Lebensdauer oder Wie misshandle ich Lipos richtig ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Lebensdauer oder Wie misshandle ich Lipos richtig ?

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Also bei uns am Platz würde es mit einem geeigneten Lader gehen.
    Viele haben Splitpacks und 8s-Winston-Versorgungsakkus, damit geht
    es auch. Wenn Du keine geeigneten Möglichkeiten hast, ist das doch
    Dein Problem.
    Da hast du etwas falsch verstanden, ich habe nie geschrieben das ich ein Problem habe..
    Es kommt auf den Platz an, und wer 100 Meter und mehr zum Platz hat muss sich schon überlegen was er macht und tut .
    So wird es jeder auf seine Art und Weise machen , wie ich es schon geschrieben hatte. Alles eine Frage des Aufwandes und das ist doch auch ok so.
    Zuletzt geändert von Manfred; 19.10.2015, 20:17.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
      Der Thread ist ja lustig. ......Man lädt auch nicht an der Autobatterie, schon garnicht 12S. 500 Euro in die Hand genommen und du kannst mit 28V /40AH laden und um eine 12S Stange in 20 Minuten voll zu bekommen wenn noch 20-30% drin sind braucht es auch keine 1800W, sondern da komme ich mit den 550W meines Hyperion schon hin.

Und mehr Zyklen wie mit einem Lipo + Ladebatterie bekommst du anderst nicht.

Grüße Chris
      Richtig, und aus dem richtigen Akku bekommst auch die 1,8Kw zumm laden raus.

Aber alles a weng OT hier oder ?
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Bei uns im Verein gibt es einen, der rückt _immer_ mit seinem kompletten
        Hangar an und baut die Modelle (Flächen) auch schön am Platz auf. Der braucht
        sicher 30 Minuten, bis der alles aus dem Auto hat. Ich frag mich auch immer,
        was das soll.

Naja, ein bischen Aufwand muss man halt betreiben. Ist aber schon klar,
        dass Du das nicht willst. Du würdest wahscheinlich auch Tennis mit
        Balljungen spielen.
        Es gibt da irgendso einen reichen Schlossherren, der eine umfangreiche
        Sammlung von RC-Helis hat. Der hat Personal! Also einen der schraubt und fliegt(!).
        Wär das nix für Dich? (Ich meine nicht den Job als Schrauber und Pilot )
        Gerne Torsten , nur in DL bis du selbst mit einem Lotto Gewinn schnell genug wieder arm ...
        Man muss aber nicht unbedingt reich sein .. rechne mal jedes Jahr , Weihnachten und Geburtstag einen Heli ... dann kommt man schon auf eine stattliche Anzahl. Man muss das Hobby nur lange genug machen ...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Richtig, und aus dem richtigen Akku bekommst auch die 1,8Kw zumm laden raus.

Aber alles a weng OT hier oder ?
          Meiner Meinung nach nicht OT. Das Thema ist doch letztendlich, wie komme ich mit den Lipos ans Ziel mit möglichst niederen Kosten (lange Lebensdauer) + maximale Leistung. Das Thema habe ich für mich bestimmt zwei Jahre durchgekaut und letztendlich ist die Ladebatterie die sinnvollste Lösung um die Lipos optimal (Zyklen) auszunutzen.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
          X