hi stephan,
leider sind 100 EUR kein kleiner invest, die ich nur "zum spass" ausgebe. mir tun auch die 80EUR für meine edge blätter weh, wenn ich wieder mal geerdet habe. daher überlege ich auch bei einem "verschleißteil" lieber dreimal.....
das video vom goblin-flug kenne ich auch und bin davon ebenso beeindruckt.
ich muss für 2013 neue akkus haben, und pions sind auch unter "beobachtung" von mir ;-) aber ich habe halt bedenken bei den hohen belastungen in meinem 6s-550er. peaks bis 190A kommen vor. regelmäßig 150A und mehr als oft 130A. ich merke auch deutlich den spannungslagenunterschied zwischen meinem 30 und 45C akku. gegen ende läuft die PWM beim 30C immer wieder auf 100%, der akku wird zu hoch belastet und wird heiss, während ich den 45C noch prügeln kann. von der daraus resultierenden, besseren drehzahlsteiffigkeit gar nicht gesprochen....
der p-ion wäre ergo stets unter dauerfeuer und ausserhalb seiner spezifikation im 6S-setup. deshalb bin ich auch skeptisch, was die zyklenfestigkeit unter den bedingungen angeht. ferner würde ich wohl leider auch mit der drehzahl runter gehen müssen.
deshalb mein zögern ;-)

Wenn ich das nachschlage bekomme ich das vielleicht bei einer galvanischen Zelle selbst hin, dann hört es aber definitiv auf.
) ich schicke dir gleich eine PN!
Kommentar