Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    ein paar tage später war das Geld auf meinem HK Account gut geschrieben.

Trotzdem. Der ganze Stress ist es nicht wert. Wir bestellen unsere Akkus in Zukunft in Deutschland oder ßsterreich...
    Nur zu dumm das du jetzt wieder Points auf deinem Account hast. Ich habe deswegen auf einer Rückerstattung per Paypal gedrängt. Der Support hatte sich dagegen vehement gewehrt von wegen Richtlinien etc.. Habe das Ticket dann auch nicht geschlossen und dann eine Konfliktlösung über Paypal beantragt. Eine Woche später war dann das Geld da, allerdings nur 75%.

LG Mike

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
      Nur zu dumm das du jetzt wieder Points auf deinem Account hast
      Nö...

1.) Ich habe die komplette Summe (100 %) erstattet bekommen, in meinem Fall 60 $
      2.) Ich bestelle immer noch Kleinteile bei HK, das Guthaben ist mittlerweile schon wieder fast aufgebraucht...

Kommentar

• tluckeneder
        Senior Member
        • 28.11.2009
        • 1075
        • Tom
        • Linz

Hallo,

ich hab meine beiden defekten Lipos Mitte Februar nach Hamburg zurückgeschickt (auch unter Beachtung der Anweisungen von der HK-Homepage).
        Letzte Woche (nach rund 7 Wochen "Bearbeitungszeit") habe ich nochmals beim Support nachgefragt -> nach 2 Tagen kam eine wirklich nette Nachricht vom Support ("... täte ihnen leid für die lange Bearbeitungszeit, irgendwas dürfte übersehen worden sein... ") und am selben Tag hatte ich die gesamte Gutschrift der beiden Akkus am Konto.

Ich denke ohne mein neuerliches Nachfragen hätte ich wohl nichts mehr bekommen...
        Um die Gutschrift habe ich jetzt wieder die gleichen Akkus bestellt - hoffentlich passen die jetzt

vg,
        Tom.
        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Leute
          Wie geizig muss man sein und nach so viele Probleme mit HK weiter noch bei die zu bestellen?
          Ich zahle lieber 25% mehr und habe keine Probleme, ich kaufe im Deutschland oder ßsterreich.
          mfg
          Zarko

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Einige Händler hier in Deutschland können das genauso gut wie HK . Aber im Prinzip gebe ich dir Recht .
            ------------------
            Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• milkahai
              Member
              • 14.02.2008
              • 250
              • Thomas

Hallo,
              so habe heute von Paypal (einen Tag nach Meldung bei Paypal) das Angebot erhalten, dass HK die vollen Kosten für den defekten Akku erstattet und bei Paypal gutschreibt. (Habe also nur die 3,80 Versand für den Akku nach Hamburg verloren)

Kann als Resümee nur sagen, bei Paypal melden, wenn sich bei HK nichts tut.
              Und ich werde weiter dort kaufen....WARUM...
              Habe bisher über 40 Lipos dort gekauft und nun war EINER mal defekt, o.k es war etwas Schreibarbeit, aber wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, ich hatte schon jeder Menge ßrger mit DEUTSCHEN Händlern als es um defekte AKKUS ging.
              Im Vergleich zu DEUTSCHEN Händler finde ICH, ist der Preis enorm gut und die Qualität nicht schlechter.

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

@milkahai

Du machst Grundsätzlich was falsch und schmeißst Geld raus!
                Wofür braucht man so viele Akkus?
                Akkus sind Verschleißteile die so wie so nach 1 - 2 Saison ausgelutscht sind.
                Kaufe Dir lieber ein Starkes Ladegerät und weniger Akkus die Du schnell oder beschleunigst laden sollst.
                Es spielt keine Rolle ob Du den Akku durch schnell laden 5 mal weniger gebrauchen kannst.

Ich habe die WellPower 6S 3200mAh die kann ich laden mit 8C und die lade ich mit von 18 - 24A.
                Das ist die beste Methode schnell laden und fliegen und wenig wie möglich Akkus haben.
                Frischgeladene Akkus haben die meiste Power.

Und wenn Du das so machst dann kannst Du im D oder AT auch kaufen.
                Vor allem belasten wir so weniger die Umwelt!
                mfg
                Zarko

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

@Zarko: Du lädst die Dinger echt mit 18-24 A? Das sind ja dann wirklich 6C - fast 8C.
                  Und die Akkus machen das ohne weiteres mit, ja?
                  Coole Sache...
                  By the way: Ist zwar OffTopic - aber kannst Du mal was zum Preis vom neuen Junsi Duo Power Lader sagen?

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                    Ich zahle lieber 25% mehr
                    Und wo zahlst du nur 25% mehr? Hast du da mal nen Shop/Link?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• luis
                      luis

Kaufe Dir lieber ein Starkes Ladegerät und weniger Akkus die Du schnell oder beschleunigst laden sollst.
                      nur leider kann nicht jeder am Platz laden und ist daher auf mehrere Akkus angewiesen

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Es spielt keine Rolle ob Du den Akku durch schnell laden 5 mal weniger gebrauchen kannst.
                        Das ist ja mal eine Milchmädchenrechnung

10 Akkus "normal geladen" halten je 150 Zyklen -> 1500 Flüge
                        5 Akkus "schnell geladen" halten je 30 Zyklen (5 mal weniger, obwohl das übetreiben sein dürfte) -> 150 Flüge

Für 1500 Flüge muß ich also statt 10 Akkus nach deinem Vorschlag 50 Akkus kaufen. Na, wenn das keine Rolle spielt

Ich habe die WellPower 6S 3200mAh die kann ich laden mit 8C und die lade ich mit von 18 - 24A.
                        Das ist die beste Methode schnell laden und fliegen und wenig wie möglich Akkus haben.
                        Frischgeladene Akkus haben die meiste Power.
                        Die Mehrpower hast Du bestenfalls für ein paar Sekunden beim Start, ein am Tag vorher geladener Akku entlädt sich nicht so schnell.
                        Je höher die Laderate ist, desto kleiner wird der Anteil der CC Phase und desto größer der Anteil der CV Phase, in der eben nicht mehr mit der vollen Laderate geladen werden kann. Je höher ich die Laderate schraube, desto geringer wird der Zeitvorteil. Mit 8C bekommt man den Akku definitiv nicht doppelt so schnell voll, wie mit 4C. Kann gar nicht gehen.

Kann man ein wenig durch Schnellladeprogramme mit verkürzter CV Phase kompensieren, aber dann verkehrt sich das mit "Frischgeladene Akkus haben die meiste Power" ins Gegenteil.

Und wenn Du das so machst dann kannst Du im D oder AT auch kaufen.
                        Vor allem belasten wir so weniger die Umwelt!
                        5 mal soviele Akkus für die glcihe Anzahl an Flügen zu verbraten, dürfte sowohl die Umwelt als auch den Geldbeutel mehr belasten.

Kommentar

• joe54
                          Member
                          • 30.03.2010
                          • 528
                          • Josef
                          • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

eines wurde bisher noch nicht erwähnt. Hobbyking verspricht Garantie nur, wenn man innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lipos den Garantie-Code auf der Homepage eingibt.

Ich habe mehrfach sowohl in Hong Kong als auch in Hamburg Lipos bestellt und festgestellt, dass schadhafte Akkus bei ordnungsgemäßer Abwicklung ohne Problem durch Geldgutschrift ersetzt werden. Wenn das Prozedere mit Eintragung des Codes, Anmeldung des Anspruches mit allen geforderten Angaben eingehalten wird, dann hatte ich noch keine Schwierigkeiten. Nur in einem Fall eines Freundes dauerte der Ersatz eines defekten Lipos mehr als 3 Monate. Nach mehreren Urgenzen wurde aber in diesem Fall, der schon länger zurück liegt, ein hochwertigerer Lipo als Ersatz geschickt.

Trotz meiner eher guten Erfahrungen wird der Lipo-Kauf bei Hobbyking immer uninteressanter, weil sich die Preise von z.B. Wellpower-Akkus in einem Bereich bewegen, wo Turnigy-Akkus keinen größeren Preisvorteil bieten.

Wenn man schon Hobbyking-Lipos kauft, sollte man zu Typen mit hohen C-Raten greifen, da diese meiner Erfahrung nach besser ausbalanciert sind und o-Volt-Zellen seltener sind. So habe ich bei meinen 6s5000-Typen zwar 25C-Lipos mit fehlerhaften Zellen gehabt, nicht aber bei den 45C-Typen. Ich weiß natürlich nicht, ob sich meine Beobachtungen mit den euren decken, aber ich halte das durchaus für möglich.

Liebe Grüße, Joe
                          Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                          2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                          DNHP 60

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                            Das ist ja mal eine Milchmädchenrechnung

10 Akkus "normal geladen" halten je 150 Zyklen -> 1500 Flüge
                            5 Akkus "schnell geladen" halten je 30 Zyklen (5 mal weniger, obwohl das übetreiben sein dürfte) -> 150 Flüge
                            So ist das doch gar nicht gemeint.
                            Er meint das man einen Akku dann 5 Zyklen weniger laden kann durch den erhöhten Verschleiss beim Schnellladen.

Du machst Grundsätzlich was falsch und schmeißst Geld raus!
                            Wofür braucht man so viele Akkus?
                            Auf dieses "System" habe ich jetzt auch gewechselt. Hab mir 2 Blei Vlies Batterien mit jeweils 100Ah gekauft. Kaufe dann nur noch 2 Akkus. Ich bin mal gespannt ob meine Akkus dann länger halten bzw. ob die ganze Akkugeschichte dann effektiver wird. Ich hab auch immer viele Akkus gekauft die dann wenig Zyklen hatten und "ungenutzt" gealtert sind.

LG Mike

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                              Ca 200 Lippos, wovon bisher 4 defekt waren.
                              Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                              der Großteil der Lippos hat aber erst zwischen 10 und 20 Ladungen.
                              Ist wohl ein wenig übertrieben! Du hast fast 200 Akkus, die erst ein paar Zyklen haben? Hast Du kein eigenes Ladegerät, das Du so einmal die Woche beim Kumpel lädst?

Beste Grüße

Felix
                              GruÃ?

Felix

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                                Ich habe deswegen auf einer Rückerstattung per Paypal gedrängt. Der Support hatte sich dagegen vehement gewehrt von wegen Richtlinien etc.. Habe das Ticket dann auch nicht geschlossen und dann eine Konfliktlösung über Paypal beantragt. Eine Woche später war dann das Geld da, allerdings nur 75%.
                                Zitat von milkahai Beitrag anzeigen
                                so habe heute von Paypal (einen Tag nach Meldung bei Paypal) das Angebot erhalten, dass HK die vollen Kosten für den defekten Akku erstattet und bei Paypal gutschreibt
                                Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
                                Ich habe mehrfach sowohl in Hong Kong als auch in Hamburg Lipos bestellt und festgestellt, dass schadhafte Akkus bei ordnungsgemäßer Abwicklung ohne Problem durch Geldgutschrift ersetzt werden.
                                Ich verstehe nicht warum HK das so unterschiedlich abwickelt.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X