Turnigy, wieviel blähen ist normal.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Turnigy, wieviel blähen ist normal.

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
    Habe 6 Stangen von den Turnigy 6S 5000mah 40C gekauft und mittlerweile ca. 15 Flüge auf jeden drauf (und blähen)
    Also Blähen ist gar nicht normal (on topic), aber um eine intelligentere Frage zu stellen (leicht off topic?):

Wie lange soll man zwischen Turnigy-Akkulieferungen warten, um nicht lauter Akkus der gleichen (womöglich schlechten) Charge zu bekommen und so Massenblähungen zu riskieren? Ich würde nie wie oben 6 Stangen gleichzeitig kaufen (zumal man so viel gar nicht fliegen kann, ohne dass die Akkus vom Liegen schlecht werden). Lieber gelegentlich eine oder zwei, aber wie lange soll man dazwischen warten?

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
      Es geht um Akkus.
      Jo. Auch ums blähen. Deshalb ist Zwiebelsuppe trotzdem nicht on topic. SLS sind auch nicht topic. Aber bitte. Bin gespannt was noch so kommt von der kleinen Expertenrunde.

@Aluron
      Ich hab diesen smiley noch nie verwendet, aber wenn du schon damit anfängst: B
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• neotask
        neotask

Das Akkus aus Deutschland nur ein paar Euros mehr kosten halte ich für ein Gerücht. Würde eher sagen fast das doppelte. Meine 12s packs (2x6s) von Turnigy 5000mAh haben um die 100 Euro gekostet im DEWarehouse. Wo gibt's sowas in Deutschland.
        Das Turnigy und SLS aus der gleichen Fabrik kommen ist ja bekannt.
        Ich glaube nicht dass die aufgedruckten Werte so abweichen.
        Ich kaufe nur Turnigy. Sehe nicht ein für einen vergleichbaren 12SPack über 200 Euro zu zahlen.
        Tja wenn man die teuersten mit den billigsten vergleicht, dann kosten Sie das Doppelte....stimmt wohl

Sorry fürs Off

Gruß Olli

Kommentar

• knarf81
          knarf81

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Also Blähen ist gar nicht normal (on topic), aber um eine intelligentere Frage zu stellen (leicht off topic?):

Wie lange soll man zwischen Turnigy-Akkulieferungen warten, um nicht lauter Akkus der gleichen (womöglich schlechten) Charge zu bekommen und so Massenblähungen zu riskieren? Ich würde nie wie oben 6 Stangen gleichzeitig kaufen (zumal man so viel gar nicht fliegen kann, ohne dass die Akkus vom Liegen schlecht werden). Lieber gelegentlich eine oder zwei, aber wie lange soll man dazwischen warten?
          Das fliegen las mal meine Sorge sein, das passt schon! hatte zudem nur den einen Wellpower. Jetzt habe ich 4 und Flugzeit ist insg. 20min...was ist daran falsch...sorry.

Bis die Dinger aus dem Lager sind wird es wohl ne Weile dauern. Man weiß halt nicht wie alt die Dinger sind, gibt ja kein Herstellungsdatum, oder?

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

AW: AW: Turnigy, wieviel blähen ist normal.

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
            Tja wenn man die teuersten mit den billigsten vergleicht, dann kosten Sie das Doppelte....stimmt wohl

Sorry fürs Off

Gruß Olli
            Dann gib uns doch mal einen Link von den tollen Lipos die besser sein sollen Deiner Meinung nach und nicht teuer sind.
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• neotask
              neotask

Nee genau das mache ich nicht. Google sollte Jeder selbst bedienen können.

Kauf ruhig die Blauen weiter, weil die sind ja super und ich hab meine Ruhe

Gruß Olli

Kommentar

• Aluron
                Aluron

Gruß Olli

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

AW: AW: Turnigy, wieviel blähen ist normal.

Gruß Olli
                  War mir klar das da nichts kommt.

Ja ich und viele Andere werden weiter Turnigys kaufen und zufrieden sein.
                  Und Du gibst weiter unnötig zu viel Geld aus und alle haben ihre Ruhe.
                  Zuletzt geändert von MR.NT; 21.03.2013, 14:04.
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

ooch Kinder- die Markendresche wird langweilig

Ist doch ganz einfach:
                    bist Du lieb zu deinen Akkus sind sie lieb zu Dir
                    Bist Du böse mit ihnen kriegen'se Bäuchle

Gilt für Blaue,deutsche,Frauen und überhaupt noch so manches mehr;-)

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also meine 3stk 6s3000 20C blähten sich alle nach ca. 50 Zyklen ( moderater Anfänger Rundflug mit ein wenig turnen, damals ) Trex 500.
                      Nie zu tief entladen.
                      Aber: Ich hab die nie starkt vorgewärmt und immer voll gelagert damit ich spontan fliegen gehen kann.

Genau so mein 1. Satz 6s5000 30C ( immer voll gelagert ), der bekam auch nach ca. 40 - 50 Zyklen leichte Blähungen, diese blieben dann stabil - die Akkus sind jetzt ca. 150 Zyklen alt, und werden diesen Frühling ausgetauscht ( werden rel. warm nach dem Fliegen ).

Dann nächste Saision ( letzten Frühling ) 2stk. 6s3000 30C gekauft, die haben jetzt ( Kunstflug, Speed und auch etwas 3d ) noch nicht mal ein Anzeichen von Blähungen - sind steinhart ( schätze so ca. 80 Zyklen, letzte Saison + Winter ).

Ich hab diese aber immer auf Lagerspannung, und wärme sie jetzt vor, wenns wirklich kalt ist.
                      Mal schauen wie sich die 5000er machen, wenn man sie immer auf Lagerspannung hält... ich werde es ende dieser Saison sehen.

Es könnte also auch sein, das die Turnigys es nicht mögen, wenn sie voll gelagert werden und das mit Blähungen quittieren.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• neotask
                        neotask

War mir klar das da nichts kommt.

Ja ich und viele Andere werden weiter Turnigys kaufen und zufrieden sein.
                        Und Du gibst weiter unnötig zu viel Geld aus und alle haben ihre Ruhe.
                        so isses

Gruß Olli

Kommentar

• knarf81
                          knarf81

@Phi, also gingen Deine 5000er auch leicht auf, blieben aber so. Evtl wird es mir auch so ergehen.
                          Die Lipos lagern bei mir nicht voll. Ich lade direkt vor dem fliegen, geht dank 1000W und parallel Laden recht schnell (77min, für 8x 6S)
                          Vorgewärmt sind meine Lipos immer (vorwärmzeit ca.1,5h)

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
                            @Phi, also gingen Deine 5000er auch leicht auf, blieben aber so. Evtl wird es mir auch so ergehen.
                            Ja, es wurde ( gefühlt ) nicht schlimmer.

Ob ich allerdings auch so brutale Peaks wie du hinbekomme weiss ich nicht ( oder bezweifle es sogar ) - hab den Logger schon seit einem Jahr nicht mehr am PC angeschlossen - fliegen ist geiler als Daten auslesen

Ich hatte aber das gleiche Problem wie du, mit dem Platz: Leichte Blähungen und die Akkus gehen nur noch schwer rein und raus. Da ich meine Akkus aber liegend im Heli habe, konnte ich mit Distanzhülsen zwischen Landegestell und Chassis etwas mehr Platz schaffen.

Grx Phi

Kommentar

• Black-Shark
                              Senior Member
                              • 17.04.2012
                              • 1628
                              • Jens
                              • Vienenburg am Nord - Harz

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht mehr!?
                              Es ging ums "Blähen" und ob "Blähen" bei Akkus überhaupt normal sei.
                              "Blähen" ist niemals normal!
                              Fertig! Ende! Aus!
                              Die Fragen und Diskussionen kommen sehr oft auf, wenn ein bestimmter Hersteller genannt wird!
                              Geiz ist Geil und Qualität kostet nix; wer so denkt, der sollte nicht solche Fragen stellen oder er denkt noch an den Weihnachtsmann!
                              Gerade China Produkte sind für alles bekannt aber nicht! für Qualität!
                              Die Ausnahmen ist hier die Regel!
                              Das andere Prodkute hingegen überteuert sind, ist auch nicht von der Hand zu weisen!
                              ABER!
                              JEDER Hersteller möchte seine Gewinne maximieren und kann nur das verlangen, was andere bereit sind für sein Produkt zu zahlen! Preis/Leistung!
                              Bitte darüber mal intensiv nachdenken und eventuell auch den Weihnachtsmann und den Osterhasen mit einbeziehen!
                              [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                              mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Bitte nicht schon wieder

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                                Gerade China Produkte sind für alles bekannt aber nicht! für Qualität!
                                Nenne mir bitte einen einzigen Akku, der nicht in Asien ( bzw. China ) produziert wurde - ich bin gespannt.

Ich kanns nicht mehr hören sorry

Grx Phi
                                Zuletzt geändert von phiphi; 21.03.2013, 14:55.

Kommentar

Lädt...
                                X