Ein Fachmann in Bezug auf die Zellchemie von Akkus, scheint: -BZFrank- im Nachbarforum: rc-Network zu sein. z.B. mit solchen Beiträgen: Einsatzfenster Lipo
Eigenschaften von P-Ion Akkus ?
Einklappen
X
-
AW: Eigenschaften von P-Ion Akkus ?
Hallo nichtflieger, leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich kwine p-ion habe. Aber ich hätte eine frage zu lipos (ja ich weiß OT
)
Stimmt es dass man lipos die ersten Zyklen lang schonen soll (max 1C laden/entladen) weil da irgendeine Chemie die die Zellen lagerfähig macht abgebaut werden muss?
Gruß
SamuelSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Das ist eine Urban Legend.Zitat von samu Beitrag anzeigenweil da irgendeine Chemie die die Zellen lagerfähig macht abgebaut werden muss?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Wenn da nichts "dran" ist, warum wird dann selbst im Lipo-ABC ein schonendes Laden mit nur 1C bei den ersten Zyklen empfohlen?Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDas ist eine Urban Legend.
Irgend einen Hintergrund, muß diese Empfehlung doch haben?
Kommentar
-
Diese Empfehlung hat nichts mit der ominösen Lager-Chemikalie zu tun.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Habe hier: rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Wie behandle ich neuen Lipo?
schon eine mögliche Antwort auf meine Frage gefunden.
Aber irgendwie sind sich die Fachleute da nicht einig.
Kommentar

Kommentar