Extra nur für Dich, da Du offensichtlich nicht das Gelesene verstehen willst/kannst!?
Reine Chinaproduzenten mit chinesischen Qualitätsstandard!
Das Du das nicht mehr hören kannst, sollte Dir zu denken geben. Es scheinen sehr viel mehr Leute Dir wohl etwas anderes zu erzählen, als das was Du hören willst!
QUALITßT HAT IHREN PREIS!
Egal ob Du es hören kannst/willst oder nicht!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Ich glaube hier kommen mehrere Komponenten zusammen.
Nehmen wir einen dummen , unerfahrenen Anfänger, also mich...
Der kauft sich für 65 Euro Zippie 30C für seinen ersten Rex 550.
Er fliegt zwar vorsichtig , aber zu lange.
Er fliegt ohne Telemetrie , merkt also nichts von Spannungseinbrüchen bei Loopings.
Er wärmt die Akkus nie vor.
Er knallt die Akkus mit 3 oder 4C am Platz voll
Er lässt die Akkus über Wochen voll liegen.
Alles das passiert, kommt eben drauf an wie oft
Alle vier haben so ca 50-60 Zyklen und sind ziemlich fertig
Dieses Jahr Kauf ich nur 45C plus und Markenware und behandele sie pfleglich und dann kann ich auch erzählen das die weißen so viel besser sind.
Extra nur für Dich, da Du offensichtlich nicht das Gelesene verstehen willst/kannst!?
Also noch mal ganz speziell für dich:
- Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann
- Auch nicht an den Osterhasen.
Qualität ist das eine, für mich muss aber auch Preis/ Leistung stimmen. Wenn du einen Blick auf meine Flotte wirfst, wirst du sehen, das auch ich weiss, was Qualität bedeutet.
Nur bei Lipos verstehe ich das nicht. Warum ?:
- Ich fliege lediglich Helis, und das tue ich gerne.
- Ich erwarte von einem Akku ca. 100 Zyklen Spass, danach ist er mir egal
- Wenn ich einen Turnigy finde, der mir das bietet, reicht mir das ! Ich will und brauche nicht mehr !
Mir deshalb eine "geiz ist geil"- Mentalität zu attestieren finde ich jetzt nicht so fair, aber das ist Ansichtssache.
Wenn ich ein Speeder währe, und dauernd mit 200A+ unterwegs bin, dann könnte ich deine Aussage wohl eher verstehen. Da ist Leistung pur gefragt, da kommt nur das besste in Frage, und somit fallen auch die Turnigy`s aus der Auswahl.
Soll doch jeder machen was er will
Ich pers. bezahle nicht das doppelte für Lipos, die was können was ich nicht nutzen kann... wenn du das machen willst, dann mach das. Aber bitte lass doch die Turnigy- Fred`s in Ruhe, wenn du selber keine fliegst.
Was für ein Kindergarten hier
Fliegt doch was ihr wollt...der eine fliegt die blauen HK Lipos und andere die teuren selektierten "Marken" Lipos.
Für Rundflug mögen die blauen ja ok sein,aber wer mit Spitzen um die 8-10KW fliegt wird mit den "Blauen" nicht lange Freude haben.
Von daher jeder so wie er will und sich leisten kann...
Ich bin mit den Blauen durch,bei mir haben alle nach ca. 40Zyklen extrem an Druck verloren.
Nun aber
Wenn dein Zippy so aussieht,würde ich den entsorgen
Sorry, aber das kann ich auch schon nicht mehr hören, da ich alle Akkus sehr gut behandle, alles Logge, immer mit Lipo Wächter fliege, usw......
Ich hab viel sogenannte qualitäts- Akkus probiert, am meisten bin ich angefressen auf Händler die schreiben , ihre Akkus blähen nie, aus diesem Grund kosten sie wesentlich mehr, den aus meiner Sicht lügen sie alle, den alle Akkus sind der gleiche Schrott, die einen sind etwas besser die anderen sind etwas schlechter. Die Tolle A Ware, selektiert usw. super wenn sie dann für 30 Flüge etwas mehr Leistung haben, und dann komplett einbrechen und der bläht niemals Akku aussieht wie ein Luftballon.
Ich flieg nur mehr Turnigy, die sind genau so gut, billiger und wen man sie gut behandelt halten sie genau so lange wie die wesentlich teureren und Pech kann man mit jeder Marke haben.
Jeder soll machen wie er glaubt, meine Erfahrung kann mir keiner nehmen.
mfg Fritz
Zuletzt geändert von Hexahydrat; 21.03.2013, 17:25.
Genauso ist es in den letzten beiden Beiträgen geschrieben wurde.
Wer glaubt teure Lipos wären besser, glaubt entweder auch an den Weihnachtsmann oder ist sehr naiv.
Ich würd den bei ebay als leicht gebraucht verkloppen
ALso es stimmt schon das die Turnigy ne weile ihren Dienst verrichten.
Aber nach ner weile merkt man nen deutlichen Unterschied zu anderen Akkus.
Meine blieben Bretthart so lange ich das Schweben lernte ,dann ging es mit Rundflug los.
Gleich nach den ersten Rundflug welcher mehr zwischenschweben als Fliegen wahr ,waren sie gebläht.
Mittlerweile hole ich die schon Gebläht vom Vorwärmen ,und noch runder nach den Fliegen.
Als Beweis: Ich habe auch 2 Apl welche ich länger nutze asl die Turnigy. Ich erreiche mit denen die doppelte Flugzeit.
Bei den blauen geht der Lipoalarm nach 2min oder den ersten Looping an.
Bei den Apl meist nicht mal nach weiten überschreiten der Flugzeit ,und mit denen kannste einen Erschlagen.
Dis sind meine Erfahrungen
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Sorry, aber das kann ich auch schon nicht mehr hören, da ich alle Akkus sehr gut behandle, alles Logge, immer mit Lipo Wächter fliege, usw......
Ich hab viel sogenannte qualitäts- Akkus probiert, am meisten bin ich angefressen auf Händler die schreiben , ihre Akkus blähen nie, aus diesem Grund kosten sie wesentlich mehr, den aus meiner Sicht lügen sie alle, den alle Akkus sind der gleiche Schrott, die einen sind etwas besser die anderen sind etwas schlechter. Die Tolle A Ware, selektiert usw. super wenn sie dann für 30 Flüge etwas mehr Leistung haben, und dann komplett einbrechen und der bläht niemals Akku aussieht wie ein Luftballon.
Ich flieg nur mehr Turnigy, die sind genau so gut, billiger und wen man sie gut behandelt halten sie genau so lange wie die wesentlich teureren und Pech kann man mit jeder Marke haben.
Jeder soll machen wie er glaubt, meine Erfahrung kann mir keiner nehmen.
mfg Fritz
Du zitierst mich mit "Qualität hat ihren Preis" und meinst diese allgemeine Aussage damit zu widerlegen, indem Du Deine persönliche Erfahrung anführst?
Ich wette mit Dir hier und heute, dass meine Aussage sehr viel öfter zutrifft, als es Deine persönliche Erfahrung widerlegen kann!
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass gewisse Prozesse, besonders im Qualitätsmanagement, ein Kostenfaktor sind?
Was ihr nicht hören könnt ist die Wahrheit!
Ich bin viel auf Reisen und ab und zu "muss" ich auch mal in teuren Restaurants essen. Eines kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen (die sich auch mit meine Kollegen deckt). Ich habe die beste Qualität zu 90% in den teureren Restaurants erhalten. Es zieht sich durch alle Bereiche wie ein roter Faden.
Qualität will bezahlt werden! Wie hoch und ob die Preise dann gerechtfertigt sind, habe ich nicht gesagt!
Ich verstehe nur nicht, wie man sich einen 1200+ € teuren Heli anschafft, 3D bolzen geht und das "Leben" dieses Helis dann einem "billigen" Akku anvertraut.
Hier im Forum ist in letzter Zeit immer öfter im Bereich der hochwertigen Helis von Performanceproblemen zu lesen.
Pitchpumps und Rainbows halten nicht, es wird der Heckservo als ßbeltäter gesucht, die Mechanik des Hecks verdächtigt und dann werden endlich mal die Akkus getauscht und "ach Du Schreck" das Heck steht wie ein Bombe!
Warum gibt es Threads zu diesen Akkus wo zu lesen ist: ".... na wenn Du die 30C nimmst, ist das kein Wunder das die Einbrechen, hatte damit nur Probs. Jetzt fliege ich die mit 40C und es geht.... die 30C waren bestenfalls 15C.. man kann Glück haben und die gehen gut aber das ist selten.. ich kaufe nur noch 40C, da sind Nieten seltener...!"
Hört sich das nach Qualität für Dich an! Für mich nicht.
Ich bin selber auf diese Akkus reingefallen. Sie sind "billig" und das war es auch!
Mir ist es aber auch egal was Ihr macht.
Der Glaube kann schließlich Berge versetzen und wieso sollte das nicht auch bei den Akkus klappen? Zumindest bei einigen scheint es zu klappen.
In diesem Sinne ein dickes "OOMMMMMMMM......."!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Komisch finde ich nur, daß fast alle "Habe Probleme mit meinen Akkus" Threads (egal ob ,Akku kommt mit einer Zelle tot nagelneu bei mir an,nach nur 5 Flügen bläht mein Akku,starker Zellendrift nach nur 10 Zyklen , usw.) sich auf Hobbyking Akkus beziehen.....
Wenn ich weniger bezahle, kann ich auch weniger Qualität und Service erwarten!
So extrem viel mehr kosten andere Akkus nun auch nicht mehr, also entweder ein gewisses Risiko in Kauf nehmen und sparen, oder mehr ausgeben und weniger "rumheulen"!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar