sorry leute, aber ich hatte langeweile als ich den thread eröffnet habe. ich war gespannt was hier so abgeht und bin in meiner meinung voll bestätigt worden.
viele besitzen keine zippy`s und haben nur einen freund, oder so..............................., aber sich an der diskussion unbedingt beteiligen!
andere ziehen irgendwelche messungen von nicht vergleichbaren akkus aus der schublade.............!
es geht hier um den 6S 5000mAh 40C
der einzige der konkrete messungen an diesem lipo vorgenommen hat ist Peter Henning von http://www.heli-blog.de
ich bin mittlerweile 5 jahre dabei und fliege in einem verein. selber besitze ich auch noch andere "blaue" lipos, wie einige meiner freunde, vereinskameraden und noch nie ist ein fluggerät durch einen "blauen" lipo zu schaden gekommen, oder musste am boden bleiben, weil die akkus ja sooooo grottenschlecht sind!
allerdings besitze ich auch ein paar sls 3S 2200mAh 30C lipo`s, die sich bei mir nicht besser bewährt haben als die "blauen"! vom blähen wollen wir ja nicht reden.
es ist wie vor 30 jahren, geht ihr zu aldi? nein wir doch nicht, wir kaufen immer bei xy........., aber den vorratsschrank voller aldi produkte haben.
hier verhält es sich auch so.
gruss guenni
der weiterhin auch die "blauen" fliegen wird.

Hallo leute ich hatte bis jetzt auch nur die Blauen und bin voll zufrieden damit habe mir jetzt einen SLS Xtron gekauft und muss sagen er ist auch nicht besser als die anderen 
Kommentar