Okay - habe mittlerweile eine nette Mail von meinem Lipo Lieferanten des Vertrauens erhalten. (mylipo.de)
"gehen Sie einfach in den starage-Modus.
Geben sie 1A ein (mehr dürfte nicht mglich sein) und lassen sie den Lader arbeiten.
Unter Umständen kann es sein, daß Ihr Lader nicht mit vollen Lipos das macht, in dem Fall entladen Sie die Lipos
und gehen dann in den starage Modus. Oder Sie stellen beim Entladen als Entladeschlußspannung 3,85V ein."
AW: Eure Erfahrungen mit paralelles laden von LiPo's?
Eine vielleicht blöde Frage.
Wenn ich 4 Lipos 1S 600mAh parallel lade, also mit 2.4A (1C), zeigt mir der Lader am Ende ja die geladene Kapazität an.
Muss man diese eingeladene Kapazität dann auch durch 4 teilen um zu wissen, wieviel in jeden einzelnen Lipo eingeladen wurde? Wäre für mich zumindest logisch so.
Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
... ist im Prinzip auch so. Zumindest, wenn die Lipos zuvor exakt gleich entladen waren. Ansonsten ist es wie bei der Einzelladung: jeder bekommt was er braucht - der eine ein wenig mehr / der andere ein bisschen weniger Aber annähernd stimmt es...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar