Geht doch einwandfrei damit...
Lipo Versand
Einklappen
X
-
ArguZ
Ich hab grad neue 4500er von SLS bekommen und frag mich echt was der Tanz soll.
-
AW: Lipo Versand
schön für dichZitat von ArguZ Beitrag anzeigenIch hab grad neue 4500er von SLS bekommen und frag mich echt was der Tanz soll.
und die leute, die einen heli mit 5000er akkus fliegen wollen/müssen, sollen sich jetzt nen anderen heli kaufen, oder was?
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ
Nein, die sollen sich andere Akkus kaufen.
Die Regel ist totaler Schwachsinn weil ein 4500er genau so hell und lang im DHL Auto brennt wie ein 5000er...oder 10 auf einmal.
Aber Regel ist Regel, und wenn man auf 10% Flugzeit verzichten muss aber gute Akkus legal bekommt, dann soll es eben so sein.
Ich versteh den Aufriss nicht, es ist ja nicht so dass man nur noch 9V Batterien verschicken kann.
Im Flughafen immer brav die Schuhe ausziehen aber hier den Aufstand machen.
Da gibts echt schlimmeres.
Kommentar
-
dive26
@ArguZ
Das ist schön für Dich, dass Dir 4500er genügen. Anderen genügt auch ein 450er Heli, aber deswegen gebe ich mich mit einem 450er auch nicht zufrieden.

Zwischen einem 4500er, 5000er, 5200er und einem 5800er ist aber dann doch schon ein wenig Kapazitätsunterschied.
Du sagts es, und deswegen machen wir hier so einen Tanz.Die Regel ist totaler Schwachsinn weil ein 4500er genau so hell und lang im DHL Auto brennt wie ein 5000er...oder 10 auf einmal.
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
blackhorselipo
Wir könnten ja eine Dankeskarte nach HK schicken, und alle unterschreiben - nennt sich das Petition?!...
Kommentar
-
IATA hat doch mit HK nix Zu tun...Zitat von blackhorselipo Beitrag anzeigenWir könnten ja eine Dankeskarte nach HK schicken, und alle unterschreiben - nennt sich das Petition?!...
Sinnvoll wäre eine vernünftige Planung und Seefracht. Dauert halt 5-6 Wochen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
blackhorselipo
Ach nein?! - Dann bitte mal hinterfragen, warum der In - und Export dieses und nächstes Jahr so starkt begrenzt bzw. eingeschränkt wird..Zitat von frankyy Beitrag anzeigenIATA hat doch mit HK nix Zu tun...
Solange Kommentare und Meinungen wie "...dann bestell ich halt meine großen Packs auch bei HK - die liefern wenigstens" hat es m.M keinen Sinn, über Möglichkeiten und Ausweichungen in EU zu reden. Klar, dass es dem Endkunden im Prinzip egal ist, wo er seine Packs bekommt und auch von wem - ist eine endlose Spirale.
Bei HK kaufen - HK liefert - Bei HK kaufen - HK liefert immer mehr - bei HK kaufen - HK liefert immer mehr - und und und...
Vielleicht versteht es ja einer von euch worauf ich raus will...
Kommentar
-
mr blackhorselipo
die schuld auf den verbraucher, sprich auf seine kunden abzuwälzen ist, und das ist als guter rat gemeint, meist tödlich!
wenn man als kunde sieht, zu welchen preisen die lipos in asien unters volk geschmissen werden und dann die preise hier im lande sieht (und nein! das ist NICHT nur mit steuer zu erklären!), dann möchte der geneigte kunde NICHT wissen, zu welchen kursen ihr händler diese lipos einkaufen könnt.
es ist das gleiche prinzip, wie bei den re-import autos! nur schlimmer von den prozentualen handelsspannen her!
beispiel 6s5000:
HK HK 40C: 70 $ (=ca 52 EUR)
HK DE 40C: 92 $ (=ca 70 EUR)
BHL 35C: 135 EUR
also anstatt zumzuheulen und die schuld beim kunden zu suchen, solltet ihr händler lieber mal vor eurer eigenen tür fegen und dem kunden vertretbare preise von deutschen händlern bieten. wie sie sich hier aufführen wirft in bezug auf die aktuelle thematik kein gutes licht auf sie....
mfg[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
blackhorselipo
An deiner Antwort erkenne ich, dass du die Problematik rund um den Versand bis dato nicht verstanden hast - schade....
Wenn du schon mit Preisen kommst sind wir hier genau richtig...vielleicht 2 Ecken weiterdenken...
Kommentar
-
Hi,
sorry, aber das braucht man kein Popcorn rauszuholen.
Ich als Händler würde mich jedenfalls auf so eine Diskussion nicht einlassen.
Das führt zu nichts. Deshalb hört mit dem Thema on diesem Thread auf.
Gruss Reimund
Kommentar
-
klar führt das zu nix. aber wer die kunden mit seinen "vorwürfen" für die situation verantwortlich macht, muss sich auch mal kritische fragen gefallen lassen....Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
sorry, aber das braucht man kein Popcorn rauszuholen.
Ich als Händler würde mich jedenfalls auf so eine Diskussion nicht einlassen.
Das führt zu nichts. Deshalb hört mit dem Thema on diesem Thread auf.
Gruss Reimund[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar

Kommentar