Hausrat at home, Kasko im Auto. Haftpflicht, wenn Du Deine LiPos bei Deiner Schwiegermutter explodieren lässt. Was dann reguliert wird, ist mit Lettern gedruckt, für die man ein Mikroskop braucht. Doch manchmal sollen ja noch Wunder geschehen..
Tja, da können wir alle rätseln, bis der Arzt kommt...
25 Grad im Auto..., die Sonne hat nicht irgendwo reingebrezelt?
Meine 3 Packs gingen hoch (einer war vermutlich der erste), weil sie simpel zu warm wurden durch einen defekten Babyflaschenwärmer. Also nur Umgebungstemperatur. Vermutlich ist es die Polyester-Folie im Elektrolyten, dann kommt es zu einem inneren Kurzschluss, der Rest ist vorstellbar.
Haftpflicht, wenn Du Deine LiPos bei Deiner Schwiegermutter explodieren lässt.
Nicht immer. Die Haftpflicht tritt nur ein wenn Du auch für den Vorgang haften musst, z.B. wenn Du die Akkus bei der Schwiegermutter lädst und aus Versehen eine falsche Zellenzahl einstellst.
Explodieren die Akkus ohne Dein zutun, haftest Du nicht - warum auch, wo liegt Deine Schuld ? Die Hausrat der Schwiegermutter muss dann eintreten - dafür ist die da. Hat sie keine, darf sie zukünftig zelten oder bei Dir wohnen, denn von Deiner Haftpflicht ist nichts zu holen.
Hausrat at home, Kasko im Auto. Haftpflicht, wenn Du Deine LiPos bei Deiner Schwiegermutter explodieren lässt. Was dann reguliert wird, ist mit Lettern gedruckt, für die man ein Mikroskop braucht. Doch manchmal sollen ja noch Wunder geschehen..
Tom
Im Falle einer Mietwohnung gilt die Hausrat doch nur für die Gegenstände des Mieters. Wer zahlt aber, wenn das ganze Miethaus abbrennt? Die Haftpflicht des Mieters?
Im Falle einer Mietwohnung gilt die Hausrat doch nur für die Gegenstände des Mieters. Wer zahlt aber, wenn das ganze Miethaus abbrennt? Die Haftpflicht des Mieters?
Sowas deckt in erster Linie die Gebäudebrand Versicherung des Vermieters ab. Diese Versicherung ist Pflicht in Deutschland.
Je nach Fall können da natürlich auf den Brandverursacher die Kosten zurück fallen, Farlässigkeit etc.
Dann greift die Privathaftplicht. Sie zahlt auf alle Fälle. Nur kann es natürlich sein sie fordert ihr Geld dann zurück vom Verursacher je nach Sachlage.
Weil mich das da doch einmal intressiert hat, hatte ich heute Morgen ein intresantes Telefonat mit einem Schuhlfreund, der bis vor kuzem bei einem Akkuhersteller so rumentwikelt hat.
Nach dem was er da so sagte ist viel unsinn unterwegs , aber es sei nun mal so das wenn was pasiert die meisten keine Ahnung hätten was auf sie zukommt.
1. wenn ein 6S 4000 er aus welchen Gründen auch immer hochgeht sei der Umsetzungs Druck mit schwarzpulver vergleichbar, was nach seinen Aussagen auch locker die viel benutzten Mun Kisten aufmacht. die " Verdämmung sei zu gut"
2. der größte Schwachpunkt wären Die Balancer Anschlüsse und eine fehlende Schutzbeschaltung
3. Der Graupnerkoffer wäre wohl zur zeit das beste was man kaufen kann, weil er von der Akku industrie entwikelt wurde, und wenn ich das nun richtig verstanden habe von einem amerikanischen partner der Saft für die NASA, und nur für den Modellsport vom Hersteller im Desigen geänder wurde, aber nicht die Technick.
aus dem Grund hab ich mir das Teil eben bestellt, Besser ist Besser
Wie viele Lipos darf man denn in einem Liposack lagern/transportieren?
Immer nur einen oder auch mehr?
Muss man beim Kauf eines Feuerlöschers für´s Auto auf irgendetwas achten?
so ein Köfferchen ist ja durchaus überlegenswert.
Welche Innen-Maße hat denn der Lipo-Sicherheitskoffer von Graupner (der große als auch der kleine). Intelligenterweise sind die nirgends genannt - oder ich habs überlesen.
so ein Köfferchen ist ja durchaus überlegenswert.
Welche Innen-Maße hat denn der Lipo-Sicherheitskoffer von Graupner (der große als auch der kleine). Intelligenterweise sind die nirgends genannt - oder ich habs überlesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar