Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Junsi 4010 Duo

Die Garantie ist ja freiwillig.

Kommentar

• Zarko
      Gesperrt
      • 06.06.2009
      • 1307
      • Zarko
      • Hannover

Hallo
      Viele hier sind auf dem Stand, wenn der Schulweg etwas weiter ist schicke ich das Kind nicht zu Schule, es dauert zu lange.

Leute, wo ist das Problem 10 Minuten oder auch halbe Stunde zu investieren um das Ladegerät auf dem aktuellstem und sicherstem Stand zu halten?
      Es geht nämlich um Eure Sicherheit (ich bin dagegen abgesichert wenn bei Euch etwas passiert)
      Die Duo Ladegeräte leben von Software die ständig verbessert und sicher gemacht wird!
      Jeder Schlaumeier soll das dann so machen wie Er das für richtig hält!

Jeder der das Ladegerät richtig pflegt bekommt bei mir volle 2 Jahre (Garantie) aber die, die es meinen di haben es nicht nötig das Ladegerät auf den neuesten und sichersten Stand zu halten bekommen (kein Garantie) sondern die Gesetzliche Regelung!

Bei Junsi muss ich für jedes defektes Ladegerät das ich ausgetauscht habe und noch alte Software hat die Reparatur zahlen!
      Aber vielen ist das egal was Händler für Verluste hat, wollen aber super Service haben.
      mfg
      Zarko
      Zuletzt geändert von Zarko; 18.01.2015, 14:50.

Kommentar

• PlaSmiC
        Member
        • 22.03.2013
        • 22
        • Stefan

Hallo Zarko

Also demnach macht es Junsi wie Microsoft.. Man hänge ein paar Bits n'Bites zusammen und verkaufe verkaufe das seinen Jüngern die sich dann mit update vom update als Versuchskanikel hergeben müssen. Ich kann sowas ja bei der fülle an Hardware/Softwarekombinationen irgendwie verstehen.
        Wieso musst Du bei Junsi was bezahlen, wenn auf einem Gerät nicht die neueste Firmware aufgespielt ist? Hab ich beim Erwerb eine Klausel übersehen nach welcher ich verpflichtet bin meinem Lader jedes Update zu spendieren? Bitte versteh mich nicht falsch, das geht überhaupt nicht gegen Dich, aber wieso verliert ein Gerät die Garantie wenn ich kein Update mache?

Gruß Stefan

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

Und was ist wenn jemand kein Internet oder PC hat zum Updaten? (Chance ist zwar gering, aber es gibt auch in Deutschland immernoch ländliche Ecken ohne Internet)
          Es kann mir ja niemand vorschreiben ein PC mit Internt zu haben wenn ich ein solchen Lader benutze und evtl. die Garantie in Anspruch nehmen muss.
          Was ist mit den Mac-Usern, dafür gibt es noch nichtmal eine Update-App fürn Lader. Diese werden dann gezwungen Windows als Bootcamp oder ähnliches zu nutzen nur um Garantie auf ein komplett anderes Gerät zu erhalten?
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
            Und was ist wenn jemand kein Internet oder PC hat
            So einer kennt Zarko oder Junsi wohl kaum.

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Hallo Stefan
              Weil ich und Junsi die Meinung haben das die neueste Software die beste und sicherste ist.

Ich habe oben geschrieben, Ihr habt die Wahl zwischen (Garantie oder Gewährleistung) daher keine weitere Diskussion von meiner Seite.

@DJBlue
              Und wenn Einer was ich nicht glauben kann nicht updaten kann der kann es zu mir senden mit Rückporto ich mache es kostenlos!
              mfg
              Zarko

Kommentar

• roxxter78
                Member
                • 11.08.2013
                • 958
                • Markus
                • Hartkirchen, AT

Ob ein Händler was selber bezahlen muss, wenn ein Lader nicht die aktuelle SW drauf hat, ist mir ehrlich so was von Schnuppe. Einen guten Service gibt's ja nicht nur bei Zarko. Habe schon 2 mal vorab einen neuen Junsi zugesendet bekommen, bevor ich den defekten zurück gesendet habe. Somit war ich nicht mit dem ausüben meines Hobbys eingeschränkt. Das soll mal bitte einer mal nachmachen.
                Ich finde es schon ein starkes Stück von Junsi, wenn es mittlerweile schon zig updates gibt, die fast nur Fehler und Sicherheitslücken beheben. Man sollte vielleicht seine Hausaufgaben machen bevor man sein Produkt vermarktet. Warum sollen wir Endverbraucher als Tester missbraucht werden und uns die Garantie aberkannt werden, wenn man mal ein Update vergisst. Oder soll ich jeden Tag nach updaten suchen?
                So viele updates wie bei Junsi hab ich noch nicht bei anderen Lader erlebt.
                Zuletzt geändert von roxxter78; 18.01.2015, 15:34.
                Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Leute, wo ist das Problem 10 Minuten oder auch halbe Stunde zu investieren um das Ladegerät auf dem aktuellstem und sicherstem Stand zu halten?
                  Und das ist genau die Argumentation, die mich so nervt. Das Aufspielen der neuen Firmware ist ja nicht das Problem. Das geht sehr schnell und ist auch gut gelöst. Aber das man danach sämtliche Daten verliert, das ist lächerlich. Und das das dann auch noch so hingestellt wird, als wenn das normal wäre, das geht nicht. Dann soll man wenigstens zugeben, das das unglücklich gelöst ist.

Und wie man in 10 Minuten oder einer halben Stunde 64 Programme neu anlegt, das soll mir mal einer vormachen. Ich bin ja schon schnell, aber zwei Minuten pro Programm brauche ich schon so in etwa. Und wenn ich mal so überlege, seit ich den Lader habe, sind bestimmt schon zehn Updates gekommen. Und dann jedesmal alles neu programmieren, also hallo, gehts noch?

Und Zarko, wenn es tatsächlich stimmt, das Junsi von dir für jede Reperatur, wo noch veraltete Software drauf ist, Geld verlangt, da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob Junsi der richtige Partner ist.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Und das ist genau die Argumentation, die mich so nervt. Das Aufspielen der neuen Firmware ist ja nicht das Problem. Das geht sehr schnell und ist auch gut gelöst. Aber das man danach sämtliche Daten verliert, das ist lächerlich. Und das das dann auch noch so hingestellt wird, als wenn das normal wäre, das geht nicht. Dann soll man wenigstens zugeben, das das unglücklich gelöst ist.

Und wie man in 10 Minuten oder einer halben Stunde 64 Programme neu anlegt, das soll mir mal einer vormachen. Ich bin ja schon schnell, aber zwei Minuten pro Programm brauche ich schon so in etwa. Und wenn ich mal so überlege, seit ich den Lader habe, sind bestimmt schon zehn Updates gekommen. Und dann jedesmal alles neu programmieren, also hallo, gehts noch?

Raimund
                    Natürlich ist das unglücklich gelöst.
                    Aber wenn es jetzt ein händler zugibt das es so ist ändert auch nichts an der ganzen sache.

Diese argument mit 64 programmen flupt auch so gut wie garnicht. Ich würde wetten wenn wir jetzt suchen würden finden wir nicht mal einen junsi juser der auch nur 50 programme benutzt.
                    Die meisten benutzen 0-10 programme würde ich jetzt so schätzen.
                    Ich könnte mich aber auch iren aber dafür wäre ja eine umfrage gut.
                    .
                    Für manche scheint es ja wirklich ein extremes probelm zu sein.
                    Ich werde mich gleich hinsetzen das update drauf laden und auf werkseinstellung zurück setzen.Danach werden die fünf programme neu gemacht. ;-D

Kein ding...

MFG Daniel
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 16:04.

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
                      Für manche scheint es ja wirklich ein extremes probelm zu sein.
                      ... welches noch dazu anscheinend bei jedem Update von vorne diskutiert werden muss.. ist ja nicht so das hier nun was geschrieben wurde was man nicht schon vor einem Jahr lesen konnte
                      Also es ist nun mal so wie es ist[SIZE="7"].[/SIZE]

Steht so in der Anleitung, somit weis man's wenn man die vorher mal liest auch schon vor dem Kauf.

Kann man damit nicht leben ... kauft man nicht..

Ich finds nicht grade super gelöst wie es ist, aber es beeinflusst meine allgemeine Lebensqualität auch in keinster Weise, wie man das beim lesen mancher Posts für den ein oder anderen hier vermuten könnte.

Nebenbei hatte ich persönlich seit der 2.09 noch nie mit irgend einem Update ein Problem mit dem Lader, und hab neben den Fehlerbehebungen auch noch Softwarefeatures gratis bekommen, würde sich eventuell der eine oder andere Hersteller auch bezahlen lassen.

lg
                      Kurt
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 16:28.

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Wäre auch super wenn man es ändern könnte.
                        Ich kenne mich da ja nicht so sehr aus,
                        aber mit einem update wäre das problem sicher nicht behoben.

Bringt mir nichts mich jetzt weitehin darüber aufzuregen.
                        Wir haben Sonntag nachmitag und wir haben alle genug zeit hier im forum zu diskutieren und sonstiges.
                        Da habe ich auch noch genug zeit übrig,
                        das update zu machen und meine fünf programme neu zu schreiben.
                        Und es nimmt dem ein oder anderen vieleicht die langeweile ;-D

Ich kann auch die verstehen die wirklich 20 gespeicherte programme haben und diese jedes mal neu schreiben müssen...

Aber in zukunft sollen ja wirklich nicht mehr viel updates kommen...
                        Und wenn es einen wirklich so ärgert muss man überlegen ob man sich nicht ein anderes ladegerät zulegt.

Ist halt jedem selbst überlassen.
                        Und nicht immer auf zarko rumhacken.
                        Das ist doch irgendwo nicht fair...
                        Er hat sicher genug kunden die er zufrieden stellt.
                        Das der ein oder andere ein problem mit ihm hat kann man ja hier eindeutig spüren.
                        Aber muss man das hier in der öffentlichkeit immer so geltend machen?
                        Ich dachte immer wir modellbauer seien leute mit steel

MFG Daniel
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 16:45.

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
                          Und nicht immer auf zarko rumhacken.
                          Das ist doch irgendwo nicht fair...
                          Er hat sicher genug kunden die er zufrieden stellt.
                          Das der ein oder andere ein problem mit ihm hat kann man ja hier eindeutig spüren.
                          Aber muss man das hier in der öffentlichkeit immer so geltend machen?
                          Ich dachte immer wir modellbauer seien leute mit steel
                          Was hat jetzt rumhacken mit der Aussage zu tun das die Garantie von ihm nicht mehr gewährt wird sofern nicht das aktuellste Update auf dem Junsi Lader ist? Das ist schlichtweg absolut kundenunfreundlich. Der Lader kann aus irgendeinem Grund kaputt gehen, noch nicht mal geklärt warum aber die Garantie entzieht er einem?
                          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• DJBlue
                            Senior Member
                            • 12.08.2010
                            • 3330
                            • Thilo
                            • Kempten und Umgebung

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                            Und wenn Einer was ich nicht glauben kann nicht updaten kann der kann es zu mir senden mit Rückporto ich mache es kostenlos!
                            mfg
                            Zarko
                            Netter Zug, jedoch wenn Junsi nur Garantie annerkennt wenn die aktuelle SW drauf ist, dann sollte auch Junsi die Kosten fürs Porto übernehmen. Bei einem einzigen Update würde ich mir es ja noch eingehen lassen, aber 2014 waren es glaub 5 Stk. Also 5x einschicken, 5x darauf verzichten (Nutzungsausfall) und 5x Hin-und Rückporto.
                            Wenn mein Auto während der Garantiezeit liegen bleibt, dann lass ich es vom Vertragshändler abschleppen, reparieren und nehme derzeit ein Leihwagen. Und das umsonst...
                            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Was hat jetzt rumhacken mit der Aussage zu tun das die Garantie von ihm nicht mehr gewährt wird sofern nicht das aktuellste Update auf dem Junsi Lader ist? Das ist schlichtweg absolut kundenunfreundlich. Der Lader kann aus irgendeinem Grund kaputt gehen, noch nicht mal geklärt warum aber die Garantie entzieht er einem?
                              Hi,
                              Lies dir nochmal die Aussage von Zarko genau durch.
                              Die gesetzliche Garantie kann nicht verloren gehen.
                              Jedoch die von ihm oder Junsi freiwillig gewährte Garantie von 2 Jahren ist futsch wenn nicht upgedatet wird.
                              So habe ich es zumindest gelesen.
                              LG Hans
                              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• advance28
                                advance28

hilft mir mal, ich kapier da was nicht!
                                Wieso, man kann doch alle Programme auf SD-Karte sichern und nach dem Update und dem Rücksetzen auf Werkseinstellung rasch wieder zurückspielen!!!
                                So mach ich es nach jedem Update und der Lader macht mir seit fast zwei Jahren eine wahnsinns Freude!!!
                                Er hat mittlerweile 3317 Ladezyklen ohne jegliche Probleme gemacht!!!

Gruß
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X