Lipo Versand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Ich hab grad neue 4500er von SLS bekommen und frag mich echt was der Tanz soll.
    Geht doch einwandfrei damit...

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

AW: Lipo Versand

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Ich hab grad neue 4500er von SLS bekommen und frag mich echt was der Tanz soll.
      Geht doch einwandfrei damit...
      schön für dich und die leute, die einen heli mit 5000er akkus fliegen wollen/müssen, sollen sich jetzt nen anderen heli kaufen, oder was?
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Nein, die sollen sich andere Akkus kaufen.
        Die Regel ist totaler Schwachsinn weil ein 4500er genau so hell und lang im DHL Auto brennt wie ein 5000er...oder 10 auf einmal.
        Aber Regel ist Regel, und wenn man auf 10% Flugzeit verzichten muss aber gute Akkus legal bekommt, dann soll es eben so sein.
        Ich versteh den Aufriss nicht, es ist ja nicht so dass man nur noch 9V Batterien verschicken kann.
        Im Flughafen immer brav die Schuhe ausziehen aber hier den Aufstand machen.
        Da gibts echt schlimmeres.

Kommentar

• dive26
          dive26

@ArguZ
          Das ist schön für Dich, dass Dir 4500er genügen. Anderen genügt auch ein 450er Heli, aber deswegen gebe ich mich mit einem 450er auch nicht zufrieden.

Zwischen einem 4500er, 5000er, 5200er und einem 5800er ist aber dann doch schon ein wenig Kapazitätsunterschied.

Die Regel ist totaler Schwachsinn weil ein 4500er genau so hell und lang im DHL Auto brennt wie ein 5000er...oder 10 auf einmal.
          Du sagts es, und deswegen machen wir hier so einen Tanz.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Gut, dann zieh ich mir mein Roeckchen an und tanz mit...rein aus Solidarität

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

Gut, dann zieh ich mir mein Roeckchen an
              bitte nicht
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• blackhorselipo
                blackhorselipo

Wir könnten ja eine Dankeskarte nach HK schicken, und alle unterschreiben - nennt sich das Petition?!...

Kommentar

• frankyy
                  Member
                  • 27.04.2011
                  • 345
                  • Frank
                  • Raum Zürich

Zitat von blackhorselipo Beitrag anzeigen
                  Wir könnten ja eine Dankeskarte nach HK schicken, und alle unterschreiben - nennt sich das Petition?!...
                  IATA hat doch mit HK nix Zu tun...

Sinnvoll wäre eine vernünftige Planung und Seefracht. Dauert halt 5-6 Wochen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• blackhorselipo
                    blackhorselipo

Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
                    IATA hat doch mit HK nix Zu tun...
                    Ach nein?! - Dann bitte mal hinterfragen, warum der In - und Export dieses und nächstes Jahr so starkt begrenzt bzw. eingeschränkt wird..
                    Solange Kommentare und Meinungen wie "...dann bestell ich halt meine großen Packs auch bei HK - die liefern wenigstens" hat es m.M keinen Sinn, über Möglichkeiten und Ausweichungen in EU zu reden. Klar, dass es dem Endkunden im Prinzip egal ist, wo er seine Packs bekommt und auch von wem - ist eine endlose Spirale.

Bei HK kaufen - HK liefert - Bei HK kaufen - HK liefert immer mehr - bei HK kaufen - HK liefert immer mehr - und und und...

Vielleicht versteht es ja einer von euch worauf ich raus will...

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

mr blackhorselipo

die schuld auf den verbraucher, sprich auf seine kunden abzuwälzen ist, und das ist als guter rat gemeint, meist tödlich!

wenn man als kunde sieht, zu welchen preisen die lipos in asien unters volk geschmissen werden und dann die preise hier im lande sieht (und nein! das ist NICHT nur mit steuer zu erklären!), dann möchte der geneigte kunde NICHT wissen, zu welchen kursen ihr händler diese lipos einkaufen könnt.

es ist das gleiche prinzip, wie bei den re-import autos! nur schlimmer von den prozentualen handelsspannen her!

beispiel 6s5000:
                      HK HK 40C: 70 $ (=ca 52 EUR)
                      HK DE 40C: 92 $ (=ca 70 EUR)
                      BHL 35C: 135 EUR

also anstatt zumzuheulen und die schuld beim kunden zu suchen, solltet ihr händler lieber mal vor eurer eigenen tür fegen und dem kunden vertretbare preise von deutschen händlern bieten. wie sie sich hier aufführen wirft in bezug auf die aktuelle thematik kein gutes licht auf sie....

mfg

Kommentar

• blackhorselipo
                        blackhorselipo

An deiner Antwort erkenne ich, dass du die Problematik rund um den Versand bis dato nicht verstanden hast - schade....
                        Wenn du schon mit Preisen kommst sind wir hier genau richtig...vielleicht 2 Ecken weiterdenken...

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

na dann erklär doch mal bitte aus der sicht des händlers.....

ich bin SEHR gespannt

Kommentar

• NT3D
                            Member
                            • 08.12.2002
                            • 998
                            • Thomas
                            • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

GruÃ?
                            NT3D

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Hi,
                              sorry, aber das braucht man kein Popcorn rauszuholen.
                              Ich als Händler würde mich jedenfalls auf so eine Diskussion nicht einlassen.

Das führt zu nichts. Deshalb hört mit dem Thema on diesem Thread auf.

Gruss Reimund

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                sorry, aber das braucht man kein Popcorn rauszuholen.
                                Ich als Händler würde mich jedenfalls auf so eine Diskussion nicht einlassen.

Das führt zu nichts. Deshalb hört mit dem Thema on diesem Thread auf.

Gruss Reimund
                                klar führt das zu nix. aber wer die kunden mit seinen "vorwürfen" für die situation verantwortlich macht, muss sich auch mal kritische fragen gefallen lassen....

Kommentar

Lädt...
                                X