf irgendetwas achten?
                        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• gerdvonrunkel
                          gerdvonrunkel

Allso genau weiß ich das auch nicht, aber es gibt da ja Tests mit 8S.
                          Dann würde ich mal sagen 8 Zellen gehen wohl in wecher Stücklung auch immer

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo,

so ein Köfferchen ist ja durchaus überlegenswert.
                            Welche Innen-Maße hat denn der Lipo-Sicherheitskoffer von Graupner (der große als auch der kleine). Intelligenterweise sind die nirgends genannt - oder ich habs überlesen.

Gibts es eigentlich auch noch andere Anbieter?

Gruß
                            Markus

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                              Muss man beim Kauf eines Feuerlöschers für´s Auto auf irgendetwas achten?
                              aus Beruflicher erfahrung würde ich sagen mindestens 2Kg wenn möglich CO2

Kommentar

• gerdvonrunkel
                                gerdvonrunkel

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                                Hallo,

so ein Köfferchen ist ja durchaus überlegenswert.
                                Welche Innen-Maße hat denn der Lipo-Sicherheitskoffer von Graupner (der große als auch der kleine). Intelligenterweise sind die nirgends genannt - oder ich habs überlesen.

Gibts es eigentlich auch noch andere Anbieter?

Gruß
                                Markus
                                ich hab den kleinen bestellt,

die Innen maße 290 X 185 X 83 mm

Kommentar

Lädt...
                                X