@sunnyville: Habe gerade nochmal bei ca. 10° Umgebungstemperatur getestet. Nach 30 Minuten waren 41° im Koffer erreicht. Vielleicht sollest du noch eine zweite 15W Heizfolie einbauen.
Lipo - Wärmekoffer
Einklappen
X
-
AW: Lipo - Wärmekoffer
@sunnyville: Habe gerade nochmal bei ca. 10° Umgebungstemperatur getestet. Nach 30 Minuten waren 41° im Koffer erreicht. Vielleicht sollest du noch eine zweite 15W Heizfolie einbauen.Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
-
sunnyville
Ich Depp! Ja natürlich, habe nicht darauf geachtet, hatte eigentlich eine kaufen wollen die viel heißer wird. Naja, werde es morgen ausprobieren beim Fliegen. Vlt reicht es ja.Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenNachtrag @sunnyville: du hast geschrieben, dass deine Folie 15W hääte. Kann es sein, dass du diese Folie hast? Die kommt nämlich nur an 35-40°.
Kommentar
-
Danke Madness/ FrankZitat von Madness Beitrag anzeigenNO = Normal "open"
NC = Normal "Closed"
C = Conector
Das ist ein Wechsler (ßffner / Schließer)
C = der "Fußkontakt" die anderen beiden ßffner bzw. Schließer
Funktion immer zwischen C --> NO bzw. C--> NC
Kommentar
-
Hier mein Koffer ist nur zur ßberbrückung bis ich ein neuen Koffer und von Conrad die Heizfolie und Temp.Regler hab.Sieht ein bisschen bescheiden aus im gegen Satz zu euren
Hat ich alles noch rumliegen
Gruß
JanLOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar
-
Funktioniert das so? Ich meine kommst du auf Temperatur im Koffer und wie lange brauchst du dafür?Zitat von _JakO_ Beitrag anzeigenHier mein Koffer ist nur zur ßberbrückung bis ich ein neuen Koffer und von Conrad die Heizfolie und Temp.Regler hab.Sieht ein bisschen bescheiden aus im gegen Satz zu euren
Hat ich alles noch rumliegen
Gruß
JanTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hi Jan,
ich sehe, Du hast ein Heizpad vom Hobbyking Heizer abgemacht und mit dem Lüfter ersetzt.
Wurde es zu heiss mit dem 2ten Pad und reicht das eine aus? Habe auch den Heizsatz vom
HK und durch die 2 Heizpads zieht das Ding ja knapp 6A, da gehen meine alten 3S/1500 ein
wenig in die Knie.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Akkus schon auf 30° - 35° sein sollten, dann
hält die Temperatur gut. Wir hatten letztens auf dem Feld mal einen Akku vom Fliegerkollegen
dazu gelegt, der hat sich nicht fühlbar anders geflogen.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Tomdolley
Von Robbe gibt es Lipoheizer Koffer fix und fertig für 54 Euro
bis 50Grad.
Gruß Holger
Zitat von enbemokel Beitrag anzeigenHi Jan,
ich sehe, Du hast ein Heizpad vom Hobbyking Heizer abgemacht und mit dem Lüfter ersetzt.
Wurde es zu heiss mit dem 2ten Pad und reicht das eine aus? Habe auch den Heizsatz vom
HK und durch die 2 Heizpads zieht das Ding ja knapp 6A, da gehen meine alten 3S/1500 ein
wenig in die Knie.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Akkus schon auf 30° - 35° sein sollten, dann
hält die Temperatur gut. Wir hatten letztens auf dem Feld mal einen Akku vom Fliegerkollegen
dazu gelegt, der hat sich nicht fühlbar anders geflogen.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Ich habe im letzten Frühjahr noch ohne Heizkoffer geflogen und bei Kälte piepte mein auf 3,5 Volt Lipowächter mit Einzelzellenüberwachung schon kurz nach dem Abheben und Steigflügen!
Wenn ich erst eine Weile nur rumgeeiert oder zwischengelandet bin, war es weg, da sich der Akku erwärmte!
Mit Heizkoffer konnte ich das über die gesamte Saison weitestgehend unterdrücken, jetzt sind aber die Akkus auch mit Heizkoffer nur noch bedingt brauchbar, ohne überhaupt nicht mehr!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zeig mal den Link wo du den Koffer gefunden hast für 54€. Bei mir steht 75€ und nicht lieferbar.Zitat von Tomdolley Beitrag anzeigenVon Robbe gibt es Lipoheizer Koffer fix und fertig für 54 Euro
bis 50Grad.
Gruß Holger
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Der Koffer brauch ca. 15min um auf 35C° zu kommen....eins der beiden hab ich abgemacht da ich es vorher wo anders drin hatte und ich nur eins gebraucht habe.
Gruß
JanLOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar
-
Alles klar, danke Dir.
Dann schalte ich auch noch einen kleinen Lüfter dazwischen, sonst grille ich die Lipos oben und
unten werden sie kalt. Dazu muss ich sie natürlich noch auf ein Gitter oder ßhnliches legen.
Ansonsten ist die HK Lösung nicht schlecht, wird RICHTIG heiss wenn man nicht aufpasst.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich werde heute Abend auch anfangen zu bauen mit nem Koffer und der HK Heizung
Hab da noch ne Frage *
Ich brauche eine Heizfolie die sich nur soweit erwärmt das man sie noch anfassen kann ohne sich die Finger zu verbrennen ??
Was sollte / darf die an Watt haben ??
Will die in meine Windfee einbauen aber ohne Steuerung . Das heißt durchgehend laufen lassen
Kommentar

Kommentar