Mit dem Ein-/Ausschalten des Timers über den Flugmodus kann ich leben, funktioniert sogar sehr gut für mich. Der automatische Reset wäre halt noch nett, aber da habe ich momentan keine Idee wie das sinnvoll zu realisieren wäre.
Was ist besser für die Lipos?
Einklappen
X
-
AW: Was ist besser für die Lipos?
Mit dem Ein-/Ausschalten des Timers über den Flugmodus kann ich leben, funktioniert sogar sehr gut für mich. Der automatische Reset wäre halt noch nett, aber da habe ich momentan keine Idee wie das sinnvoll zu realisieren wäre.Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
-
Ich schalte meinen Sender nach Abziehen des Akkus aus. Nach erneutem Einschalten ist der Timer zurückgesetzt, der im ßbrigen bei mir auf dem Motor Aus Schalter liegt. Den Micro Heli lass ich eh immer ein paar Minuten auskühlen und beim Großen muss ich mich erst mal wieder auskühlenZitat von tz02 Beitrag anzeigenMit dem Ein-/Ausschalten des Timers über den Flugmodus kann ich leben, funktioniert sogar sehr gut für mich. Der automatische Reset wäre halt noch nett, aber da habe ich momentan keine Idee wie das sinnvoll zu realisieren wäre.
Das sollte es jetzt aber auch zum OT gewesen sein.
Kommentar
-
Die VBC resettet auch den Timer wenn das Modell stromlos ist/war.Sag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Genau das habe ich mir auch angewöhnt. Nach jeder Landung, nachdem der Akku vom Heli getrennt ist, wird die Funke ausgeschaltet.Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenIch schalte meinen Sender nach Abziehen des Akkus aus.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
-
Ich bin jetzt übrigens wieder zur alten Methoden zurückgekehrt, weil ich einfach keine 2 Stunden Zeit habe die Lipos zu laden.
Also ich lade sie jetzt immer schon am Vortag auf 3,9 V - 4,0 V. Dann geht es einfach schneller.
Kommentar
-
Die bessere Alternative wäre halt ein ordentliches Ladegerät. Bei mir dauert das Laden eine halbe Stunde. Und die Zeit habe ich immer.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch bin jetzt übrigens wieder zur alten Methoden zurückgekehrt, weil ich einfach keine 2 Stunden Zeit habe die Lipos zu laden.
Also ich lade sie jetzt immer schon am Vortag auf 3,9 V - 4,0 V. Dann geht es einfach schneller.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich habe ein gutes Ladegerät und bei mir dauert es auch nur 30 min. aber ich habe vier 3s AkkusZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie bessere Alternative wäre halt ein ordentliches Ladegerät. Bei mir dauert das Laden eine halbe Stunde. Und die Zeit habe ich immer.
Raimund
Kommentar
-
Ich habe 5 * 6S Akkus, lade aber parallel und daher in knapp 30 Minuten mit dem Heli unterwegs. Ist für mich einfacher als die Dinger zweimal anzufassen und halbvoll rum liegen zu lassenFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Dann lädst du eben alle vier Akkus gleichzeitig. Und dann dauert es 30 Minuten für alle vier Akkus. So hatte ich das eigentlich gemeint. Denn so machen das viele, ich eingeschlossen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch habe ein gutes Ladegerät und bei mir dauert es auch nur 30 min. aber ich habe vier 3s Akkus
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich lade meine 2 6s 5000er und 2 6s 3000er zusammen in knapp 20 Minuten voll. Die Lipos haben beim Ladestart ca. 3,7 - 3,75V.
Wär mir zu lästig am Vorabend vorzuladen.Gru� Manni
Kommentar
-
Parallel?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch lade meine 2 6s 5000er und 2 6s 3000er zusammen in knapp 20 Minuten voll. Die Lipos haben beim Ladestart ca. 3,7 - 3,75V.
Wär mir zu lästig am Vorabend vorzuladen.
Kommentar
-
Das ist ja auch keine Anzahl. Bei mir sind es im Sommer immer 4x12S 4000 mAh, 2x12S 5000 mAh, 2x8S 4400 mAh.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch lade meine 2 6s 5000er und 2 6s 3000er
Parallel laden ist mir viel zu unsicher, also dauert es trotz 2er leistungsstarker Lader trotzdem relativ lange.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ich will auch nicht parallel Laden. Werde mir bald einfach einen zweiten Lader kaufen, dann halbiert sich die Ladezeit mal. Ist auf jeden Fall ein AnfangZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas ist ja auch keine Anzahl. Bei mir sind es im Sommer immer 4x12S 4000 mAh, 2x12S 5000 mAh, 2x8S 4400 mAh.
Parallel laden ist mir viel zu unsicher, also dauert es trotz 2er leistungsstarker Lader trotzdem relativ lange.
Kommentar

Kommentar