Lipo Versand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Lipo Versand

Wenn das wahr ist, dann hat wohl DHL hier die Gelegenheit beim Schopf gepackt und eine neue Versandart dafür erstellt. Aber die Transporeure hier in ßsterreich denken nicht so weit - das könnte für den ersten der das anbietet ein klarer Wettbewerbsvorteil sein. Aber wir ßsterreicher sind da immer etwas langsamer.

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Das macht bei uns GLS!

Kommentar

• Carbon Fred
        Member
        • 22.06.2010
        • 647
        • Alfred

Für mich weiterhin unerklärlich bleibt warum GLS, DHL diesen Dienst zum vernünftigen Preisen in D anbieten? Damit aber nicht über die Grenze ins benachbarte Ausland fahren? Diesen Dienst nicht in anderen Ländern anbieten?
        Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Lipo Versand

Weil sie fliegen, oder die Container Drittanbietern überlassen, der Bahn zb.

Kommentar

• dive26
            dive26

Hallo Leute!

Meine erbarmungslose Suche nach Versandmöglichkeiten für LIPOS über 100 WH Leistung (z.B. 6S 5000mAh) hat gefruchtet.

Bei den Versandkosten muss jeder selbst entscheiden, ob sich das für einen einzigen Akku lohnt. Bei zwei oder mehr Akkus, oder wenn man auch andere Artikel mitbestellt, egalisieren sich die Versandkosten weitestgehend wieder.

nach ßsterreich:
            - Paket bis 1 kg € 20,90
            - Paket bis 5 kg € 25,70

nach Deutschland:
            - Paket bis 1 kg € 23,80
            - Paket bis 5 kg € 26,80

Ein 6S 5200mAH LIPO mit Verpackung hat knapp 1 Kilo.

LG Roland

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ist das auf deinen Shop bezogen?

Falls ja, mit welchem Versender arbeitest du zusammen?
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• dive26
                dive26

Hallo Robert!

Ja, ich biete das in Zusammenarbeit mit einem lokalen Spediteur an. War gar nicht leicht eine legale Möglichkeit für den gewerblichen Versand zu finden, da GLS, DPD, Post den Versand von vornherein ausschlossen.

Die Versandrestriktionen betreffen aber nur gewerbliche Versender und sind für den privaten Versender sowieso wurscht.

LG Roland

Kommentar

• wicki
                  Helishop24
                  Mitarbeiter
                  • 20.07.2012
                  • 244
                  • gerhard
                  • 3483 Feuersbrunn

auch wir als firma holen die akkus selbst aus DE
                  Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• Bocanegra
                    Member
                    • 04.09.2012
                    • 553
                    • Dominik

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr 6S 5100mAh Akkus bei schweighofer bestellt, leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass bei einem Lipo 1 Zelle defekt ist.
                    Laut schweighofer soll ich den Lipo jetzt zurück schicken aber wie mache ich das den jetzt legal und möglichst kostengünstig?
                    Ich selbst wohne in Deutschland, der schweighofer befindet sich ja in ßsterreich

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr 6S 5100mAh Akkus bei schweighofer bestellt, leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass bei einem Lipo 1 Zelle defekt ist.
                      Laut schweighofer soll ich den Lipo jetzt zurück schicken aber wie mache ich das den jetzt legal und möglichst kostengünstig?
                      Ich selbst wohne in Deutschland, der schweighofer befindet sich ja in ßsterreich
                      Steht alles in diesem Thread. Du musst noch nichtmal viel suchen, steht auf dieser Seite
                      Banshee 850

Kommentar

• Bocanegra
                        Member
                        • 04.09.2012
                        • 553
                        • Dominik

die angegebenen Versandkosten entsprechen aber doch nur für gewerbliche Versender, ich dagegen bin Privatversender
                        Zudem wird hier mit einem lokalen Spediteur gearbeitet, der wird wohl sicherlich nicht mal kurz zu mir fahren und 1 Akku abholen...
                        Zuletzt geändert von Bocanegra; 14.04.2013, 09:38.

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,

Akku in einen Schachtel geben und weg schicken
                          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• dive26
                            dive26

Du als privater kannst den Akku irgendwie wegschicken, darum kümmert sich keiner. Also auch als normales Postpaket.

Wenn der Akku wirklich ein Garantiefall ist, wirst Du wohl eine Gutschrift vom Schweighofer bekommen. Denn Rücksenden zahlt sich sicherlich nicht aus.

Bist Du Dir nicht ganz sicher, ob der Defekt ein Garantiefall oder doch Eigenverschulden ist, dann überleg Dir sorgfältig ob Du den einschicktst. Denn wenn Du am Defekt schuld bist, dann bleiben die Rücksendekosten auf Dir sitzen (oder Du must den vielleicht sogar selbst abholen) ...

nur so ein Gedanke ...

Kommentar

• juniorfuzzi
                              Senior Member
                              • 15.12.2011
                              • 1203
                              • Timm

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                              Du als privater kannst den Akku irgendwie wegschicken, darum kümmert sich keiner. Also auch als normales Postpaket.

Wenn der Akku wirklich ein Garantiefall ist, wirst Du wohl eine Gutschrift vom Schweighofer bekommen. Denn Rücksenden zahlt sich sicherlich nicht aus.

Bist Du Dir nicht ganz sicher, ob der Defekt ein Garantiefall oder doch Eigenverschulden ist, dann überleg Dir sorgfältig ob Du den einschicktst. Denn wenn Du am Defekt schuld bist, dann bleiben die Rücksendekosten auf Dir sitzen (oder Du must den vielleicht sogar selbst abholen) ...

nur so ein Gedanke ...
                              Sie sind ansonsten bei Defekt(auf Kundenwunsch) dafür verantwortlich den Akku fachgerecht zu entsorgen.

Kommentar

• Bocanegra
                                Member
                                • 04.09.2012
                                • 553
                                • Dominik

Und wenn wegen meinem Akku das Postauto abfackelt kann man mich auch nicht belangen?

Bist Du Dir nicht ganz sicher, ob der Defekt ein Garantiefall oder doch Eigenverschulden ist, dann überleg Dir sorgfältig ob Du den einschicktst. ...
                                /Off Topic:
                                Der neue Akku zeigte nur eine Restkapazität von 4% an, eine Zelle hatte nur 1,7V.
                                Was vielleicht ein wenig blöde ist, ich hab anfangs versucht die eine Zelle im Nimh Modus so weit zuladen, dass der Lader den Akku wieder akzeptiert und diesen normal lädt.
                                Das hat eigentlich auch funktioniert, hab ihn auf 2,8V geladen, danach wurde er wieder normal erkannt. Diese Zelle stagniert jetzt aber bei 3,8V, der Akku lädt nicht weiter als 76%.
                                Zuletzt geändert von Bocanegra; 15.04.2013, 19:01.

Kommentar

Lädt...
                                X