Das heißt lediglich, dass mehr von den Akkus abgegeben werden. Warum dem so ist, ist damit überhaupt nicht geklärt. Schonmal überlegt, dass alle Leute, die sich die blauen Akkus kaufen diese nicht an Hobbyking zurückschicken? Prozentual sind die nunmal auch am stärksten vertreten.
Ich behaupte ja gar nicht, dass die Akkus genauso gut sind wie andere Akkus. Dann hat nen APL 45C eben eine minmal bessere Spannungslage und hält 20% Zyklen mehr. Na und? Dafür hab ich 50% am Preis gespart und bin rund immer noch 30% günstiger weg gekommen.
Meine persönliche Erfahrung spricht sogar eher gegen teure Lipos. Ich hatte damals mal nen SLS EP 25C. Komischerweise hatte ein Turnigy 20C einen besseren Innenwiderstand als der SLS ??
Gut, ich dachte mir: Holst dir nen SLS APL 45C. Der macht das besser. Naja geht so. Von den angegeben 2200mah sind nach rund 6 Monaten und ca 40 Zyklen noch ganze 1980mah übrig, zudem driften mir 2 Zellen weg. Der zur selben Zeit gekaufte Turnigy 40C mit gleicher Behandlung hat noch 2110mah. Für mich persönlich hat es sich nicht gelohnt den SLS APL zu kaufen.

So schmeckt das Müsli gleich noch besser, für Popcorn ist es noch zu früh.
Kommentar