Lipo Versand
Einklappen
X
-
AW: Lipo Versand
Nein, das hat damit nix zu tun. Siehe : Optipower - OPTIPOWER LITHIUM CELL 5000 6SZitat von blackhorselipo Beitrag anzeigen
Note this is a SPLIT cell such that the toatl energy is less than 100wt/hrs when split so this can be carried onboard a domestic aircraft.Banshee 850
-
Das habe ich ja nicht zwingend damit gemeint.Zitat von blackhorselipo Beitrag anzeigenEs geht nicht darum, wie wir Wege finden, Lipos > 100Wh irgendwie zu transportieren, sondern die geltenden Vorschriften einhalten und nicht Lücken und Wege suchen, welche nicht erlaubt sind aber trotzdem funktionieren könnten.
Wie Stefan (SLS) in einem der ersten Post geschrieben hat, kann man >100Wh als Gefahrengut auch von D nach AT senden. Nur kostet es 50 bis 70 EUR. Das ist natürlich uninteressant.
Innerhalb D ist dieser Gefahrenguttransport noch relativ günstig. So kommt das Paket zu Logoix. Und Logoix bringt das Paket dann über die Grenze zum Paketdienst und man hat dann im schlechtesten Fall wieder "nur" das günstigere Inlandsporto für das Gefahrengut in AT.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
blackhorselipo
Von D nach A Mehrkosten pro Paket 50-85€ - keine Sinnhaftigkeit da weiterzudenken..
Der Fall mit Logoix wird nicht funktionieren da Gefahrgut nicht problemlos übergeben werden kann....also nicht so einfach...
Kommentar
-
Ein Logistikunternehmen wie Logoix ist keine Garagenfirma. Ich gehe davon aus, dass ein solcher professioneller Logistiker bei so einer Fracht für eine sichere Prozesskette sorgen kann.Zitat von blackhorselipo Beitrag anzeigenDer Fall mit Logoix wird nicht funktionieren da Gefahrgut nicht problemlos übergeben werden kann....also nicht so einfach...
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Und dann sitzen 300 Leute im Flieger und 290 davon haben ein Notebook mit 80-90 Wh Li Akku.Zitat von hokom Beitrag anzeigen
Kann ich schon verstehen...( wer will schon in seinem Urlaubsflieger etliche Lipos im Frachtraum aus HK haben)*
Ich war gerade letzte Woche in HK und am Checkin sind jetzt überall Infotafeln angebracht mit folgender Information für Akkus Im Gepäck
- bis 100 Wh frei
- 100-160 Wh max. 2 St.
- >160 Wh verboten.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
nix3D
Vielleicht kommt es noch schlimmer!
Ich werde doch lieber max. beim 500er bleiben. War kurz davor einen 550er zu nehmen, aber diese Probleme sind mir einfach zu viel.
Ich hatte schon vor längerer Zeit etwas gelesen, Lipos Zoll usw. da hatte ich mir schon dahingehend Gedanken gemacht, was auf uns zukommen könnte.
Kommentar
-
blackhorselipo
Und deswegen hat der Gesamtpack dann weniger als 100Wh - spannend.....Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNein, das hat damit nix zu tun. Siehe : Optipower - OPTIPOWER LITHIUM CELL 5000 6S
Kommentar
-
Was bedeuten würde das man ihn versenden könnte.Zitat von blackhorselipo Beitrag anzeigenUnd deswegen hat der Gesamtpack dann weniger als 100Wh - spannend.....Banshee 850
Kommentar
-
blackhorselipo
war eher ironisch gemeint? warum sollte der pack dann weniger wie 100Wh haben? weil man ihn erst in reihe schalten muss um 6s zu bekommen?! der gesamte pack hat trotzdem mehr als 100wh...sind ja keine zwei unabhängigen geräte..Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas bedeuten würde das man ihn versenden könnte.
ob es erlaubt ist, nun einen 6s pack zu splitten - ohne dass man diese trennt - bezweifle ich..Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 14:07.
Kommentar
-
ArguZ -
nix3D
Stimmt, aber eine ßberkapazität ist es für den 600er nun nicht gerade.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDen T-Rex 600 EFL Pro fliegt man mit 12s 3600. 6s 3600 sind unter 100Wh und lassen sich problemlos versenden.
Kommentar
-
Eine LiPo-Quelle weniger:
"News 29/12/2012: Liposlieferung
Liebe Kunden und Geschäftspartner,
alle Gens Ace Lipos über 100W sind wegen
54th edition of the IATA Dangerous Goods Regulations
momentan nicht lieferbar.
Sorry für die Umstände, und weitere Informationen
werden wir Ihnen wissen lassen.
MfG