Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    wenn das PL12 kommt
    Quälst du dich gerne selbst? Vorher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Die würden sich ja ins eigene Bein schießen mit einem PL12, nur weil die in "old Europe" zu faul sind zwei 6s packs parallel zu laden, tzzzzzz
    Das hat bei denen schon der letzte Hillbilly begriffen, dass parallelladen die Zukunft ist...

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      Quälst du dich gerne selbst? Vorher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Die würden sich ja ins eigene Bein schießen mit einem PL12, nur weil die in "old Europe" zu faul sind zwei 6s packs parallel zu laden, tzzzzzz
      Das hat bei denen schon der letzte Hillbilly begriffen, dass parallelladen die Zukunft ist...
      Ja, aber wie schon gesagt: Bei 6S hat das Teil auch "nur" 1000 Watt wegen der 40 A.
      Und wenn ich 2 Akkus parallel schalte muss der Balancer wieder nicht so stark sein, damit stellt man das Equalizing wieder in Frage.
      2 x 6S parallel laden ja mittleweile ALLE möglichen Duo Lader mit 2 x 20 A in Summe mit der gleichen Leistung.
      Da wäre dann ein Hyp Duo für mich die erste Wahl.

Aber nun endlich BTT ;-)))

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Jetzt muss ich auch mal was sagen

auch wenn es rcs*out nicht mehr gibt der crawler rennt noch immer

Fakt ist:

Die EU Händler haben die Preise drastisch gesenkt.
        SLS EP 6s 3300mAh 30C vor einem Jahr 95 Euro jetzt 65 Euro -32%
        Hobbyking hat seine Preise im deutschen Warehause Anfag des Jahres
        um durchschnittlich 10-15% erhöht!
        Dazu kommt der Euro / Dollar Kurs das macht auch nochmals 5-6%

Im Internatioal Warehouse sind die Preise konstant geblieben für die Turnigy die Nanotech sind billiger geworden (warscheinlich Aufgrund der sehr schlechten Tests und damit schlechten Verkauszahlen der 25C )

Alle die auf die Turnigy Käufer einhauen, sollten mal nachdenken warum die deutschen Händler auf einmal Preissenkungen von 30+ Prozent machen bei steigendem Dollarkurs!

Der Hobbyking ist ganz klar auch kein Sameriter und hat in der Zwischenzeit kapiert dass man in Europa locker ordendlich Deppenzuschlag verlangen kann..

mfg,
        Stefan

PS: Auch wenn die Tests geheim gehalten werden der beste Akku den man derzeit für Geld kaufen kann ist der Natotech 65C kein Wellpower SLS Rockamp od. Thunderpower konnte ihn schalgen..

Und BITTE kauft bitte keine Akkus mehr direkt beim China Mann wir haben uns doch schon so an die relabelten Akkus zum Premiumpreis gewöhnt und das Preisgefälle muss wieder hergestellt werden.

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
          Die Methode, sehr wenige Akkus zu besitzen aber dafür am Platz mit hohen Ladeströme schnell wieder vollzuladen hat aber ein paar Haken.

Abgesehen davon, dass man natürlich die entsprechend leistungsfähige Ladetechnik benötigt und auch die Möglichkeit haben muss, um am Platz zu laden. Das Laden über die Lichtmaschine gehört wohl eher nicht zu den umweltschonesten Möglichkeiten Strom zu erzeugen, insofern kann ich den Umweltaspekt nun gar nicht nachvollziehen.
          Hallo
          Das laden mit hohem Strom und laufendem Motor ist kein Scherz!
          Das geht wunderbar und die Methode ist viel sparsamer und besser für die Umwelt als mit einem Notstromaggregat zu laden.
          1: Das Auto braucht im Leerlauf so gut wie nichts und die Leistung reicht aus.
          2: Das Auto ist heute zu tage so sauber im Verbrennung (vorausgesetzt das es warm ist) so das es garantiert 5 mal weniger Umwelt verpestet wie ein Notstromaggregat.
          Außerdem muss man nichts extra schleppen.
          mfg
          Zarko

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Vielleicht aber auch deshalb, weil ich nur bis 95 % Lade und die CV Phase damit sowieso sehr kurz ist (das Hyp 1420 geht dann gerade mal noch auf 1/3 der eingestellten Ladestroms runter).
            Würde ich mit 8C laden wollen, würde ich wahrscheinlich auf 90 % runtergehen. Und schon ist die CV-Phase wieder kurz und der Akku mit 8C eben doch doppelt so schnell "voll" wie beim Laden mit 4C.
            Okay, ich habe dann 30 Sekunden weniger Flugzeit, dafür aber nach 6-7 Minuten einen "vollen" Akku.
            Klar kann man das auch so machen. Ich lade selbst eigentlich auch nur mit verkürter CV-Phase. Ich will auch nicht behaupten, dass das Laden am Platz mit hohen Laderaten schlecht ist. Nur, dass es besser ist, wage ich eben auch zu bezweifeln. 3-4C sind ja auch vollkommen normal, da würde ich auch kein langes Balancieren erwarten und das ist auch noch eine Laderate, die sich meiner Meinung nach "lohnt".

Kein Vorteil ohne Nachteile. Die Sache wiegt sich doch ziemlich auf. Einen finanziellen Vorteil kann ich nicht erkennen (zumal ich ja auch noch in entsprechende Ladetechnik investieren müßte) und bei verkürzter CV-Phase etwas weniger volle Akkus ist zwar vernachlässigbar, aber sicherlich nicht "besser".

10 Akkus für einen Heli sind sicherlich ebenso etwas zuviel, wie 8C ein klein wenig zuviel sind. Aber das kommt wie immer auf den Einsatzzweck an.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
              Das laden mit hohem Strom und laufendem Motor ist kein Scherz!
              Das geht wunderbar und die Methode ist viel sparsamer und besser für die Umwelt als mit einem Notstromaggregat zu laden.
              1: Das Auto braucht im Leerlauf so gut wie nichts und die Leistung reicht aus.
              2: Das Auto ist heute zu tage so sauber im Verbrennung (vorausgesetzt das es warm ist) so das es garantiert 5 mal weniger Umwelt verpestet wie ein Notstromaggregat.
              Außerdem muss man nichts extra schleppen.
              Ich glaube derjenige der sich viele Akkus kauft, lädt die zuhause und nicht mit hohen Laderaten am Platz. Dann brauch er ja nicht soviele Akkus, wie Du ja selbst angeführt hast.
              Es gibt wohl nicht soviele Leute, die ihren Strom zuhause per Notstromaggregat erzeugen.

Der Wirkungsgrad eines Automotors mag zwar auch nicht viel schlechter sein als einige Kraftwerkstypen, die den Strom in die Steckdose bringen, aber "besser für die Umwelt" ist trotzdem was anderes.

Hättest Du "gleichgut" oder gar nichts gesagt, müßte man sich sicherlich nicht darüber streiten. Aber der Umwelt damit etwas Besseres zu tun, als wenn der Strom aus der Steckdose kommt, ist mal schlicht falsch.

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                Aber der Umwelt damit etwas Besseres zu tun, als wenn der Strom aus der Steckdose kommt, ist mal schlicht falsch.
                Aber nur wenn Du zu Hause KEINEN Atomstrom, Strom aus Kohlekraft oder Braunkohle beziehst...

Womit ich mal wieder auf den Atomausstieg hinweisen möchte, den JEDER zu Hause selbst machen kann:

ATOMAUSSTIEG SELBER MACHEN Echter ßkostrom von unabhängigen Stromanbietern, die Umweltverbände empfehlen

Gruß
                Oli

Kommentar

• Oli_Berlin
                  Oli_Berlin

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                  Alle die auf die Turnigy Käufer einhauen, sollten mal nachdenken warum die deutschen Händler auf einmal Preissenkungen von 30+ Prozent machen bei steigendem Dollarkurs!
                  Weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Das ist Marktwirtschaft.

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Aber nur wenn Du zu Hause KEINEN Atomstrom, Strom aus Kohlekraft oder Braunkohle beziehst...
                    Atomstrom lassen wir mal weg, das zählt nicht Solange der GAU nicht passiert ist der mal ziemlich umweltfreundlich...bis auf die blöde Endlagerung. Aber da ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. In 20.000 Jahren kann keine Sau mehr unsere heutigen Hyroglyphen mehr entziffern.
                    Und wenn es den GAU gibt, ja dann ist eh Schluß mit lustig. Dagegen sind sonstige Umweltbelastungen Kindergartenkram.

Kohlekraftwerke sind in ihrem Wirkungsgrad ähnlich mies wie Ottomotoren, der CO2 Ausstoss eines Ottomotors pro erzeugter kWh ist tatsächlich nicht viel schlechter, was aber von besser immer noch ein gutes Stück weg ist

Wenn das Laden über die Lichtmaschine umweltfreundlicher als Steckdosenstrom ist, dann lege ich mir in 15 Jahren, wenn ale mit Elektroauto rumfahren, vielleicht doch nochmal einen Nitro-Heli zu und tu damit was für die Umwelt.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

PS: Auch wenn die Tests geheim gehalten werden der beste Akku den man derzeit für Geld kaufen kann ist der Natotech 65C kein Wellpower SLS Rockamp od. Thunderpower konnte ihn schalgen..
                      Natotech! Ich lach mich scheckig Dann lass doch mal die Tests sehen oder die Quelle nennen.

Beste Grüße

Felix
                      Zuletzt geändert von bluesky; 11.04.2012, 20:09. Grund: vergessen
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                        Natotech! Ich lach mich scheckig Dann lass doch mal die Tests sehen oder die Quelle nennen.

Beste Grüße

Felix
                        Er hat vollkommen recht, die Testergebnisse sind aber auch nicht sonderlich geheim. Gerd Giese hat die getestet und war recht angetan, wollgemerkt die 65c Nanotech.
                        [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Steigender Dollarkurs = günstigerer Einkauf. Also passt es auch. Zusätzlich haben mehrere dt. Händler günstigere Akkus im Angebot. Das belebt das Geschäft.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Ich hätte die nur gern gelesen gehabt. Der Lacher war ja auf NATOtech bezogen.

Beste Grüße

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• bluesky
                              Senior Member
                              • 18.08.2010
                              • 2294
                              • Felix
                              • Wild, Lohe-Föhrden

Ich hätte die nur gern gelesen gehabt. Der Lacher war ja auf NATOtech bezogen.

Beste Grüße

Felix
                              GruÃ?

Felix

Kommentar

• mike65
                                mike65

Weil Konkurrenz das Geschäft belebt... Das ist Marktwirtschaft.
                                Und das ist betriebswirtschaftlicher Nonsens. Aus Sicht eines Verbrauchers gerne gebraucht.
                                Aus der Sicht eines Unternehmers belebt Konkurrenz nicht das Geschäft sondern reduziert Umsätze.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X