sonst könntest auch nen ls mit 40A reinbauen dann hättest beides in einem
Versorgungskoffer Bauthread: 40Ah Winston
Einklappen
X
-
Martin B.
AW: Versorgungskoffer Bauthread: 40Ah Winston
sonst könntest auch nen ls mit 40A reinbauen dann hättest beides in einem
-
Interessant. Wieso max. 63A ?Zitat von Martin B. Beitrag anzeigendu ladest doch nur mit 20A also würde ich mit max 40A absichern denn selbst wenn du 16mm² kupfer flexibel verwendest darfst du max mit 63A absichern
Das hier ist doch kein Hausanschluss!MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
10 Sekunden vor deinem Post die Sicherung bestellt.Zitat von Martin B. Beitrag anzeigensonst könntest auch nen ls mit 40A reinbauen dann hättest beides in einem
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Martin B. -
Martin B.
nen abb b40 schaltet dc von 12v bis 72v und gibt es in jedem baumarkt
Kommentar
-
Und der Schalter ist doch völlig überflüssig. Nur ne zusätzliche Fehlerquelle, kontaktwiderstand und geht vielleicht mal kaputt.
Und ich würde mich auch nicht auf max. 20A Versorgungsstrom durch eine zu niedrige Sicherung festlegen. Willst vielleicht mal den 10 oder 12s für den 700-er laden oder gleichzeitig 2 6s Akkus.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Martin B.
Deswegen sag ich ja er soll nen 40A leitungsschutzschalter verwenden
Der is Schalter und Sicherung in einem und falls er doch mal auslöst kann man einfach wieder einschalten und bei der Sicherung muss man wieder rum schraubenZuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 07:03.
Kommentar
-
Martin B.
Mit 80A musst halt dann 16mm2 nehmen und ne 4mm Buchse gibt glaube ich auch nur Ca 60A her
Kommentar
-
Martin B.
was nimmst du eig um die zellen zu balancen und dass die zellenspannung von 3 volt nicht unterschritten wird
Kommentar
-
Die kleine Sicherung hab ich nochmal bestellt.
Hab mir 18 AWG Kabel besorgt. Mit dem fahr ich von den Zellen auf ne D-Sub Buchse, von der D-Sub Buchse mit nem D-Sub Stecker weiter auf nen XH Balancer Stecker. ßberwacht wird das Ganze erstens vom Junsi 4010 (hat ne Kapazitätsanzeige) und zweitens hab ich mir nen Cell Log 8s gekauft, der sich um den akkustischen Alarm kümmert. Balancieren werde ich die Zellen, wenn es denn mal nötig ist, mit dem Junsi 4010 im Synchronmodus.Gru� Manni
Kommentar
-
Dieser Junsi ist aber sehr, sehr leise. Er kann allerdings mit einem simplen Transistor (kostet nur ein paar Cents) akustisch dramatisch verstärkt werden.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenhab ich mir nen Cell Log 8s gekauft, der sich um den akkustischen Alarm kümmert
Kommentar
-
Servus,
mein Koffer ist mit 8 Zellen 40 Ah ist auch fertig. Ich habe den Koffer vom Bauhaus, der passt perfekt, klein und handlich. Die Einbaubuchsen sind für 60 A ausgelegt, Kabel habe ich AWG 10 genommen, ANL Sicherung mit 60 A.
Mit der ersten Ladung warte ich noch, bis es mal wärmer ist. Es soll nicht gut sein, wenn die Zellen vollgeladen lange stehen, meinte der ,,Gute Mann ,,von Faktor.
Danke noch einigen Usern für die Hilfe!!!
ThomasDAngehängte Dateien
Kommentar
-
Martin B.
aber wie machst es dann wenn das ding das piepsen anfängt und du am fliegen bist
ich würde nen mikrokontroller oder ne einfache schaltung die bei 3 Volt den Abgang abschaltet
aber da ich mir wahrscheinlich selber nen Koffer bauen werde, entwickle ich mir noch ne nette schaltung dazuZuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 20:17.
Kommentar
-
Martin B.

so machst Du es dann einfach oder
Kommentar