Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg
Einklappen
X
-
AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg
Werden Akkus vom Service kulanter behandelt als zum Beispiel Servos oder Regler die kaputt gehen oder kaputt ankommen?Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Heli Werner
Servus. Kann mittlerweile ein Lied Singen
2x 6 S 3000 /30C ,einer davon Defekt wurde dann nach Hamburg geschickt.Geld zurück mit PayPal OK.
Dann wieder bestellt und 2x 6S 3300/30/40C und einer war so Dick wie die Fat Boys
Hab den dann auch wieder zurück geschickt,und heute nach 5Wochen war dann die ablehnung von PayPal zurück gekommen* Hobby King gab als Grund an,nicht an die Hong Kong Adresse geliefert
So habe ich dann sofort PayPal angerufen und der Dame erst mal den Fall geschildert,und was kamm raus "NICHTS"sind ja auch nur diese blöden Callcenter 
Ich habe den Akku nicht nach HK. geschickt,obwohl ich den in DE. Gekauft habe.
Meinen Vormittag habe ich jetzt erst mal auf der Palme verbracht

OK. Die Akkus sind ja eigentl. Nicht Teuer und schlecht,wenn man Glück hat
Die anderen 3x 6S 3300/30-40C waren jetzt wieder alle OK.
Hmmm. Vlt. werd ich jetzt doch langsam Wechseln
LG. WernerZuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 12:26.
Kommentar
-
wie wäre es eine umfrage aus dem thread zu machen:
wer hatte schonmal reklamation bei HK und lief sie zu erurer zufriedenheit ab??
drei reklamationen innerhalb des letzten jahres:
Defekter 6s Akku (Spannungsdifferenzen >0,2V, lies sich nicht durch laden beseitigen)
--> habe mich an die vorgehensweise lt. HK-seite gehalten, habe es nicht kleinlich auf die rückversandspesen ankommen lassen und 100% des kaufpreises gutgeschrieben bekommen.
zeitdauer eine woche.
Abgebranter Regler:
--> mein Dad hatte mal ein problem mit einem regler: zurück nach HK, erstattung war 2 wochen später
Falscher Versand:
--> von HK wurden mir ohne meinen auftrag akkus aus HK per EMS statt normaler post gesand. die Akkus wurden von einem ominösen unternehmen namens GDSK in D abgefangen und mir zugestellt. dieses unternehmen wollte dann nochmal 40(!)€ zustellungsgebühren --> reklamation bei HK --> erstattung der 40€ auf mein kundenkonto.
Fazit:
alles zur vollsten kundenzufriedenheit!Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Die sind nicht ganz unbekannt. Bei EMS kommen die wohl immer ins Spiel. ßußerst unseriös.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigendie Akkus wurden von einem ominösen unternehmen namens GDSK in D abgefangen und mir zugestellt. dieses unternehmen wollte dann nochmal 40(!)€ zustellungsgebühren --> reklamation bei HK --> erstattung der 40€ auf mein kundenkonto."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
AuerHans
Hallo zusammen,
das Problem mit Hobbyking habe ich nun auch zum ersten mal. Für etwa 550 lappen Akkus bestellt. Ein Stück war definitiv defekt, da mein Akkutester nicht einmal den Akkutyp erkannt hat. Nach Reklamation bei Hobbyking habe ich dann Bilder und die Akkunummer geschickt. Dann das ganze nach Hamburg.................und nun lassen die mich total hängen. Ich warte nun schon fast zwei Monate und bekomme trotz erneutem Eröffnen des Falls nur die Antwort, "wenn der Akku geprüft wurde bekomme ich einen Neuen" und der Fall wird wieder geschlossen. Mittlerweile erhalte ich gar keine Antwort mehr. Bin nun schon ganz schön angepisst. Leider hat Hobbyking den Vorteil eines günstigen Preises und die Akkus sind ja nicht schlecht.
Bräuchte nun wieder Akkus aber habe keine Lust bei Hobbyking was zu bestellen, so lange ich hier keine Antwort habe.

Kommentar
-
Heli Werner
Hi. Genauso gehts mir auch. Ich habe jetzt noch einmal eine Mail an dennen geschickt ,mit der bitte um eine Gutschr. Naja ich werds Berichten !!!
Vorher Trau ich mir nix mehr bestellen...
Lieber Spende ich das Geld dann .
LG. Werner
Kommentar
-
Oli_Berlin
Dann bestell Dir doch einfach welche bei einem deutschen Händler. Gute und günstige Quellen wurden genug genannt.Zitat von AuerHans Beitrag anzeigenBräuchte nun wieder Akkus aber habe keine Lust bei Hobbyking was zu bestellen, so lange ich hier keine Antwort habe.

Kommentar
-
Oli_Berlin
Du meinst bei den SLS 2650er Zellen?Zitat von Farkas Beitrag anzeigenKann ich insoweit bestätigen,als das auf den nackten Tüten 2800 aufgedruckt ist.
Kommentar
-
ich habe jetzt auch einen defekten Lipo. Habe sicher schon 30 stück bestellt und erst jetzt einen der kaputt ist.
Ich werde mir das nicht antun mt HobbKing. Werde zu SLS wechselen
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Jepp...Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenDu meinst bei den SLS -EP- 2650er Zellen?
Kommentar
-
mike65
Hatte dieses Jahr eine Rücksendung von 4 Zippys nach Hamburg. Rückgabe weil die nicht gepasst haben. RMA ausgedruckt kurze Begründung geschrieben, nach Hamburg versendet. Ein paar Tage später wurden die Punkte gutgeschrieben. Alles top.
Dann aus HK drei 10s Nanotech bestellt. Bei einem war ne Zelle tot. RMA gedruckt, nach Hamburg zurückgeschickt. Nach ein paar Tagen war wurden wieder Punkte gutgeschrieben. Da ich aber nur Akus in HK bestelle und das höchstens einmal im Jahr, wollte ich das Geld haben und nicht die Punkte. Nach mehreren eMails mit dem Support war klar die wollen mir das Geld nicht erstatten. Konflikt bei Paypal gemeldet. Ausführliche Begründung geschrieben. Nach 3 Wochen hat Paypal mir nur 75% des Kaufpreises erstattet. Auf Nachfrage an Paypal sagten die das ich die Konfliktlösung akzeptieren müsste da die Lösung im beiderseitigem Interesse gefunden werden müsste.
Ein Kumpel von mir hatte diese Jahr auch schon einen defekten Turnigy 6s5000 zurückschicken müssen.
Die Reklamationen häufen sich und eine Warenausgangskontrolle ist beim HK offensichtlich nicht existent.
Ich für meinen Teil habe daraus eine Lehre gezogen. Gerade ich, der eigentlich nie so recht von HK Akkus überzeugt war und sich jahrelang angesehen hat wie Leute mit HK-Akkus zum halben Preis geflogen sind, hab mich dann doch breitschlagen lassen von Geiz ist Geil. Im ersten Jahr gings gut, aber im zweiten hab ich nur Probleme. Da macht das Kaufen keinen Spass. Ich werde definitiv die nächsten Akkus in D kaufen.
LG Mike
Kommentar
-
Heli Werner
Hi Mike. Hab mal bei SLS rein gesehen ,und muss echt zu geben dass sich da auch was langsam tut
Klar die Händler müssen hier in Deutschlan auf ganz andere Verordnungen ACHTEN als die Schlitz Augen.
Aber wenn die Preis dann auch langsam mal besser werden?! dann brauch ich dennen nix mehr in den RACHEN werfen,lieber zahle ich dann ein paar € mehr und der € bleibt in DEUTSCHLAND und die Händler werden natürlich versuchen die kundschaft dann nicht mehr abwandern zu lassen.
Nee,mir reichts langsam echt!!!
LG. Werner
Kommentar
-
Norby Heli
Hätte mich auch mal gewundert wenn irgendwas nicht unseriös währe ....Zitat von tasse Beitrag anzeigenDie sind nicht ganz unbekannt. Bei EMS kommen die wohl immer ins Spiel. ßußerst unseriös.
Kommentar
-
Ich verstehe zwar die Aussage nicht ganz, aber was die tun: sie wickeln die Zollformalitäten für den Empfänger ab, ohne dem die Möglichkeit zu bieten, dies selbst zu tun. Dafür verlangen sie dann "Abfertigungsgebühr/Dienstleistungspauschle i. H. v. €21,50 zzgl. 19% Mehrwertsteuer". Das tun sie, obwohl der Versand bereits bezahlt ist und selbst dann, wenn für die Sendung selbst gar keine EUSt anfallen würde.Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigenHätte mich auch mal gewundert wenn irgendwas nicht unseriös währe ...."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Christian G
Sehr Cool - Stefans günstiger Lipo´s und was sollen wir hier in A machen?
Vom Steans Seite kopiert:
Hinweis zum Gefahrgutversand
Der Versand dieses Artikels ist nur mit GLS innerhalb Deutschlands möglich
hmm....
Gruß
Christisan
Zitat von nero16 Beitrag anzeigen.....Ich werde mir das nicht antun mt HobbKing. Werde zu SLS wechselen
Kommentar

Kommentar