Wir koennten ja so eine beliebte Umfrage starten, wer hat alles eines, wessen ist schon kaputt und wer wuerde gerne wenn es denn ginge....oder so.
Mir ist es ja im Moment egal, der Haendler ist dran, ich kann weiter laden, was brauch ich den Schalter.
ich möchte natürlich nicht alle Geräte unter einen Hut schieben, aber so wie man hier lesen kann tauscht das ja früher oder später zur Zeit bei allen auf - oder ?
Eine Umfrage wäre sicher eine gute Alternative sich mal ßberblick zu verschaffen.
Wobei hier sicher auch zu berücksichtigen ist, wie das Netzteil genutzt wird.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
In SchaltNTs die lange im Standbymodus laufen ensteht oft ein Wärmestau im Standbystromkreis, wenn dieser nicht vernüftig passiv gekühlt wird. Das ist vermutlich auch der Grund, warum bei diesen NT irgenwann der Standbystromkreis defekt wird, und man es nicht mehr aus dem Standby mit dem Taster wecken kann. Ich hab das NT nicht, aber wenn es am Wärmestau liegen sollte, dann währe das eigendlich recht schnell korregierbar.
In SchaltNTs die lange im Standbymodus laufen ensteht oft ein Wärmestau im Standbystromkreis, wenn dieser nicht vernüftig passiv gekühlt wird. Das ist vermutlich auch der Grund, warum bei diesen NT irgenwann der Standbystromkreis defekt wird, und man es nicht mehr aus dem Standby mit dem Taster wecken kann. Ich hab das NT nicht, aber wenn es am Wärmestau liegen sollte, dann währe das eigendlich recht schnell korregierbar.
Hallo
Das was Du hier schreibst trifft gar nicht zu!
Das Netzteil lässt sich nicht mehr abschalten und nicht wie Du es meins anschalten.
mfg
Zarko
Weiss denn jemand was es genau ist ?
Ist ja schon mal ein Vorteil dass der "Schalter" so ausgelegt ist dass er im Falle des Versagens wenigstens durchschaltet
Ist das echt so schwierig, im Jahre 2013 einen Ein-Ausschalter zu konstruieren, der eine Weile funktioniert? Oder scheitert es hier an 3 Cents an der Bemessung von irgendwelchen Groschenteilen?
Ist das echt so schwierig, im Jahre 2013 einen Ein-Ausschalter zu konstruieren, der eine Weile funktioniert? Oder scheitert es hier an 3 Cents an der Bemessung von irgendwelchen Groschenteilen?
Gute Frage.....
Es geht hier ja immerhin um ein NT für rund 300€ und nicht um ein Teil aus dem Baumarkt oder Internet Auktionshaus
Ich lebe in der Hoffnung das der Hersteller das noch gebacken bekommt
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Ja, und ich glaube das genau wie beim E-Fuel halt eines der 500 Teile falsch geplant war.
Klar bekommen die das hin..
Das Pulsar war auch nicht in der ersten Version perfekt (behaupte ich einfach mal) und da geben die Leute immer noch gerne Geld aus.
Wenn ich meins einschicken muss, seins drum, kommt bei Mercedes auch vor.
Aber halt bitte nur einmal.
Das Netzteil lässt sich nicht mehr abschalten und nicht wie Du es meins anschalten.
Da hab ich wieder mal meinen Senf dazu ab gegeben, ohne alles genau durch zu lesen. Asche auf mein Haupt.
Ne bessere Werbung ist aber auch dieser Fehler nicht unbedingt. Das lässt ja dann nicht mal nur auf ne falsche Dimensionierung spekulieren, sondern sogar eine ausgewachsene Fehlkonstruktion vermuten. Vieleicht gönnen sie ja am Ende dem NT einfach nur einen guten Netzschalter, und legen das ganze StandbyGedöhns einfach lahm. Oder funktioniert der Softstart auch nicht zuverlässig? Ich bin auf jeden Fal schon auf die Auflösung gespannt.
Was viel lustiger ist , ist dass das ganze Einstellgedoens weiterhin funktioniert.
ALso die Taster sind ok, und nur wenn man das Programm einschaltet bekommt man mit was so passiert beim Laden.
Als wenn das voellig abgekoppelt waer.
Man kann auch voellig ohne Laden.
Na vieleicht finde ja einer mal den Standby- und VoltAdjustKontakt am eigendlichen NT-Regler herraus. Denn kommt da einfach ein kleiner Kippschalter und ein Poti drann, und gut ist. Auf den abstürzenden BoardComputer kann man ja anscheinend bedenkenlos verzichten.
Der Kippschalter sitzt aussen auf der Verteilerdose
Den Computer muss man dann allerdings von Hand starten.
Und was mich einfach aufregt ist das lange PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPen beim einschalten.
Meine Freundin denkt immer, jetzt ist es soweit, jetzt brennt er die Bude ab und der Feueralarm geht los.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar