Akkus der Zukunft?
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: Akkus der Zukunft?
Das wäre was! Auch unabhängig vom modellbau könnte das ein entscheidender Schritt hin zu breiter tauglicher e-mobility sein! Wäre gut für den Planeten.
-
Das ist doch wieder die Sache mit den Kohlenstoff-Graphen, oder?
Graphen - Wikipedia
Wäre ja schön, wenn es endlich mal funktioniert.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Michael62
Kommentar
-
upside-down
Hi, das sehe ich (und nicht nur ich) aber ganz anders, solange mich niemand dazu zwingt, werde ich diesen elektro-öko-Unsinn nicht mitmachen, aber für den Modellbau wärs eine prima EnergiequelleZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDas wäre was! Auch unabhängig vom modellbau könnte das ein entscheidender Schritt hin zu breiter tauglicher e-mobility sein! Wäre gut für den Planeten.
David
Kommentar
-
Piroflip21
Warum? Weil natural climate forcing und anthropogenes climate forcing nur zusammen den Klimawandel bedingen. Woher kommt das? Verbrennung fossiler Energieträger.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenWarum?
Wenn e Autos sinnvoll nutzbar wären was rechweite und ladedauer angeht würde es für die masse attraktiv werden.
Die Menschheit hat 2013 neben ßl usw. Erstmals mehr Rohstoffe verbraucht als nachwachsen. Jeder kann sich ausrechnen wo es dann hingeht.
Aber genug davon.
B2t
Kommentar
-
Und womit wird der strom erzeugt den die autos dann brauchen ...
Windkraft :-D:-D:-DChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Piroflip21
Z.b. unseren kohlestrom verschenken wir ja nachts nach Frankreich weil wir ihn nicht brachen. Solaranlagen ballern subventionsstrom über erdanker einfach in den Boden weil ihn keiner braucht. RWE ist halb tot weil die Kohlekraftwerke nur halb laufen. Etc etc. Damit kann man ne Menge e Autos betreiben.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenUnd womit wird der strom erzeugt den die autos dann brauchen ...
Windkraft :-D:-D:-D
Ich bin Politikwissenschaftler und Geograph und beschäftige mich genau damit.
Aber wie gesagt b2t bitte.
Edit: ich bin sicher kein hardliner aber etwas Bewusstsein für solche Fragestellungen in unserer wegwerfgesllschaft wäre angebracht.Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2014, 11:51.
Kommentar
-
Super so ein akku!! Ich bin auch dafür , dass Wir mit unserer Natur besser umgehen .
Deswegen fliege ich schon ein jahr mit solar..
Mit so einer battery die laut video 20 mal schneller geladen ist und 3000 zyklen hält und und und vor allem 100% recyklebar ist wären wir auf dem richtigen weg..
Daumen HOCH
Kommentar
-
ArguZ
Natürlich werden die Akkus der Zukunft durch zwischenspeicher geladen.
Spanien hat unendliche Flaechen zur Solarstromerzeugung und egal ob wir die Energie in Druckluft, flüssig Gas oder Graphenkondensatoren speichern, ich kann es kaum erwarten RWE Eon Vattenvall und den Rest am Boden zu sehen und um Verstaatlichung zu winseln.
Wir brauchen ne ßkodiktatur, wir schaffen das nicht anders...
Kommentar
-
ganz ehrlich...
ich habe mittlerweile gelernt das wir kleinen Männer nicht viel machen können was auch wirklich was bringt... Müll Sortieren vieleicht...
Wir können nur Froh sein, jedenfalls noch in den meisten Gebieten deutschlands, das wir hier nicht solche Industrie Mächte haben.
China ist ein tolles Beispiel dafür, wollte ich früher immer mal Urlaub machen, mittlerweile müsste man mir schon recht viel Geld geben das ich mich da hintraue ohne Schutzanzug xD
unsere Autos usw, sorgen übrigens höchstens dafür das der Planet sich abkühlt, und nicht aufheizt...MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
ArguZ
Tesla kaufen, kein Yellowstrom haben, Fahrrad nehmen, Solorstrom nutzen, CO2 Bilanz zu zahlen, weniger Fleisch kaufen, am besten nur vom Kleinvieh ... Da geht einiges...
Kommentar
-
Klar, logisch... in den Punkten haste Recht
Das Problem ist nur wie gesagt, Jeder muss das wenn dann so machen ab jetzt, und nicht nur wir in Deutschland.
das ganze System müsste sich ändern.
und solange es Menschen gibt, die sich lieber das 3te Auto für mehrere 100000 euro kaufen, oder die nächste Jacht, oder den 20ten Anzug...
anstatt bei sich in den Firmen endlich alles Umwelt und Personal gerecht zu machen..
wird das nichts....
Aber ist auch offtopic ^^MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Die selbe Energiedichte wie die üblichen LiPo's, schade eigentlich.
Aber mit 20C laden und gefahrlos auch mal komplett zu entleeren, das klingt coool.
Rechne ich mit einer 25KWh Batterie im Auto würde diese aber mit 500KW Anschlussleistung geladen.
Da möchte ich nicht in der Nähe sein *lach*
Anselm
p.S.: Selbst wenn diese in 12Minuten wie im Artikel geladen wird, ist es immernoch 5C also 125KW Anschlussleistung.
Getankt wird nurnoch am AKW
Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Lustiges Einheitendurcheinander führt zu noch lustigeren Ergebnissen

-> Problematisch ist ja immer nur der Strom den man durchqutscht. Machen wir 1kV als Nennspannung für die Akkus draus, wird das alles schon entspannter.
Spass bei Seite: Mir ist schon klar, worauf Du rauswillst, die Leistung die da drübergeht ist nicht unerheblich. Bleibt ja eine Frage der Aufteilung...Zuletzt geändert von fireball; 19.05.2014, 14:31.Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar