BID- Marktinggag?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: BID- Marktinggag?

Gaaaaanz wichtig,

meine eigene Blödheit wird minimiert, aus Eile oder Unachtsamkeit das falsche Programm zu wählen.

Kommentar

• Vicente_cgn
      Member
      • 19.03.2009
      • 635
      • Thomas
      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
      Richtig .... Ein Speicherplatz prgrammieren kann jeder, auch auswählen, aber mit dem BID System hat man noch ein wenig mehr Sicherheit, nicht im Eifer des Gefechts das falsche Programm auszuwählen.
      Ok, den Sicherheitsaspekt lasse ich gerne gelten. Das muß dann jeder für sich entscheiden, wie wichtig Ihm das ist.

Da wir in unserem Hobby jedoch eh immer alles doppelt und dreifach checken sollten und "im Eifer des Gefechts" bei Futaba-Fliegern wie mir sogar der falsche Modell-Speicherplatz im Sender gewählt werden könnte bin ich das Risiko gewohnt und nehme mir einfach die nötige Zeit, auch beim Laden meiner Akkus.

Dann noch viel Spaß beim Weiterdiskutieren!

Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
        Es ist doch mittlerweile müßig über das Für & Wieder zu diskutieren.
        Hi,
        doch, wenn man es liebt, auf hohem Niveau zu jammern.
        ==> Duck und wech
        Gruss Reimund

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          RFID ist Nahfeldkommunikation. Woher soll die Kiste denn wissen, welchen der 4 Akkus, die gerade in 10 cm Nähe zum Ladegerät liegen, er lädt?
          Einziger Lösungsansatz wär es, das auf Berührung oder sehr geringe Distanz zu machen.
          Da fällt mir ein, in unserer Firma funkt(ioniert) das Zeiterfassungssystem genau so:
          Obwohl unmittelbar neben der "Stempeluhr" zig solche Chips hängen, erkennt das Lesegerät immer nur den eigenen Chip der jeweiligen Mitarbeiter, weil man ihn eben einigermaßen nahe zur Lesefläche hinhalten muss.

Kommentar

• Pimperle
            Pimperle

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
            ok - und wie funktioniert dann die Zuordnung Akku/BID-Key?

Bernd
            Hallo Bernd,

ich habe zwei NiMh für den Sender, 1x 2.000mAh, 1x 2.300, dann 4x 4s4000 und noch 4x 6s5000. Insgesamt habe ich also genau 10 Bid Keys, nicht Chips.

Die Chips werden am Akku befestigt und fliegen immer mit, beim Laden muss man zusätzlich das sehr feine Kabel anstecken, am Lader und am Chip im/am Akku.

Ich persönlich habe einfach die Keys, alle sind durchnummeriert, genau so wie die Akkus.

Egal welchen Akku ich in welchen Ladeplatz stecke (habe Quad Lader), ich stecke immer nur den passenden Schlüssel in den Lader ein und drücke Start. Dabei muss man nichts mehr am Akku anschliessen wie das Kabel beim Chip. So muss man nicht ständig Programme wechseln, oder Speicherbänke.

Der Schlüssel ist mechanisch sinnvoller (für mich) da ich auch ungern mit dem Kabel arbeite, mir sind die Stecker im Lader zu weit drin und ich ziehe ungern an den feinen Litzen, daher habe ich mich für die Keys entschieden, das wiederum ist aber geschmackssache.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Da fällt mir ein, in unserer Firma funkt(ioniert) das Zeiterfassungssystem genau so:
              Obwohl unmittelbar neben der "Stempeluhr" zig solche Chips hängen, erkennt das Lesegerät immer nur den eigenen Chip der jeweiligen Mitarbeiter, weil man ihn eben einigermaßen nahe zur Lesefläche hinhalten muss.
              Richtig. Meine Akkus liegen, wenn ich sie lade, direkt nebeneinander. Abstand zwischen den BID-Chips sind vielleicht 2-3cm. So nah hängen die Chips der Mitarbeiter wohl eher nicht neben dem Lesegerät oder?
              Ich hab Jobmässig gerade vor wenigen Wochen mit Tests diesbezüglich zu tun gehabt. Die RFID Chips, die mir vorlagen haben sich auf 10cm Entfernung noch gestört
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
              X