Lipo Versand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Lipo Versand

hallo
    vielleicht leicht offtopic aber wollte es mal teilen das leid ( da mann ja leider immer schlechter > 100wh lipos bekommt) :

"Vor Mitte Mai kommen keine Lieferungen APL/EPU.

Wir sind nicht mehr in der Lage Lithiumakkus per Luftfracht zu transportieren.

Das liegt an der geänderten IATA (Transport von Lithium Akkus im Flugzeug).Grundsätzlich ist es möglich, aber nicht mehr sinnvoll. Die Fracht- und Verpackungskosten stehen in keinem Verhätnis zum Warenwert.

Der Seefrachtcontainer erreicht uns leider erst Mitte Mai.

Euer SLS-Team "

Wenn das nicht gerade dazu schreit das mal ein grosser hersteller in EU herstellt und verkauft an normale Leute !!

Mfg. Toni lang lebe die eurokratie und ja ich weis das es angeblich nicht nur eu betrifft , wie die amis das wohl machen ?
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Es is ja nicht so das es überhaupt keine Lipos mehr gibt, SLS is noch gut bestückt.
      Banshee 850

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
        Der Seefrachtcontainer erreicht uns leider erst Mitte Mai.

Euer SLS-Team "

Wenn das nicht gerade dazu schreit das mal ein grosser hersteller in EU herstellt und verkauft an normale Leute !!

Mfg. Toni lang lebe die eurokratie und ja ich weis das es angeblich nicht nur eu betrifft , wie die amis das wohl machen ?
        Weshalb sollte das ein Problem sein? Es erfordert nur bessere Planung der Importeure und einen höheren Lagerbestand. Das bekommt jedes Produktionsunternehmen, das Rohstoffe aus China kauft, hin.

Das kann man gelassen sehen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Man bedenke aber, SLS ist kein "Großes" Unternehmen und kann sich solche Lagerbestände vllt. nicht Leisten, oder vllt. auch noch möglich, bekommt nicht immer soooo viele Akkus von einer Sorte wie bestellt wurde.
          Da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle, die kann kaum einer einschätzen.
          Woher soll SLS auch wissen das viele Leute plötzlich umdenken und lieber bei einem Deutschen Händler kaufen obwohl es was teurer ist *??

Einfach zu viele wenn´s und aber´s, das kann heutzutage keiner mehr richtig Planen

Nur meine Meinung

Kommentar

• dive26
            dive26

Weshalb sollte das ein Problem sein? Es erfordert nur bessere Planung der Importeure und einen höheren Lagerbestand.
            Dem stimme ich zu. Natürlich bedeutet ein höherer Lagerbestand auch höhere Preise für Endkunden. Irgendjemand muss ja auch das Lager finanzieren.

Jeder kann heutzutage in China maßgeschneiderte Akkus bestellen. Ab 500 Stück wird der Preis auch konkurrenzfähig. Aber nur wenige große Händler haben die nötigen finanziellen Mittel um so große Mengen vorfinanzieren zu können. Zwischen Bezahlung und Lieferung liegen meist 2 Monate und bis die Ware verkauft ist bis zu einem Jahr. Da müssen die Zinsen für die gebundenen Lagerwerte ebenfalls in den Verkaufspreis eingerechnet werden.

Wird das Angebot am Markt weniger, dann werden die Preise unvermeidlich steigen. Ist ein Gesetz der Marktwirtschaft.

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

ich würde es fast künstliche Verknappung nennen.

Und ja gibt noch andere nur wer hat grösser 100wh ? österreich liegt brach ( leider) gence ace ist auch nicht immer gut gefüllt ,

würde mir noch mylipo einfallen ( fast nicht lieferbar) . LeoLipo ( hat super preise )

welche denn noch ?
              Zuletzt geändert von heli56; 15.04.2013, 21:40.
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel
                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ich hab mir für den Goblin 770 7s 5000er Packs bestellt.

Jetzt macht das Thunderpower ja recht geschickt!!!

Der Akkupack ist in 1x3s 5000 und 1x4s 5000 geteilt. Zuhause dann einfach zusammenstecken und es sind 7s.

Folgendes steht als Beipackzettel auf den Lipos:

Important Note
                For safe shipping your battery pack has been equipped with an external series connection that has been left disconnected. Please be sure to connect this external series connection....
                ....Please also be sure to disconnect this connection if the battery pack must be shipped for any reason.

So umgehen sie die 100wh grenze ganz locker!
                Echt Clever die Jungs!
                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

ja leider ;
                  wieder mehr kabel ,stecker ,gewicht ,aufwand ,preis ect. und sicherer ist er so auch nicht !!

Lang lebe die bürokratie

Mfg. Toni

Kommentar

• auer640
                    Member
                    • 20.02.2013
                    • 342
                    • Christian
                    • St.Jakob.a.Arlberg

Versand v. 5000mah 6s Lipo vom HK-EU-Warehouse nach ßsterreich möglich?

Hallo liebe RC-heli-Kollegen,

Ich hol den Beitrag mal raus weil ich keinen neuen aufmachen will und er zu meiner Frage passt. Hier zu meinem Anliegen:

Ich plane für Heuer die Anschaffung von neuen Lipos für meinen 600-er ESP. Werden solls 2x Turnigy 40c 5000mah oder Turnigy Nanotech 65c 5000mah. Leider ist der Versand in und nach ßsterreich durch die neue Gefahrengutverordnung "sehr eingeschränkt", wurde hier ja ausführlich berichtet.

Meine Frage, speziell an User aus AT:
                    Hat jemand kürzlich beim HK-Europe Warehouse Lipos der Größe 6s 5000mah bezogen?
                    Wenn ja, wurden die ohne Probleme mit dem Paketservice nach AT geliefert?
                    Wer kennt ansonsten alternative Bezugsquellen für meine angepeilten Lipos. Beim Lindinger vorbeifahren wäre mir noch eingefallen und Wellpower mitnehmen, komme aber aus Tirol was nicht der nächste Weg ist.

Danke im Voraus für eure Antworten,

Christian

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Servus,

der Lindinger hat auch ein Set wo du 2x 6S zu einem 6S zusammenstopelst (inkl. Schrumpfschlauch). Dieses Set wird auch verschickt, wäre eine Lösung für dein Akkuproblem.

Zu HK kann ich nichts sagen dies Akkus fliege ich nicht.

Hier der Link:
                      SE V2 5000MAH/2X11,1V(22,2V) 40/80C CH6WELLPOWER
                      Zuletzt geändert von Freeman; 27.01.2014, 15:45.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• auer640
                        Member
                        • 20.02.2013
                        • 342
                        • Christian
                        • St.Jakob.a.Arlberg

Danke für den Tipp!

Das was Lindinger mit dem Splitpack anbietet, ist mir auch in den Sinn gekommen selbst zu machen. Ist halt schwerer als ein "normaler" 6s-Lipo.

Vielmehr wäre interessant, wie HK seine Pakete deklariert, die vom EU-Warehouse nach AT weggehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht draufschreiben, dass Lipos drinnen sind.

Christian

Kommentar

• auer640
                          Member
                          • 20.02.2013
                          • 342
                          • Christian
                          • St.Jakob.a.Arlberg

Es gibt Neuigkeiten!

Hab soeben bei RC-Robbitec in Erfahrung gebracht, dass sie die größeren Lipos auch versenden können. Wird als Gefahrengut deklariert, Versandkosten sind so wie im Onlineshop ausgezeichnet. Versand durch GLS.
                          SLS-Xtron 30C

ßberleg grad ob ich die 30C oder die 40C-Variaten nehmen soll.

sg
                          Christian

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von auer640 Beitrag anzeigen
                            Danke für den Tipp!

Das was Lindinger mit dem Splitpack anbietet, ist mir auch in den Sinn gekommen selbst zu machen. Ist halt schwerer als ein "normaler" 6s-Lipo.

Vielmehr wäre interessant, wie HK seine Pakete deklariert, die vom EU-Warehouse nach AT weggehen? Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht draufschreiben, dass Lipos drinnen sind.

Christian
                            Bestell einfach was du willst im holländischen Warehouse und sie schicken es dir.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tuxian
                              Member
                              • 29.04.2009
                              • 142
                              • Martin

Hat nun schon jemand über Logoix bei SLS bestellt?

Kommentar

Lädt...
                              X