Was für ne Strom ßberwachung hast Du da
Versorgungskoffer Bauthread: 40Ah Winston
Einklappen
X
-
Martin B. -
AW: Versorgungskoffer Bauthread: 40Ah Winston
Hab heute meinen Hofbauer Koffer bekommen. Der Koffer scheint wie dafür gemacht! Perfekt für 7s und schaut sehr hochwertig aus. Jetzt hoff ich das ich ihn nicht verhau wenn ich die Löcher für den D-SUB reinmache!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Das kommt von dem ßbergangswiderstand bei den Polklemmen. Bei höheren Ladeströmen musst du auch beim Inititalladen verschrauben (Löthülse). War jedenfalls bei mir so.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDanke Pitcher! Ja, die 3,78V werden während dem Ladevorgang angezeigt. Die 3,38V sind "Leerlaufspannung".
Mit eurer Hilfe lichtet sich schön langsam der Nebel!
Gruß
Simon
Kommentar
-
Hallo!
Koffer ist fast fertig. Mir fehlt zur Fertigstellung nur noch die Sicherung und ein paar Anschlüsse für die Balancerkabel im Koffer und für + -.Angehängte DateienGru� Manni
Kommentar
-
Hallo!
Der Koffer ist nun fertig. Eine Zelle driftet ein wenig weg, aber das wird sich bestimmt legen. Fertigstellung ist ziemlich problemlos verlaufen.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Servus,
heute bei dem super "Winterwetter" den Ladekoffer testen können?
Was ich nicht ganz verstehe, von der Abmessung passen die 7 Winstonzellen in das untere Fach der Fieldbox, warum schmeißt du nicht die Klappschubladen raus?

So musst du noch zusätzlich den "Akku" rumschleppen?
Platz ist in der Fieldbox genug, und Werkzeug passt trotzdem rein.
Ist nicht bös gemeint, aber mich würde es stören, noch nen zusätzlichen Koffer mitzuschleppen.
Gruß
WernerMein Hangar:
MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S
Kommentar
-
Hallo Werner!
Als ich die Fieldbox bekommen hab, hats mich dermaßen "gereut" die Schubladen rauszunehmen!
Ich brachte es nicht übers Herz! Ich hab den Vorteil, dass ich den Koffer nur bis zum Auto tragen muss. Das ist nicht so schlimm. Außerdem hab ich jetzt alles in den Schubladen verstaut. Hab da jetzt ne halbe Werkstatt drin! 
Leider hab ich den Koffer heut nicht testen können. Ich flieg mit 3 Akkus ewig mit meinem Logo. Muss da wieder mit der Drehzahl rauf!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe: 5 oder 6 Stück 6s 5000er
Mittlerweile habe ich den Koffer aber verkauft. Bereue es jetzt aber, da ich für mein Racequad wieder nen Koffer brauche.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Den Koffer habe ich letztes Jahr wieder verkauft, weil ich in nem Verein untergekommen bin und dieser über Strom verfügt. Jetzt hat mich aber der FPV Quad Racer Virus erwischt und da ich lieber 2 oder 3 hochwertige Akkus kaufe brauch ich wieder so nen Ladekoffer um an anderen Spots zu fliegen.
5 oder 6 5000er warens bis der Koffer leer war. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.GruÃ? Manni
Kommentar

Kommentar