Ich weiß jetzt gar nicht, ob er im Charge Modus die 4,20 Volt Maximalspannung prüft, auch wenn die Balancerkabeln dran sind.
iMaxRC X400 Twins Touch - Testbericht
Einklappen
X
-
AW: iMaxRC X400 Twins Touch - Testbericht
Also das Imax B6 hat es gemacht. Es hat halt das Laden beendet, sobald die erste Zelle 4,2 Volt hatte. Es hat überwacht, aber nicht balanciert.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch weiß jetzt gar nicht, ob er im Charge Modus die 4,20 Volt Maximalspannung prüft, auch wenn die Balancerkabeln dran sind.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich bin hier User.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBitte, die Exmods sich etwas zurückzuhalten!
Ich kann hier schreiben was ich will, wann ich will und wo ich will solange ich mich an die NUB´s halte.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
jetzt bist du aber auch etwas uneinsichtig.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch bin hier User.
Ich kann hier schreiben was ich will, wann ich will und wo ich will solange ich mich an die NUB´s halte.

Raimund
PS: Achtung, das war Ironie.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
[SIZE="4"]Ein paar von euch hätten hervorragende Heizer auf einer Dampflok abgegeben. Immer schön Kohle auf´s Feuer, damit der Dampf ja nicht abfällt.
Und nun noch mal ernsthaft:
Ab jetzt bleiben hier jegliche persönliche Animositäten außen vor ! Diskutiert sachlich und gerne auch mit eigenen Messreihen weiter, aber vergesst den Respekt vor anderen Meinungen und Ansichten nicht . Man kann vieles sagen, entscheidend ist nur die Art und Weise, wie man es sagt.
Danke[/SIZE]Gruß Toto
Kommentar
-
Wir haben doch die Kurve schon längst wieder gekriegt. Die letzten Beiträge waren doch wieder OK.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das Testen von Geräten macht übrigens Spaß. In der 100-Euronetten-Klasse ist es freilich schwierig, keine Macken zu finden.
Hat jemand eine Idee eines höherwertigen Geräts (keine Flugmodelle), das in unseren Kreisen noch nicht getestet worden ist?
Kommentar
-
Ich finds ja interessant, dass Imax scheinbar rückwärts läuft bei den Ladegeräten, mein B6 Ultimate läd zum Beispiel auch im normalen Charge Modus mit Balancer und nutzt auch den CC/CV Modus anständig. Alle Zellen schwanken danach zwischen 4.19 und 4.2 Volt (toleranz des Messgerätes) deshalb wundere ich mich hier etwas, dass die Lader scheinbar vom funktionsumfang schlechter geworden sind...Naja, in 2 Wochen bekomm ich den Duo Booster, der sollte dann auch erstmal reichen
Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Vorsicht! Zarko hat schon mal drauf hingewiesen:Zitat von THM Beitrag anzeigenIch finds ja interessant, dass Imax scheinbar rückwärts läuft bei den Ladegeräten,
das ist kein Imax-Lader der Firma SkyRC (die die originalen B6 bauen), sondern ein Lader der chinesischen Firma ImaxRC.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Aber wie kommen diese Chinesen dann (intellektuell und technisch) dazu, so ein modernes Userinterface auf so eine alte Software (womöglich geborgt?) zu setzen?
Ich kann ja auch keinen Walkman mit einem Touchscreen versehen. Das spießt sich doch hinten und vorne, geborgte Software mit eigenen Teilen zu erweitern?
Kommentar
-
Meins ist vermutlich auch nicht original, war ein Dymond verschnitt vom Staufenbiel.
und @TaumelS.: Mehr Schein als sein, das ist da drüben scheinbar eher üblich. Genau umgekehrt eher hier, die Deutschen können einfach keine UIs erstellen (oder sie scheren sich nicht drum) und die Software kann zum Schluss 10x so viel wie das Pendant der chinesen
Wobei das jetzt nicht generalisierend sein soll, die chinesen können durchaus gute Software programmieren und die Deutschen gute UIs, aber das Gefühl krieg ich trotzdem ab und zu
Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Hallo miteinander,
habe mir den Lader aus Neugierde auch bestellt. Wie sind denn inzwischen Eure Erfahrungen im Alltagseinsatz?
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
hi jens!
anscheinend hast du dir die 25 vorherigen seiten nicht gelesen. der taumel s. hats da ausführlich erklärt und im grunde festgestellt, dass der lader, vornehm ausgedrückt, nicht so das gelbe vom ei ist.....
lg marioZuletzt geändert von Doc Holiday; 12.05.2015, 11:34.
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Oh, d.h. ich muss den jetzt entsorgen und darf meine Akkus damit nicht weiter erfolgreich laden?
Kommentar
-

Kommentar