Lipo Versand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hase.234
    Member
    • 25.04.2010
    • 141
    • Rainer
    • 45478

AW: Lipo Versand

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
    mr blackhorselipo

die schuld auf den verbraucher, sprich auf seine kunden abzuwälzen ist, und das ist als guter rat gemeint, meist tödlich!

wenn man als kunde sieht, zu welchen preisen die lipos in asien unters volk geschmissen werden und dann die preise hier im lande sieht (und nein! das ist NICHT nur mit steuer zu erklären!), dann möchte der geneigte kunde NICHT wissen, zu welchen kursen ihr händler diese lipos einkaufen könnt.

es ist das gleiche prinzip, wie bei den re-import autos! nur schlimmer von den prozentualen handelsspannen her!

beispiel 6s5000:
    HK HK 40C: 70 $ (=ca 52 EUR)
    HK DE 40C: 92 $ (=ca 70 EUR)
    BHL 35C: 135 EUR

also anstatt zumzuheulen und die schuld beim kunden zu suchen, solltet ihr händler lieber mal vor eurer eigenen tür fegen und dem kunden vertretbare preise von deutschen händlern bieten. wie sie sich hier aufführen wirft in bezug auf die aktuelle thematik kein gutes licht auf sie....

mfg
    Ich glaube das nennt sich Markt!!

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nur wenn ich realistisch den Preis von den Neuen Xtron mit den Hk Lipo`s vergleiche, nähern sich die Preise schon arg an.
    Ich bin immer noch Hk Freund, aber werde die neuen SLS accu`s mal ausprobieren.
    [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• IceyJones
      Senior Member
      • 14.07.2011
      • 1624
      • Sascha
      • ...vor die Tür!

genau so ist das rainer

klar das händler, die preislich nicht konkurrenzfähig sind, am lautesten nach einfuhrbeschränkungen rufen und dann aber heuchlerisch die kunden dafür verantwortlich machen.

siehe z.b. im großen stil USA, brasilien, etc. nennt sich protektionismus. besser gehts der lokalen wirtschaft mit den erwirkten beschränkungen aber auch nicht....im gegenteil. nur wer dich am markt und dem kunden orientiert hat eine chance.....
      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich möchte nicht jammern, aber wenn ich als kleiner Händler die Gewinnspannen hätte die uns hier teilweise unterstellt werden, hätte ich meinen Hauptjob schon lange gekündigt, meinen Kleinwagen gegen nen 11er getauscht, und würde mir auf Malle den ganzen Sommer über die Sonne aufn S.ck scheinen lassen.

Macht Euch mal Gedanken drüber was man als deutscher Händler abgesehen von seinen Hausgemachten kosten ( Buchführung, Miete, Ausstattung im Laden, Vorführgeräte....usw.) sonst noch hat.

Da kommen diverse Versicherungen die bezahlt werden müssen, ßnderungen die vom Gesetzgeber auferlegt werden, siehe Onlineshops Bestellbutton.....da muss seit letztem August oder September z.B. stehen " Zahlungsplichtig bestellen ".

Und am Schluss auch noch das Finanzamt....

Das sind klar alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe kann man sich im Ausland oder in Fernost das leben mit Sicherheit etwas leichter machen.

Ich für meinen Teil mache das ganze wirklich gerne, und natürlich auch weils mein Hobby ist....aber wenn ich mir überlege dass ich davon leben müsste würde mir der Arsch ordentlich auf Grundeis gehen.

Grüße Dino
        Zuletzt geändert von Luckylouds; 15.01.2013, 19:32.
        Zen...

Kommentar

• Hase.234
          Member
          • 25.04.2010
          • 141
          • Rainer
          • 45478

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du doch ein kleiner Händler. Ich habe 2 kollegen die auch einen kleinen Laden führen mit den gleichen Problemen wie du sie hier aufführst.
          Meiner Meinung kann man das Modellbaugeschäft nur mit Flugschule und Bauservice führen. Ich glaube der Lieferservice ist nicht lukrativ genug zum überleben. Da machen euch Händler, die Chinahändler mit ihren Giftlieferungen das Leben schwer.
          [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

So wies ausschaut versendet weder in DE noch in AT jemand Lipos über 6S 4500er.

Der Schweighofer hat die 6s 5000er komplett aus dem Onlineangebot genommen. Haben sie mir auch per Mail bestätigt dass sie nicht mehr versenden
            Beim Höllein, Conrad etc. dasselbe.

Mal HK ausgenommen find ich nix mehr.

Oder kennt jemand noch einen Händler der Liefert (auch nach AT)
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

ja.....die dystopie ala "Idiocracy" rückt immer näher.....

diese logik ist dann die folge:
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                Hi,
                seriöse deutsche Händler, z.B. SLS, versenden innerhalb Deutschlands diese Zellen weterhin per GLS.
                Ist aber bereits lang und breit diskutiert worden.
                Gruß Reiumd

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Lipo Versand

Wer sich mit Explosivstoffen auskennt ( Ja , ich hab mal einen Schein gemacht) weiß dass die dreifache Menge sehr wohl eine Vielfache Sprengkraft entwickelt als drei mal die selbe Menge in Einzeldosen.
                  Allerdings kommt es auch auf die Kompressionskraft an die von außen auf die Menge wirkt.
                  Die Flughafenlogik ist die selbe wie bei Rauschmitteln.
                  Die Bayern können mit drei Mass noch fahren aber gehen bei einem halben G Grass einfahren.
                  In Köln ist es umgekehrt ( zum Glück )
                  Hat etwas mit Hirninhalt und Luftdruck zu tun, sieht Kompressionskraft

LG Sascha

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Wer sich mit Explosivstoffen auskennt ( Ja , ich hab mal einen Schein gemacht) weiß dass die dreifache Menge sehr wohl eine Vielfache Sprengkraft entwickelt als drei mal die selbe Menge in Einzeldosen.
                    mag ja sein, aber wer ein flugzeug hochgehen lassen will, mischt die 3x100 halt wieder aufm klo zusammen. und lipos sind ja nunmal nochmal was GANZ anderes......hatten wir aber schon mehrfach. wenn der laderaum im postauto brennt, ists egal, ob es ein 800mah oder 5000er war....das ergebnis ist das gleiche....

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Du hast voellig recht.
                      Mein Punkt war das Gesetzgebung Fantasiegrenzen festlegt je nachdem wie hoch grad das Wasser steht oder Blutdruck ist.
                      Und die sind dann gueltig...basta

Aber um mal mit gesunden Menschenverstand zu argumentieren...
                      Scheiss was drauf...4500er sind vollkommen ausreichend...
                      Wenn es an 10% Flugzeit hakt ob ich Akkus bekomme oder nicht weiss ich was zu tun ist.

Kommentar

• Wracker
                        Member
                        • 03.01.2013
                        • 306
                        • Jan

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen

Der Schweighofer hat die 6s 5000er komplett aus dem Onlineangebot genommen. Haben sie mir auch per Mail bestätigt dass sie nicht mehr versenden
                        Beim Höllein, Conrad etc. dasselbe.

Mal HK ausgenommen find ich nix mehr.

Oder kennt jemand noch einen Händler der Liefert (auch nach AT)
                        Du könntest mal bei Staufenbiel anfragen, die haben 6S5000 noch im Programm.

Kommentar

• juniorfuzzi
                          Senior Member
                          • 15.12.2011
                          • 1203
                          • Timm

Zitat von Wracker Beitrag anzeigen
                          Du könntest mal bei Staufenbiel anfragen, die haben 6S5000 noch im Programm.
                          Conrad versendet doch noch...?

Kommentar

• wwild0471
                            Member
                            • 17.06.2011
                            • 600
                            • Sven
                            • Schaafheim

Ich verstehe die nicht versendenden Händler aber auch nicht. 6S5000 auf Lagerung haben keine 100Wh mehr. Analogie Flughafen: 100ml darf ich ja auch in nem Gefäß mit 300ml Fassungsvolumen mitnehmen...
                            MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                            Sven

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Und ich verstehe Dich nicht, hättest Du den Thread gelesen hättest Du nicht sowas sinnfreies geschrieben.
                              Banshee 850

Kommentar

• wwild0471
                                Member
                                • 17.06.2011
                                • 600
                                • Sven
                                • Schaafheim

Wo ist das jetzt sinnfrei?
                                MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                                Sven